Hab den Film gestern zum ersten Mal auf DVD geschaut und war entgegen meiner Erwartung doch (etwas) positiv überrascht. Pro: - der Krieg aus Sicht der weißen Unterschicht (Tom Cruise als White Trash) - keine dämlichen "Der Präsident hält eine Rede" oder "Militärberater fordern dies und das" Szenen - eine Kritik an der amerikanischen (bzw. westlichen) Gesellschaft (was mich bei Spielberg überrascht hat) - man weiß nie mehr als der Hauptdarsteller - ein perfektes Bedrohungs- und Horrorszenario (Menschen, die sterben als ob jemand ein Feuerzeug in einen Ameisenhaufen hält; Menschen als "Nahrung" (?!); Paranoide Flüchtlinge, die sich Gegenseitig umbringen) - eine edle Optik, bei der man auch nur das wahrnimmt, was die Hauptdarsteller sieht Kontra: - viel Redundanz im zweiten Teil des Films - ein unnötiges Happy End nach dem Ende (was mich schon bei A.I. genervt hat) - das dämliche kreischende kleine Mädchen Der Film ist für mich mittelmäßig, aber ich finde ihn nicht so schlecht wie viele von euch.
Foren-Regeln