Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sianos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sianos

Halo leutz.

Ich bin gerade in der Anfangsphase für mein erstes Game.
    Es heißt Sianos.
    Titelbild:

Features:

- eigenes KS
    - Laufgeräusche
    - 3 Modi/ Springen, Reden/Rennen/ Kampf
    - Spielzeit
    - Eigenes Menü
    - Schatten/Lichteffekte
    - Nebenquests
    - Status selbst veränderbar
    - Über 1 h Spielspaß

Story.

Die Geschichte Handelt von einem schüchternen Jungen. Er heißt Alexander Woss und ist 15 Jahre alt. Er geht auf eine Realschule. Er hat keine richtigen Freunde. Viele seiner Mitschüler ärgern ihn immer, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Er versucht sich den anderen anzupassen, indem er bei so manchen Scheiß mitmacht. Er lebt in einer Traumwelt. Er stellt sich oft vor ein anderer Mensch zu sein. Ein selbstbewussterer Mensch. Ein stärkerer Mensch. Ein Mensch der nie aufgibt. Ein Held eben. Doch anstatt irgendetwas zu ändern lebt er einfach sein Leben weiter wie zuvor und träumt. Träumt, dass eines Tages sein Traum in Erfüllung gehen wird. Und sei es durch ein Wunder.
    Eines Tages als er schlafen gehen will, denkt er wieder darüber nach.
    Und hofft wenigstens davon zu träumen. Dann passiert etwas. Etwas was kein Mensch je für möglich gehalten hätte. Er wird in eine andere Dimension teleportiert. Und zwar in die wundervolle Welt Sianos. Dort werden ihm viele Abenteuer erwarten, die ihm nach und nach zu einer anderen Person werden lassen. Er erfährt dort was wahre Freundschaft bedeutet und er lernt noch viel mehr.

Dazu wird später noch etwas genauer eingegangen.
    Desweiteren stehen leider noch keine anderen Screens zur verfügung

Zitat Zitat von Lufia2
    Er wird in eine andere Dimension teleportiert.
    Also damit hätte ich jetzt niemals mit gerechnet.
    Das klingt ein bisschen 08/15, aber sonst ganz ok. Bin mal gespannt wie du die Story beenden willst? Oô
    Features sind ganz nett, du könntest ja mal ein paar Screens zeigen. Und eine Stunde Spielspaß finde ich ein wenig üppig.

Das mit den Teleportieren da hast du recht. Vieleicht kann man das ja nochmal überarbeiten. Zu den Screens. Es gibt noch keine. Das Projekt ist garde erst angefangen. Nur das wir uns nicht missverstehen: Da sthet,, über" eine Stunde Spielspaß

mhhhh klingt zimlich standart!
    ich finde du solltest es mal n bissle genauer beschreiben!^^
    was wird er den für abenteuer erleben? jungfraun retten??? toll-.-
    mhhh einfach n bissle wenig info kann damit nicht sehr viel anfangen!

was ich cool fände wen du die dramatik mit der schule und seinen mitschülern mehr aufgreift wo er der loser ist, und das er auch ab und zu während seiner abenteuer in sianos aus seinem traum erwacht in die reale welt zurückkehrt und seine erfahrungen dort anwendet. das er z.b endlich erfolg hat in der schule, bei mädchen, bei den mitschülern...durch diese welt und nachts wen er schlafen geht gewöhnt er sich daran in die welt wieder einzutauchen. also fänd ich cool das er dann später lernt zwischen den beiden welten zu switchen und so.

Ich nutze meinen Post jetzt gleich mal um den Leuten hier im Forum noch einmal klar zu machen, dass das Wort "Standard" keineswegs mit einem 't' am Ende geschrieben wird. ^^
    Das nur zur Randinfo. :P ^^

Deine Geschichte erinnert mich an Final Fantasy Tactic Advance (,das ja wiederum sich hat "inspirieren" lassen von der Unendlichen Geschichte, klar ;)). Also: Der schüchterne Junge, der in seiner Fantasiewelt begreift, was es wirklich heißt "cool" (man ersetze dieses Wort durch einen anderen temporär gebrauchten Modeausdruck) zu sein.
    Diese Geschichte ist IMO allerdings sehr gewagt und würde keiner ernsthaften Storyüberprüfung Stand halten, also was die ideologischen Werte angeht (Das war leider bei FF:TA schon so und wird bei einem "Amateurspiel" selbstverständlich nicht anders sein). Denn kann man es wirklich tolerieren, dass sich ein Junge in eine Fantasiewelt zurückzieht? :D Naja, darauf will ich jetzt natürlich net rumreiten. ^^

Das Titelbild gefällt mir im übrigen echt gut und der Name ist auch ok. ^^
    Die Features lesen sich ein wenig... ulkig, aber schön, dass man in dem Spiel lesen und kämpfen kann. :D

Naja, viel mehr Infos waren's dann ja auch nicht. ^^

Marc. Mir fehlen nur noch 11 Missionen bei FF:TA; die muss ich bei Gelegenheit mal versuchen auch noch zusammenzukriegen. ^^°°°°

Hallo,
    das Titelbild finde ich ganz gut gemacht, aber es sind einige Sachen in der Story, die ein wenig ulkig klingen. Allerdings hast du, wie ich finde auch gute Sachen in die Story gebracht und wenn du sie richtig einbaust, kannst du mit dem Game dem Spieler etwas vermitteln. Damit meine ich beispielsweise die "Wahre Freundschaft". Ist eine Stunde für ein solches Game nicht zu wenig. Okay, es sind zwar "über" eine Stunde, aber wenn es 4 Stunden sind, hast du es seltsam geschrieben. Der Status ist veränderbar? Ist das nicht bei jedem Rpg Maker Game so? Man wurde von einem Blob vergiftet, nimmt sein wertvolles Gegengift aus dem Inventar und schon ist man wieder "Normal".

An deiner Stelle würde ich deine Story noch einmal überarbeiten, denn das Titelbild sieht schon sehr in Ordnung aus. Über deine Mappingkünste kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, denn ich habe noch keine Bilder vom Game gesehen.

Zitat Zitat von Lufia2
    Die Geschichte Handelt von einem schüchternen Jungen. Er heißt Alexander Woss und ist 15 Jahre alt. Er geht auf eine Realschule. Er hat keine richtigen Freunde. Viele seiner Mitschüler ärgern ihn immer, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Er versucht sich den anderen anzupassen, indem er bei so manchen Scheiß mitmacht. Er lebt in einer Traumwelt. Er stellt sich oft vor ein anderer Mensch zu sein. Ein selbstbewussterer Mensch. Ein stärkerer Mensch. Ein Mensch der nie aufgibt. Ein Held eben. Doch anstatt irgendetwas zu ändern lebt er einfach sein Leben weiter wie zuvor und träumt. Träumt, dass eines Tages sein Traum in Erfüllung gehen wird. Und sei es durch ein Wunder.
    Eines Tages als er schlafen gehen will, denkt er wieder darüber nach.
    Und hofft wenigstens davon zu träumen. Dann passiert etwas. Etwas was kein Mensch je für möglich gehalten hätte. Er wird in eine andere Dimension teleportiert. Und zwar in die wundervolle Welt Sianos. Dort werden ihm viele Abenteuer erwarten, die ihm nach und nach zu einer anderen Person werden lassen. Er erfährt dort was wahre Freundschaft bedeutet und er lernt noch viel mehr.

Dazu wird später noch etwas genauer eingegangen.
    Desweiteren stehen leider noch keine anderen Screens zur verfügung
    Klingt ein wenig nach Final Fantasy Tactics für GBA. Aber immerhin mal etwas Neues, als immer das gleiche Heldengetue. 'Erinnert mich sogar ein kleines bisschen an Monster Rancher...

Der Titelscreen sieht ganz witzig aus. Die obere kleine Schrift kann ich allerdings kaum lesen.

Das Titelbild sieht gut aus, die Features sind auch ok, allerdings verstehe ich nicht ganz was du mit 3 Modi/ Springen, Reden/Rennen/ Kampf und Status selbst veränderbar meinst.

Zur Story : Anfangs gut, Teleportation nicht, am Ende normal. Er wird in eine andere Dimension teleportiert. ist doch ein bisschen wenig, vielleicht solltest du noch irgendwas mit Auserwählter oder so einbauen, damit es nicht zu unerverständlich bleibt.

PS : Mit einem Teleport würde ich auch gerne meinen Problemen entfliehen .

Zitat Zitat von Mario-Fan
    Zur Story : Anfangs gut, Teleportation nicht, am Ende normal. Er wird in eine andere Dimension teleportiert. ist doch ein bisschen wenig, vielleicht solltest du noch irgendwas mit Auserwählter oder so einbauen, damit es nicht zu unerverständlich bleibt.

Ich glaub wenn du das mit dem Auserwählten in die Story einbaust, muss ich persönlich zu dir rüberkommen und deinen PC zerschrotten, damit du ja nicht weitermachen kannst ^.~
    Nein mal ernst, ich denk mal es ist genug trashiger Kram drinne, dann muss nicht auch noch das "Hallo ich bin Auserwählter Klishee" ausgereizt werden oder?

So zum Thema:
    Mir gefällt die Story zwar gut, aber wie schon bei den meißten angeschnitten, erinnert sie doch ziemlich oder sogar NUR an FinalFantasyTacticsAdvance, das einzige was noch fehlen würde, wäre, dass du die Welt Ivalice nennen würdest, und der Hauptchara in einen Kampf mit Bangaas verwickelt wird.
    Ach ja wie wäre es wenn du das Kampfsystem anhand einer Schneeballschlacht erläuterst?

Naja also bearbeite die Story doch bitte noch etwas.

Also.
    Ich hab zwar das GBA GAME aber ich hab in dn Moment nicht daran gedacht als ich mir die story( oder vielmehr das stoßrykonzept) ausgedacht hab.

Zu den drei Modi:

Allgemein:
    Es gibt im Ringmenü eine eigebaute Funktion, die es erlaubt in drei verschiede Modi zu wechseln

1. Springen
    In diesen Modi kann man auf der Aktiontaste springen. ZB. über Bäche oder auf Sachen drauf und und und. In diesen Modus ist der Rennen Modus auchenthalten. Im Rennmodus kann man bei doppelklick auf eine Pfeiltaste seine Geschwindigkeit erhöhen.

2. Rennen,Reden
    Also dies ist eigentlich der Standard Modus. Hier kann man wie oben rennen und auf der Aktiontaste kann man nun mit NPCs plaudern.

3. Kampf
    In diesen Modus zieht der held sein Schwert und macht sich bereit für einen Kampf. Wenn ein gegner in sichtweite ist wird automatisch in diesen Modus gewechselt

So das zu den drei Modi.
    Status selbst veränderbar:
    Das soll soviel heißen das man wenn man ein level erreicht selbst entscheiden kann ob Angriff, Abwehr etc. steigt. Man hat eine bestimmte Anzahl von Punkten zur Verfügung.