Ich hab mir den Film nun auch angesehen.
Der Film hat mich anfangs ziemlich gelangweilt, die Szenen in der Stadt und auf dem Schiff haben sich IMO ziemlich gezogen. Allerdings wurde es ab der Szene, in der das Schiff in die Nebelbank gekommen ist, ziemlich interessant. Teilweise wurde es dann aber fast wieder lachhaft (ich hab mich weggelacht, als der eine Eingeborene sich mit dem langen Stock über das Wasser gestemmt hat). Dann halt die typische Reaktion von Leuten, die sowieso schon Probleme haben: Wenn die Frau weg ist, müssen alle nach. Die Szenen mit King Kong gefielen mir dann wieder ziemlich gut, vor allem die Szene in der er gegen die großen Dinosaurier da kämpft...einfach toll. (Auch der Finishing-Move von King Kong: Kiefer auseinander, Zunge abbeißen, Kiefer brechen, obere Kieferhälfte in den Kopf rammen)
Die Szenen mit denen, die King Kong verfolgten, waren teilweise wirklich gut, aber ab und zu, staunte ich doch darüber, wie dumm sich die alle verhalten haben. z.B, wie der Raptor den einen aus dem Filmteam am Bein gepackt hat. Für was haben die eigentlich die Gewehre?

Dann in der Stadt wieder: Einfach grandios. Teilweiser auch wieder witzig (wenn auch ein wenig fieser Humor, z.b, als Kong die Frauen in die Hand nimmt und dann sozusagen über die Schulter wirft). Hier war auch eine der besten Szenen des Filmes. Nämlich die auf dem Eis. Dieser geniale Wechsel zwischen absoluter Ruhe und Harmonie und Action, als die Eisplatte gesprengt wird. Und schlussendlich dann noch das Finale am Empire State Building. Fand ich auch ziemlich gut und auch sehr traurig.

Mal abgesehen von dem etwas langweiligen Anfang (ca. die erste Stunde) kann ich den Film wärmsten Herzens empfehlen.