Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: "Krieg der Welten" - Nie wieder Spielberg.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hui, irgendwie hat es Spielberg mit Aliens...MiB(1+2), Taken und jetzt das (bin der Meinung, dass er noch mehr Filme gemacht hat über Aliens... vergessen >_<). Hab mir den Film nicht angesehen, was allerdings nicht an Spielberg liegt, sondern daran, dass ich Cruise nicht für seinen Sektensch*iss unterstützen möchte.

    Aber nach der Kritik, von unfixable scheine ich ja nicht allzu viel verpasst zu haben. Schade eigentlich, denn mit der Thematik hätte man sicher viel anfangen können. Als ich im Deutschuntericht, zum ersten Mal von diesem Radiohörspiel gehört habe (wir haben so gar die deutsche Fassung gehört) war ich begeistert. Doch anscheinend, hat es Spielberg nicht geschafft ein würdiges Remake zu drehen.

    Peace Ikarus

  2. #2


    Seperated at birth?

    (sry for spam)

  3. #3
    OH MY GOD.
    blockbuchstaben, dafür könnte man den spielberg glatt zur hölle und wieder zurück schicken...

  4. #4
    Ich weis gar nicht was ihr alle habt
    Man kann doch gar nicht sagne das der Film unrealistich ist oder unsinnig, wer weiß denn ob es draußen noch was anderes giebt was uns eventuell angreifen wird ? Keiner kann dass irgendwie beweisen, genau so auch nicht das drausen nichts ist.

    Auserdem versucht man nicht instingtiev sein Leben zu schützen? ( Weglaufen )
    Von daher hätte wahrscheinlich jeder genau so gehandelt

    Um auf die Effecte zu sprechen zu kommen, die waren ja wohl der oberhammer ! Alleine schon wie es die Gebäude zerrissen hat ...

    Also ich hatte gute Unterhaltung 8)

    Greetz Desty

    PS: Armageddon rulez ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragon13*
    Ich weis gar nicht was ihr alle habt
    Man kann doch gar nicht sagne das der Film unrealistich ist oder unsinnig, wer weiß denn ob es draußen noch was anderes giebt was uns eventuell angreifen wird ? Keiner kann dass irgendwie beweisen, genau so auch nicht das drausen nichts ist.

    Auserdem versucht man nicht instingtiev sein Leben zu schützen? ( Weglaufen )
    Von daher hätte wahrscheinlich jeder genau so gehandelt

    Um auf die Effecte zu sprechen zu kommen, die waren ja wohl der oberhammer ! Alleine schon wie es die Gebäude zerrissen hat ...

    Also ich hatte gute Unterhaltung 8)

    Greetz Desty

    PS: Armageddon rulez ^^

    DITO!!!!!!!!!
    Also ich fand den Film nur noch genial!
    Alleine die Szene, wo Ray mit seinen Kindern im Auto flüchtet und hinter ihnen der Highway zusammenbricht, ist einfach krass....

    Bin ich eigentlich der einzige, der während des Filmes an Half Life 2 denken musste?
    Ich meine, die zerstörte Stadt ähnelt City 17 aus Half Life 2 schon irgendwie sehr....
    Und diese 3 beinigen Viecher, die Laser-Strahlen abschießen...erinnern auch ziemlich stark an die Strider...



    O_ô think.....about

  6. #6
    Zitat Zitat von Xaxis
    Bin ich eigentlich der einzige, der während des Filmes an Half Life 2 denken musste?
    Ich meine, die zerstörte Stadt ähnelt City 17 aus Half Life 2 schon irgendwie sehr....
    Und diese 3 beinigen Viecher, die Laser-Strahlen abschießen...erinnern auch ziemlich stark an die Strider...



    O_ô think.....about

    Hab ich noch auf Schallplatte. von 1978. Also nix hier von Half Life geklaut.

  7. #7
    Ich schließ mich Dragon an!
    Bin gestern mit der Erwartung einen schlechten ilm zu sehn ins Kino gegangen, habe aber immer mehr gemerkt, dass der Film überhaupt nicht Scheiße ist!
    Im Gegenteil, abgesehn vom etwas zu schnellen Besiegen der Aliens zum Schluss und dem etwas nervigen gekreische von Rachel war der Film sogar richtig gut meiner Meinung nach!

    Er war zwar wirklich ein bisschen übertrieben brutal, aber das hat den Film meiner Meinung nach nicht schlechter gemacht! Und spannend war er wirklich, da warn sich alle meine Kumpels und ich einig...

    Auch die Reaktionen der Menschen waren sehr realistisch, wie die Tatsache, dass sie die Fähre nicht komplett füllen, dass sie so hart um des Auto fighten und auch den ersten Autodieb gleich wieder erschießen. Es gibt durchaus Filme wo die Reaktionen der Menschen weitaus unrealistischer sind.

    Atmosphäre hatte der Film auch eine gute, wie gesagt, das einzige was nicht gefallen hat war das simple und auch noch schnulzige Ende!

  8. #8
    Ich muss sagen, der Anfang gefiel mir recht gut. Dieser Vergleich: Mensch -> kleinste Lebewesen, Aliens -> Menschheit...
    Das war interessant und gut rüber gebracht.



    Aaaaaber....

    Das Ende war scheisse. Der Junge hätte tot sein sollen. Ausserdem Hollywoodkitsch³.

    Und das doofe Arschkind Rachel hätte sterben sollen. Das hält doch kein Mensch aus wie die rumschreit.

    Die Aliens waren vom Aussehen her auch nix neues. Hat man doch schon zig-mal gesehn... Laaaangweilig.

    Achja, wurde nicht gesagt, dass die Aliens ihren Angriff schon seit Millionen von Jahren sorgfältig geplant hatten? Und das sie sooooo arschintelligent sind?
    Und dann sterben sie wegen so 'nen paar Pantoffeltierchen-Bazillen-Viecher?
    Reichlich komisch...
    Der Film sah natürlich sehr gut aus... Aber vom Inhalt und der Logik war er größtenteils grottig...

  9. #9
    wie sollen die eigentlich ihren angriff schon seit millionen jahren planen, wenns die menschheit noch garnich so lange gibt????
    das hat mich schon am anfang gestört...
    ich fand die aliens sahen mal ein wenig anders aus, so auf 4 beinen, nich so dünn und zerbrechlich wie beispielsweise in taken.
    und jetz weiß ich woran mich diese dreibeine erinnert haben, ich hab gestern mal wieder half-life 2 gezockt

  10. #10
    Ich war gerade mit meinem besten Freund und meinem kleinen Bruder im Kino.
    Nach der ersten halben Studne hab ich mir gedacht,er solle aus dem Kino raus,voll brutal.
    Ich finde den film richtig genial,die effekte waren niemals überflöüßig und waren an der richtigen Postition gesetzt worden.
    Leider endete das meiste vom film in eienr sinnlosen Zerstörung-orgie,wo nochnichtmal mein Bruder mucken gemacht hat.
    Er hatte zwar ein wneig Angst,aber er blieb gespannt am..amm...Leinwand-kino-dingens^^
    Nunja,das Ende war nicht sehr berauschend,aberm al etwas anderes.
    Mich hats gewudnert,das Will Smith in den film nicht die Hauptrolle gespielt hat und die Alines gekillt.
    Trotzdem wars schon krass,wie die Menschen starben und so.

  11. #11
    Also, ich versteh echt nicht wieso viele hier sich so über den film aufgeregt haben, ich fand ichn einfach nur klasse, mit abstand das beste, was dieses jahr vor meinen augen über die kinoleinwand geflimmert ist, und ich habe dieses jahr nicht wenig gesehen.^^

    1.Story

    Steven spielberg hat sich fast 1:1 an die Buchvorlage gehalten, also kann man da schonmal nicht viel meckern, denn das ist auch gut so.

    2.Darsteller

    Waren eigentlich durchweg solide, das einzige was mich ein wenig gestört hat, war wie Robby sich aufgeführt hat, als er mit dem Militär mit wollte, aber sonst war doch alles ok, ich finde auch das mit der schwankenden hysterie von rachel war realistisch dargestellt, wenn ein kind in dem alter, das dann auch noch von diversen phobien und allergien geplagt ist, sowas mit ansehen muss, dann ist es doch klar, dass vorübergehende traumatische zustände vorkommen.

    3.Aussage

    Mensch ist es denn pflicht für jeden film eine eindeutige aussage zu haben, also darauf achte ich bei einem guten film wohl am wenigsten, ein film kann auch ohne aussage sehr gut sein, oder hat sich bei herr der ringe jemand beschwert???

    4.Übertriebener Patriotismus

    Geht mir in vielen filmen sehr auf die nerven, war in "Krieg der Welten" aber so gut wie nicht vorhanden, was imho ein sehr großer pluspunkt zu all den anderen big bugdet blockbustern ist.

    5.Effekte

    Da muss man nicht viel zu sagen, also was eindrucksvolleres habe ich noch nicht gesehen, selbst Herr der ringe 3 kommt da für mich nicht ran, immer genial in szene gesetzt und und vor allem nicht die effekthascherei, die man aus vielen anderen filmen kennt, sondern oft an realistischen zeitpunkten angesetzt die nicht im rytmus der bildschirmaction angestezt waren und nicht wie es bei vielen andern filmen der fall ist, wo erstmal die kammera die richtige position haben und sich das geschehen etwas beruhigt haben muss, damit der nächste effekt auch ja richtig zur geltung kommt, das hat steven spielberg in dem film nicht nötig gehabt, weil es alles schön ineinanderinsziniert war.

    6.Atmosphäre

    War meiner meinung nach grandios, vor allem die darstellung der massenpaniken, z. B. die stelle mit dem kampf um das letzte fahrende auto, eben kein blümchenkino sondern hart aber absolut realistisch und nachvollziehbar dargestellt.

    Mein Fazit:

    Ein grandioser Endzeit-Fantasy-Streifen, der ganz und gar nicht scheiße ist, sondern die situationen vieler konflikte realistisch beschreibt, eine super atmosphäre hat und ein super popkornkinospektakel bietet.

    nur etwas länger hätte er vielleicht sein können, hab mich total gewundert, als wir am kino ankamen und ich kein überlänge schild erkennen konnte.^^^

    Also an alle die den Film noch nicht gesehen haben, lasst euch nicht zu sehr beeinflussen, guckt euch den film selber an und bildet euch eure eigene meinung.

  12. #12
    Mir hätte es verdammt gut gefallen, wenn man den Jungen nach der Szene auf dem Schlachtfeld nochmal gezeigt hätte. Zum Beispiel, wie er sich auf einen dieser Jeeps wirft -warum auch immer- äußerst kaputt das Schlachtfeld verlässt. Dann hätte man auch ab und zu seinen Weg nach Boston zeigen können um die Handlung voran zu treiben.
    Und auch wenn es gegen die Vorlage wäre: Wenn das Haus der Großelter zerstört gewesen wäre, es kein happy end gegeben hätte, bis auf die Tatsache, dass die beiden ihren Bruder finden, wie er verstört vor dem zerstörten Haus steht, dann wäre der Film wesentlich eindrucksvoller gewesen. Welcher wirklich gute Science Fiction/Endzeit Film hat schon ein Happy End?
    Naja wie auch immer. Auch so ist es kein schlechter Film gewesen.

  13. #13
    Also meiner Meinung nach hatte der Film gar nicht "keine Botschaft" ^^
    Überlegt dochmal, am Anfang waren Ray ( glaub so hierß er ^^ ) seine Kinder vollkommen egal. Im Laufe des Film setzt er sich immer mehr für sie ein ( Besonderst auf die Stelle wo er der Tochter in das Dreibein folgt hinweis ).

    Und da passt auch das von vielen angebrangerte Happy End wo er mit der Tochter in mitten der Straße stand zimmlich gut als abrundung.( fand ich übrigens zimmlich Gänshautfeelig ^^ )

    Also könnte man sagen das der Film einem vermitteln wollte wie sich Menschen in Xtrem situationen verändern können

    Soviel nochmal von mir
    Greetz Desty 8)

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragon13*
    Also meiner Meinung nach hatte der Film gar nicht "keine Botschaft" ^^
    Überlegt dochmal, am Anfang waren Ray ( glaub so hierß er ^^ ) seine Kinder vollkommen egal. Im Laufe des Film setzt er sich immer mehr für sie ein ( Besonderst auf die Stelle wo er der Tochter in das Dreibein folgt hinweis ).



    Soviel nochmal von mir
    Greetz Desty 8)
    Äh ne,nunmal nciht
    Anfangs war ihm das schon wichtig,nur nicht ganz so sehr wie in der Mitte.
    Warum hat er immer gesagt,sie solle nciht hingucken,sie solle nciht hinhören,als der Kerl ermordet wurde?
    Er hat sich sorgen um seien tochter gemacht,sie sollte sich dasn icht ansehen,sie sollte den Krieg nicht miterleben.
    Er war halt nur gestresst.
    Zitat Zitat von Dune
    Aber in einem Punkt stimme ich mit dir überein: schickt Spielzwerg in die Wüste.
    Für mich ist der Kerl sowie so ein Schlimmfilmer.
    lol?
    Wenn dich Sci-Fi-Filme nicht interessieren,dann kann man es SICHERLICH verstehen.
    Du tust so,als wnen er nur Schortt macht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Byder
    lol?
    Wenn dich Sci-Fi-Filme nicht interessieren,dann kann man es SICHERLICH verstehen.
    Du tust so,als wnen er nur Schortt macht.
    Dann wäre ich wohl kaum ins Kino gegangen......

    Gegenfrage: Nenne mir einen richtig guten Film von ihm.

  16. #16
    Indiana Jones 1-3

  17. #17
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Indiana Jones 1-3
    He, du hast ja recht, der gute alte Kampf gegen die dumm-doofen Nazis, darauf ist noch keiner gekommen, na klasse.
    Sei mal ehrlich, wären die Filme ohne Sean Connery oder Harrisen Ford wirklich so gut oder reiht sich bloß eine Actionszene an die andere? Nichts gegen die Filme, die sind gut, aber es ist keine Glanzleistung des Reggieseurs, sonder eher der Schauspieler.

  18. #18
    Zitat Zitat von Dune
    Gegenfrage: Nenne mir einen richtig guten Film von ihm.
    E.T. zum Beispiel?
    Es gibt da ne ganze Menge...
    An vielen Filmen war er aber auch nur beteiligt und kein regisseur. Hier mal ne lange Liste. Imo gehört Krieg der Welten dazu. Das ist ein richtig guter Film.

  19. #19
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    E.T. zum Beispiel?
    Keine Ahnung, habe mir den Film nie angesehen...ist nicht nach meinem Geschmack, genau wie A.I. .
    Warum hat eigentlich keiner Schindlers Liste aufgeführt? Das ist mit der einzige Film, den ich mehr als genial finde.....allein die Szene mit dem roten Mädchen.....perfekt.

    Aber wenn ich die Liste so ansehe, dann merkt man schon, dass er ziemlich nachgelassen hat im Vergleich zu früher.

    Naja, ist wohl Geschmackssache.

  20. #20
    Ich fand Krieg der Welten sehr toll. Es macht mir Spaß, mich auf solche Filme einzulassen. Er hat mich definitiv mitgerissen, ich hatte an einigen Stellen Gänsehaut. Die ganze Basement-Szene hätte sich gespart werden können, Tim Robbins hat wie Scheiße genervt. Dass man die Aliens zu Gesicht bekommen hat, empfand ich als ärgerlich. Ich finde Extraterrestrische glaubwürdiger, wenn sie nicht einfach wie Menschen nur in Grün und vielleicht mit ein, zwei Gliedmaßen mehr daherkommen, sondern angenommen werden kann, dass sie einfach etwas für uns nicht Erfassbares sind, Wellen, oder ein uns unbekannter Aggregatzustand etc. Am Zwischenmenschlichen habe ich mich nicht gestört, auch nicht an der finalen glücklichen Zusammenführung aller Familienmitglieder, was nun mal dazu gehört. Dafür haben mich die packend inszenierten Katastrophen-Szenen den ganzen Film über genug im Voraus "entschädigt". Mir hat der Film also sehr gefallen, ich werde ihn mir am kommenden Montah voraussichtlich noch mal anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •