Ich hab keine Ahnung worum es in diesem Thread geht, und das ist jetzt auch total offtopic, aber:
Zitat Zitat
Allerdings mag ich persönlich JS nicht sonderlich. Es wird zu oft für Schwachsinn benutzt, vor allem von Anfängern oder Seiten die nur Profit im Kopf haben (Cursortrace, Rechtsklick verhindern, Lauftext in der Statusleiste, Popups, ... alles Sachen die nerven).
Es ist ohne weiteres möglich eine sehr gute Website ohne JS zu erstellen.
Ich mochte die Sprache anfangs auch nicht. Zuerst weil sie teils seltsam erscheinende, kontroverse Konzepte gegenüber anderen Sprachen hat und teils aus dem gleichen Grund wie du, dass es irgendwie oft missbraucht wird. Aber ich muss JS jetzt mal verteidigen. Das ist eigentlich eine verdammt schöne Sprache, man kann viel mit ihr anstellen (Siehe nur Firefox, das ist mehr oder weniger in JS gecodet) und diese eben genannten Konzepte sind bei genauerem nachforschen und verstehen ziemlich cool. Die prototyp-orientierte Objekt-Orientierung (geiles Wort) ist sehr interessant und irgendwie mal was anderes hier für die, dies interessiert. Man kann noch mehr Interessantes über JS im Netz finden, wobei das recht ermüdend sein kann, weil auch viel Mist dabei ist (Diese ganzen Spielereien halt). Aber JS erlebt ja gerade im Zusammenhang mit "AJAX" wieder einen kleinen Aufschwung und dabei kommen teilweise richtig coole Sachen raus. (Wobei es auch schon in Richtung Hype geht..)
Ja, das wollt ich mal so gesagt haben.