-
Lehrling
Ich glaub ich geb mal meinen Senf zu der Story ab.
Ich hab sie mir komplett durchgelesen und muss sagen, dass mir der Anfang gefallen hat.
Aber je weiter ich das ganze gelesen hab, desto mehr musste ich doch mit erschrecken festellen, dass der Anfang auch wirklich das einzige war, dass mir an deiner Kurzpräsentation der Story gefallen hat.
Die Ausbruchgeschichte überspielst du einfach, als wäre dir nichts besseres für den Einbruch eingefallen.
Aber was mich wirklich entsetzt hat war die Tatsache, dass du das "Hilfe die Welt muss mit Kristallen gerettet werden"-Feature in dein Spiel einbaust.
Definitiv übel total!
Damit meine Nörgelei nicht zu böse klingt, hier mein Vorschlag:
Wie wäre es wenn du erstmal machst, dass der Spieler den Ausbruch selbst in die Hand nehmen kann?
Dann sollte dein Held nicht einfach verreisen, sondern flüchten (das is ein Unterschied). Auf der Flucht vor dem Gesetz findet er vielleicht heraus, dass der König überlst böse is blablabla... und während er flüchtet, kannst du ihn irgendwann als letzte Rettung auf einen anderen Kontinent verstecken.
ABER BITTE NIMM DEN TEIL MIT DEN KRISTALLEN RAUS (es sei denn du kannst mir eine gute Begründung FÜR die Kristalle geben ^^, ich bin da flexibel)