Wie schokierend war denn bitte schon die Szene, als Jack und Co in der Käferschlucht landeten.

Der verzweifelte Überlebenskampf der Abenteurer gegen die Käfer und dem Wurmgesocks war imo total bannend, die dezente Musik im Hintergrund tat den Rest, bei dieser Szene absolut still dazusitzen und zuzuschauen. Und als dann noch der Smutje trotz aller Mühe bei lebendigem Leibe verschluckt wurde... Jesses, das hat er nicht verdient

.Ich habe schon weitaus brutaleres gesehen, doch diese ganze Szene in der Schlucht war für mich einer der schockendsten Szenen in meinem Leben.
Eine frage habe ich dazu aber noch: Kurz bevor Jack und die anderen vom Kretschmann gerettet wurden, wurde die Kamera weiter vom Geschehen weggeschwenkt und man sah die Käferhorde im vollen Ausmasse und die Überlebenden im Mittelpunkt. Doch da sah man nur Jack, Carl und Jimmy. Carls Assistent, wie hiess der Bube Hanks nochmal(^^), war dort doch auch unten. Man sah ihn aber erst wieder oben hochklettern. Aber er musste doch wohl oder Übel bei den anderen dreien in der Mitte gelegen/gestanden haben, um nicht schon von den Viechern überrant zu sein oder?
Na gut, Logikfehler waren ja auch en masse im Film vorhanden...