Ich hab ihn am Samstag gesehen und war bis heute morgen noch auf 'nem King Kong-
Trip der superlative^^ Ne im Ernst: Der Film war einfach echt toll. Richtig schönes
Unterhaltungskino ohne größeren tiefen Sinn in der Handlung. Das ganze dann natürlich
noch in fabulöser Bildgewalt und mit Actionszenen die ihres Gleichen suchen. Der Kampf
Kong vs. T-Rex hoch drei war schon unglaublich und selbst die ruhigeren Szenen ließen
eine Stimmung aufkommen wie ich sie bei Kinofilmen gerne hab. Schön und bedrückend
zugleich eben wie die Szene wo Kong und Ann auf der Klippe sitzen und sich den
Sonnenuntergang anschauen oder selbiges später auf dem Empire State Building
nochmal. Das Ende (wer wußte nicht wie es ausgeht^^) hat mir erwartungsgemäß die
Tränen in die Augen steigen lassen. Geheult hab ich aber nicht wirklich Die von Kenji
erwähnten Längen sind durchaus vorhanden waren für mich aber nicht schlimm weil sich
so die entsprechende Gefühlslage bei mir richtig schön entfalten konnte je länger alles
halt herausgezögert wurde. Wirklich brutal fand ich den Film aber nicht. Allerdings hatte
ich aber auch zuvor bei Giga gehört das er wohl sehr brutal sein soll und bin disbezüglich
dann mit entsprechenden Erwartungen in's Kino gegangen die jedoch nicht ganz so
aussfielen wie ich es mir dachte. Die Leutz mit denen ich da war fanden den Film zimlich
schlecht weil sie erwartet hatten das es mehr Action gibt und sie nicht so ganz von der
Sache mit den Dinosauriern begeistert waren (obwohl es im Original auch schon den T-
Rex und vieleicht sogar noch mehr Dinos gab, hab den Film halt noch nie ganz gesehen-.-)

Wie gesagt war es für mich aber genau das Richtige. Drei Stunden lang abschalten,
lachen, staunen, schmunzeln und einfach nur den Gefühlen freien Lauf lassen. Wenn der
Directors Cut nächstes Jahr in die Läden kommt (der ja hoffentlich wirklich FÜNF Stunden
geht O_o) dann wird der natürlich sofort gekauft und bis zur letzten Sekunde (bzw. bis
zum letzten Atemzug) genossen^__^

Gruß,
Stoep