Wow, vielen Dank für dein netter Post Chocwise! Hat mich echt gefreut, so aufmunternde Worte von dir zu hören .
Zitat Zitat von Chocwise
Hättest du denn generell Interesse daran PHP zu lernen?
Ja, gerade bei diesem Thread hier habe ich gesehen, dass es wohl schon ziemlich gut ist, PHP-Kenntnisse zu haben, wenn man wirklich eine gute Webseite bieten will. Und wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe, bin ich ein Perfektionist, und möchte nicht irgend eine billige und halbfertige Seite online Stellen, die kurz in 5 Minuten mit einem WYSIWYG-Editor zusammengebastelt wurde. Wenn ich etwas mache, dann möchte ich das auch richtig tun. Deshalb denke ich auch, dass ich halt doch mit der Zeit PHP brauche um meine Seite gemäss meinen Zielen optimieren zu können .
Vielen Dank auch für den Link, ich werd mir die Tutorials am Wochenende mal genauer anschauen.

Da bleibt mir noch eine Frage. Da ich bis jetzt nur mit HTML und einen kleinen Teil auch mit CSS gearbeitet habe, weiss ich nicht genau, was ich als nächstes bearbeiten soll: MySQL, PHP oder Javascript?
Auf den meisten Tutorialseiten stand einfach kurz eine Definition geschrieben, nicht aber, für was man die einzelnen Sprachen verwendet. Die einzige Beschreibungen erhielt ich bei CSS (Text und Zeichenformatierung, sprich Zeichenabstand festsetzten etc.). Bei MySQL, PHP und Konsorten ist mir einfach noch nicht ganz klar, was ich damit machen kann bzw. welche Möglichkeiten/Vorteile sie mir bringen?

Mfg Biosfear