Ich hab deinen Code mal getestet @ Manni.
Funktioniert super ^^
...
Dann liegts wohl wirklich an mir, dass das nicht funktioniert. Denn ich krieg immer die Meldung:
Zitat
count($datei)) die("Fehler in der Umfrage Datei: Konnte Trennzeichen \"----\" nicht finden!"); } $summe = 0; for($i = 1; $i <= count($option); $i++) { $stimmen[$i] = $datei[$i + count($option) + 1]; $summe += $stimmen[$i]; } if($_POST['action'] == "vote") { if($_COOKIE['abgestimmt'] == "ja") die("Du hast bereits innerhalb der letzten 24 Stunden an dieser Umfrage teilgenommen.
Zum Ergebnis"); setcookie("abgestimmt", "ja", (time() + 24*60*60*60)); $update = fopen("umfrage.txt", "w"); $datei[$_POST['wahl'] + count($option) + 1] = ($stimmen[$_POST['wahl']] + 1)."\r\n"; $text = implode("", $datei); fwrite($update, $text); fclose($update); die("Deine Stimme wurde gezählt.
Zum Ergebnis"); } elseif($_GET['action'] == "ergebnis") { if($summe != 0) { ?>
$opt) { $prozent = round($stimmen[$nr]/$summe*100, 2); ?>
Stimmen (%)
Jetzt abstimmen"); } } else { ?>
$opt) { ?>
>
...
Doch ich habe genau deinen Text kopiert (den PHP und den "umfrage.txt" Inhalt). Vielleicht hilft es dir/euch was, wenn ich noch kurz erkläre, wie das ganze bei mir so aussieht:
Ich habe eine Seite erstellt, ganz normal in HTML. Selbst ohne zusätzliche Banner, Bilder, Überschriften und Frames etc. klappt das ganze irgendwie nicht.
Was ich versucht habe:
1. "Umfragetest.htm" im Texteditor eingegeben; speichern unter...
2. Code:
3. Mit Browser geöffnet -> Fehlermeldung
Meine richtige Seite ist natürlich noch um einiges umfangreicher, und es steht vor deinem PHP-Code noch ziemlich viel anderes geschrieben, aber irgendwie liegt es anscheinend nicht daran, denn nicht mal mit dem wirklich simplen Beispiel von oben klappt das?
Irgendetwas mache ich falsch, nur was?
Mfg Biosfear
Ps: Aber vielen, vielen Dank für dein Code und deine Bemühungen Manni. Dein Name wird schön in meiner "Special thanks"-Liste auf der Seite verewigt .