-
General
Oh mann jetzt hab ich eine schwerere Auswahl als vorher, danke.
Also nochmal alles was unter 20GB ist würde mir nicht viel bringen, da ich dann immer wechseln müsste.
Jetzt habe ich auch zum erstaunen von mir selbst gemerkt, das wenn ich meine letzten Alben speichern würde (habe es seit gut ein paar Monaten nicht mehr gemacht) würde ich dann auch meine 20GB sprengen.^^
Ich hab mich auch nochmal genauer umgeschaut, nun bin ich bei einigen hängen geblieben, auch die vorher schon waren, jedoch ist es schwieriger geworden, der eine kann ogg, der andere ist zu klobig und der andere wieder zu teuer.^^
Als ich ismis Link gefolgt bin hab ich es mir genau durchgelsen. Der iAudio X5(L) ist mit Abstand das Beste was es auf dem Markt gibt. Das einzige was denen gestört hat, was nur FLAC (brauch keine Sau wie Waku schon so schön gesagt hat) war nicht dabei und das mit den Adapter, wenn der weg ist ist alles hin.^^ Aber er ist schmal, elegant und klein. Kann ogg und Videos, tolles Display (wenn auch etwas klein) nur etwas zu teuer. Die 60GB Variante würde mich knappe 500€ kosten und damit hätt ich zwar ne Menge platz jedoch kein Geld mehr (ich muss arbeiten gehen
). Die 30er sieht da schon günstiger aus für knappe 400€ doch wenn man bedenkt für 100€ mehr gibt es das doppelte an Speicher, ist das auch schon wieder fraglich. Für die 30er gibt es dann auch die X5L Version mit 35(!)h akkulaufzeit, damit kann man ja sonst was machen.^^
Alternativ war dann der iRiver H320/340 da. Kann im Prinzip das Gleiche, außer Filme etc. und ist etwas dicker und klobiger.
Dann gibt es noch den Creative Zen (hab mir jetzt keine Gigs) gemerkt, ist auch ganz supi nur auch wie der iRiver H3xx leicht dick teilweise, auch wenn mich das nicht stört. Kann allerdings kein ogg. Die Xtra gefällt mir aber wiederum.^^
Jetzt ein kleiner Schnuki. Er ist klein, hat zwar kein Farbdisplay, doch ne tolle Fernbedienung und kann auch ogg. Der iRiver H140 ist zwar ein Auslaufmodell doch dennoch sehr gut. Vom Preis her auch noch okay, nur hab ich mich gewundert, das der H340 genauso teuer bei einigen Läden ist.^^
Zum Design, was nicht nötig ist, aber mir gefallen H140 und X5(L) am besten danach kommen die anderen.^^
Also wie gesagt ich werd noch ein bisschen überlegen, vielleicht bekomm ich ja unverhofft einen Geldsegen und alles ist egal, dann nehm ich irgendeinen aber vorher überleg ich halt. Könnt mich ja von euren überzeugen.^^
@dadie: der arme Player, was er nicht alles machen musste. Aber ist er nun schön weich geworden oder war es nur eine 90°C Wäsche ohne Weichspühlung.^^