Ok, vielen Dank Codec, genau so stellte ich mir das vor! Ich bin im Moment gerade noch damit beschäftig, kleinere Probleme zu beheben, aber das klappt schon. Gleichzeitig habe ich aber auch gemerkt, dass ich wohl früher oder später doch nicht drum herum kommen werde, PHP, CSS und Konsorten auch noch zu lernen, um solche Fragen in Zukunft selbst beantworten zu können...
Aber wie auch immer; danke für die Links Codec
Mfg Biosfear
Edit:
Tut`s jetzt doch nicht!Zitat von Biosfear
Ich sitzte jetzt schon seit fast einer ganzen Stunde vor dem Quelltext des Tutorials der Umfrage, aber das funktioniert einfach nicht. Ich dachte zwar anfangs, ich könnte die Probleme alleine lösen, was mir aber beim besten Willen nicht gelang (ich kann wirklich keine einzige Zeile PHP schreiben - nur HTML). Ich habe bis jetzt einfach mal den ganzen Quelltext des Tutorials herauskopiert, und an der Stelle meiner HTML-Webseite eingefügt, wo sie stehen soll. Nun komm` ich nicht mehr weiter. Für das Tutorial sind ja einige PHP-Kenntnisse vorausgesetzt (oder der Autor erklärt es so, dass die, die sie nicht haben, einfach nichts verstehen). Meine Probleme:
-> In der 4. untersten Zeile versteh` ich nicht, was die Datei "umfrage.php" beeinhalten soll? Klicke ich nämlich auf "Ergebnisse" kommt die Meldung, dass die Datei umfrage.php nicht gefunden werden konnte
-> Die Counter in "wahl1.txt", "wahl2.txt" und "wahl3.txt" werden nicht erhöht, bzw. ich weiss nicht wie es geht, oder was darin stehen soll.
-> Irgendwie wird da mit Bildern gearbeitet, und ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Auch das mit den "Benutzerrechten 777" ist mir nicht klar.
-> Der Aufbau, bzw. das Design stimmt nicht. Ich hoffe du/ihr versteht meine "Skizze"Das sieht bei mir nämlich in etwa so aus (O = Felder das Auswählen einer der 3 Wahlmöglichkeiten):
Ich hoffe da kann mir jemand helfenZitat