Ich hab ihn mir gestern angeschaut ohne das Original gesehen zu haben, ich kannte also nur die Grundgeschichte. Und ich fand den Film stellenweise gut und stellenweise richtig scheisse o.o
Scheisse waren z.B. die ewig lang ausgedehnten Action-Computer-Effekt-Dingsi-Stellen wie z.B. die Flucht vor der Brachiosaurusherde, der Kampf mit den Dinosauriern in den Lianen (boah hat das gesucked) oder auch das Finale auf dem Empire State Building (ich musste während dieser ewig langen Fliegerszenen und den Wechseln zu Adrien Brody und der Frau auf der Leiter irgendwie immer an Dragon Ball Z denken wo es beim Kampf gegen Freezer hieß 'In 10 Sekunden explodiert Namek!!' worauf dann nochmal 3 Episoden folgten). Naja, diese vielen Protzeffekte gingen mir irgendwie auf den Keks. Und für einen FSK 12 Film fand ich die Szene in der der eine von den Würmen mehr oder weniger im OFF zerlegt wird schon ziemlich krass, ein Kind neben mir fing an zu heulen o.ô
Gut fand ich einige der Schauspieler, stellenweise die Atmo, die Landschaften im Film und die Gags die ab und zu vorkamen x) Aber das überwiegt halt nicht.
Persönliches Fazit: Nicht nochmal.