http://www5e.biglobe.ne.jp/~gamekps/ffyokuaru.htm#10. Es gibt immer zwei Items, eines bricht das HP-Limit, das andere das Schadenslimit. Ich versuche mal, den kurzen Text zu übersetzen:

Yuna
HP-Limit-Durchbruch ("Tropfen der Morgendämmerung"): Nagi-Ebene - an dem Platz, wo man Yôjinbô vorher bekämpft hat
Angriffs-Limit-Durchbruch ("Tropfen der Abenddämmerung"): Besaid-Insel - beim Gebiet mit dem Wasserfall (vor einer Brücke kann man hinuntergehen/-springen)

Rikku
HP-Limit-Durchbruch ("Machina Reactor"): Nagi-Ebene - Geheim-Dungeon der Nagi-Ebene
Angriffs-Limit-Durchbruch ("Machina Booster"): Pilz-Straße (kinoko kaidou - halt die Straße zwischen Mi'hen und Djose) - zum Jugend-Unions-Hauptquartier gehen, dort Schatzkiste bei der rechten Seite des Lifts öffnen

Paine
HP-Limit-Durchbruch ("Überlieferung der Unüberwindlichkeit"): Donnerebene - im Geheim-Dungeon der Donnereben (wo Cid geholfen wurde), in einer Schatztruhe
Angriffs-Limit-Durchbruch ("Überlierfung der Unbesiegbarkeit" - eigentlich heißen beide "... der Unbesiegbarkeit", trotz anderer Kanji): Mi'hen-Landstraße - Chocobo ausleihen, nach Norden reiten, bis man eine Chocobo-Feder auf dem Boden liegen sieht, Feder zweimal untersuchen (beim ersten Mal scheint der Chocobo nicht gleich zum gewünschten Item zu springen)

Machina Reactor und Booster wurden dort wohl vertauscht, da ich es bei anderen Seiten genau andersherum gesehen habe; ergo habe ich es einfach mal so aufgeschrieben, wie es richtig zu sein scheint. Mehr Details habe ich auch auf anderen Seiten vorerst nicht gefunden - vielleicht hilft GameFAQs.