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Thema: Floyd Barmel - Episode I

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Wohanski
    Das is ja wohl der schlechteste Fake den ich seit " Alex on the Way to the Schloss" gesehen habe , wobei jener Titel wenigstens noch ein wenig Witz hatte

    Es ist kein Fake.

  2. #2
    Zitat Zitat von es
    Es ist kein Fake.
    Also das wirst du _mir_ beweisen müssen. Zum Beispiel mit Screenshots.
    Zumal ich die Ernsthaftigkeit dieses Projekts vorerst trotzdem anzweifle, ob mit Screens oder nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von TheByteRaper
    Also das wirst du _mir_ beweisen müssen. Zum Beispiel mit Screenshots.
    Zumal ich die Ernsthaftigkeit dieses Projekts vorerst trotzdem anzweifle, ob mit Screens oder nicht.
    ich muss als einer der macher beweisen, das es ein spiel gibt, das jetzt noch niemand zu sehen bekommen soll?
    ROFL

  4. #4
    Zitat Zitat von es
    ich muss als einer der macher beweisen, das es ein spiel gibt, das jetzt noch niemand zu sehen bekommen soll?
    ROFL
    Hm, sagen wir es mal so: Du musst gar nix, außer sterben...
    Aber wenn jemand als Feature bei einem Spiel angibt
    Zitat Zitat
    - Floyd Barmel ist das erste Makerspiel, in dem der Spieler keinerlei Kontrolle hat.
    dann fragen sich doch einige Leute(mich eingeschlossen) ob das überhaupt ein Spiel ist bzw. ob so was Spaß machen kann...

    Und wenn man dann noch euren Titelscreen sieht, dann kommt man sich als Leser doch veräppelt vor...


    Also, wenn du willst das dein Projekt von der Community ernst genommen wird, dann musst du erst einmal beweisen das es existiert und kein verspäteter April-Scherz ist...
    Wobei ich mich dann immer noch fragen würde, ob so was überhaupt Spaß machen kann...

    cya
    Deathball


    edit: aber wenn ihr das Spiel noch diese Woche veröffentlichen wollt, dürften alle Diskussionen überflüssig geworden sein...

  5. #5
    Zitat Zitat
    dann fragen sich doch einige Leute(mich eingeschlossen) ob das überhaupt ein Spiel ist
    steht doch ganz deulich da O_o
    hast du sogar gequoted...

  6. #6
    Yo,zeigt die Screens.
    Achja,die könnt ihr ja nicht zeigen,weil es niemand zu sehen bekommen soll,sehr toll.
    Wenn schon diese Vorstellung unaussagend ist,die Features nutzlos,wieso um Gottes Namen habt ihr en den Threat eröffnet?
    Er sagtn icths aus,Screns sehen wirn icht,story ist zu wenig.
    Wollt ihr uns zeigen,das ihr in einer Gruppe ein Spiel macht?
    Das hat doch nichts gebracht,wir wissen nur,das wir in einer Welt der bücher eingeladen sidn und sone Frau ihren Biblo-ausweis vergessen hat.

  7. #7
    @ Dean:
    Man sieht ja die Screens jetzt nach anderthalb-Stunden.
    HEy Leutz,schafft ihr es mal,mehr zu sagen oder screeeenz su zeijen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder
    @ Dean:
    Man sieht ja die Screens jetzt nach anderthalb-Stunden.
    HEy Leutz,schafft ihr es mal,mehr zu sagen oder screeeenz su zeijen?
    Gemach, Gemach.
    Zareen hat mich schon gestern angeschrieben und ich bin seinem Wunsch frühmorgens nachgekommen, wo gute Christenmenschen noch in der Schule/Arbeit sind

  9. #9
    also ich weiß nich; ich kann mir darunter noch nich so viel vorstellen...
    is das jetz so was wie Die Hamptons? also ein makerfilm oder kämpft man auch??

  10. #10
    Dazu sach ich mal jetzt nichts,ausser das det Skrienshott heute garnischt mähr kommt.
    Glaube isch jedenfallz,denn es meldet sich 3 Stunden keiner,und wer ist eignetlich dr Team-cheff?

  11. #11
    ...oha, thread doch wieder offen, thx @daen

    Zitat Zitat von Byder
    Dazu sach ich mal jetzt nichts
    ...dann sach och nüscht, klena


    ...für die ungeduldigen:














    ...thx

  12. #12
    Titelbild: Hässlich
    Die Hände: loool,was soll das darstellen,2 Hände
    Der Wald: Die tür? sonst in ordnung.
    Biblo: Das heist Sumpf und aussserdem ei nwenig hässlich,zu eintötnig und dat Monster zu groß.
    Die Stadt: sieht toll aus.
    Die Höhle: anz ok,doch alles zuu weit auseinander


    Den text in schräger Schrift mal nicht beachten

    Geändert von Byder (29.06.2005 um 15:40 Uhr)

  13. #13
    Soll das wirklich euer Ernst sein oO ....Sorry aber das Maping is für XP verhältnisse einfach nur Schlecht, man kann aus dem XP um einiges mehr rausholen

    Als FUN Game imo gerade noch zuläßig aber als Ernsthaftes Spiel ungenügend

  14. #14
    ööööh... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Spiel?
    Nun, die Screens scheinen RPG-XP Standard zu sein... vermute ich jetzt einfach mal, denn die ham was, was schön ans RTP vom 2k erinnert, das Mapping is zudem recht brechig!

    Die Stadt sieht aus wie n britischer Rasen mit nem Haus drauf, die Wiese sieht aus wie ne Pizza Quattro Staggioni, die Höhle... nun, da erkenn ich nich viel, scheint aber sogar passabel zu sein... die Bibliothek sieht aus wie n Haus mit n paar steril hingestellten Regalen.

    Was die ersten zwei Screens sollen is mir schleierhaft und statt in mehrfachen Postings die Position, es sei kein Fake klarzumachen, hätten mich mehr einige Informationen und Details zum Spiel erfreut, da wartet man ja immernoch panisch drauf...

  15. #15
    ich behaupte einfach mal, auch wenn ich ihn nicht besitze, dass man mit dem xp wohl mindestens genau so schön mit dessen rtp mappen kann wie beim rm2k(3)
    also macht das auch bitte!
    so lässt sich das nicht sehr gut sehen, auch wenn es ein fungame/funfilm ist

  16. #16
    Zitat Zitat
    Die Hände: loool,was soll das darstellen,2 Hände
    ui, richtig erkannt! zwei hände!
    schon mal was vom weg der linken hand und dem weg der rechten hand gehört?
    wahrscheinlich nicht...

    und es heißt wirklich supf, frag mal goddes wenn dus nicht glauben willst

  17. #17
    Da muss ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben:

    Titelbild: Imo selbst für ein Fungame absolut grottig...
    Screen Nr. 1: Ich nehm mal an das das da stellt die Handlungsstrang-Auswahl da... Naja, innovativ auf alle Fälle, kann ich mich allerdings nit mit anfreunden...
    Screen Nr. 2: Imo VIEL zu leer, zu langweilig... Die Tür soll wahrscheinlich die Tür zu Gott oda so was darstellen(hoffe ich zumindest)...
    Ach, noch was: Was für Wiesen habt ihr da wo ihr herkommt? Also bei meinem Wohnort gibts eigentlich keien Wiese die aus nur 2 Grassorten besteht(den Schatten von dem Baum jetzt ma außen vor gelassen)...
    Screen Nr. 3: Gefällt mir absolut nit... ...einfach einen Raum genommen und ein paar Regale reingeklatscht, sieht imo einfach nur lieblos aus...
    Screen Nr. 4: Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht...
    Screen Nr. 5: Sieht nit schlecht aus, obwohl ich finde das alles ein wenig weit auseinander ist...


    Zitat Zitat von es
    steht doch ganz deulich da O_o
    hast du sogar gequoted...
    Ihr schreibt ganz eindeutig das der Spieler keine Kontrolle hat!
    Ein Spiel definiert sich aber für mich über die Kontrolle des Spielers, wenn der Spieler keine Kontrollmöglichkeiten hat ist es kein Spiel. Diese Möglichkeiten müssen keine absolute Freiheit oder ähnliches beinhalten, aber so was wie herumlaufen oder den Feuerknopf drücken muss es schon sein, damit es für mich ein Spiel ist.
    Und das jemand sagt das es ein Spiel ist macht es noch lange nicht zu einem Spiel.
    Wenn ich dir sage das "Born to Die" oder "Welcome to the Jungle" Spiele sind, glaubst du es mir dann? Nein? Hm, komisch, ich hab es dir doch gesagt, warum gleubst du mir dann nicht???

    Aber weil ich ja um meine Fehlbarkeit weiß, hab ich das Internet zu Rate gezogen...
    Wikipedia versteht folgendes unter Spiel:
    Zitat Zitat
    Spielen (von althochdeutsch spil Tanzbewegung) ist eine Tätigkeit, die ohne bewußten Zweck zur Entspannung, nur aus Freude an ihrer Ausübung, ihrem Inhalt oder ihrem Ergebnis ausgeführt wird.
    Also ich weiß zwar nit wie du das interpretierst, aber für mich sagen die unterstrichenen Wörter das man zum spielen aktiv etwas tun muss, nicht nur vor dem Monitor sitzen und lesen...


    cya
    Deathball

  18. #18
    Zitat Zitat
    Also ich weiß zwar nit wie du das interpretierst, aber für mich sagen die unterstrichenen Wörter das man zum spielen aktiv etwas tun muss, nicht nur vor dem Monitor sitzen und lesen...
    AFAIR steht das das es ein SPIEL ist, indem man KEINE KONTROLLE hat.
    Damit ist IMO alles gesagt, das bedeutet nur, das man nichts kontrollieren kann, nicht, das man nur dasitzt und zuguckt.
    [Das könnte (nur ein beispiel) auch bedeuten, das sich die gegebenheiten ständig verändern, oder das man wie im richtigen leben keine kontrolle hat..jederzeit kann ein auto einen überfahren, oder sonstwas, indem sinne hat man also auch keine absolute kontrolle über sein eigeens leben (genau genommen sogar verdammt wenig]
    Aber falls er will kann serpico das genauer erklären, ich weiß jetzt nicht wie weit er darauf eingehen wollte (er arbeitet gerade noch dran).

  19. #19

    Merlin Gast
    Zitat Zitat
    ...hmm, die zwei, von denen die rede war, sind wirklich komplett verschieden, da es sich da um zwei unterschiedliche geschichten (bücher) handelt, von denen man sich eine aussuchen kann - ansonsten gibt es auch noch etwas abwegige "zusätzliche handlungsstränge", die man allerdings nur durch mehrmaliges starten alle anschauen kann
    Verstehe. Dann lag ich mit meiner Annahme falsch. Auch egal.

    Zitat Zitat
    Ne,kapieri chn icht.
    Hat sich mit Serpicos Post auch erledigt.

    Zitat Zitat
    ...es heißt übrigens "Supf"
    Ist mir schon klar.

    Zitat Zitat
    Also ich weiß zwar nit wie du das interpretierst, aber für mich sagen die unterstrichenen Wörter das man zum spielen aktiv etwas tun muss, nicht nur vor dem Monitor sitzen und lesen...
    Soweit ich weiß wird Fernsehen auch als Tätigkeit gesehen. Also selbst wenn "Keine Kontrolle" von ihnen so definiert werden würde wie von dir, wäre es dieser Definition nach noch immer ein Spiel.

  20. #20


    Das ist Pac-Man. Pac-Man hat keine Story. Pac-Man ist nicht nur häßlich gemappt, es ist gar nicht gemappt. Es hat null örtliche Abwechslung auf unzähligen Leveln. Es hat eine Story, neben der sogar das Drehbuch von "Triple X" ein cineastischer Geniestreich ist, nämlich gar keine. Pac-Man hat vier oder fünf Soundeffekte. Pac-Man hat null Handlungsfreiheit, außer, dass man kleine Steine fressen muss. Wer's nicht mag, sollte es nicht spielen, denn mehr geschieht da nicht. Pac-Man ist also unter'm Strich ein richtig schlechtes Spiel. Trotzdem hat Pac-Man Milliarden begeistert. Ein Spiel braucht keine geniale Story, keine unglaubliche Handlungsfreiheit, keine ausgezeichnet gemappten Karten, kein klasse gescriptetes AKS (was immer das bedeuten mag ...), es muss verdammte Scheiße einfach nur Spaß machen.

    Und mit Verlaub - Das, was die Damen da präsentieren, sieht mit Abstand nach dem allerulkigsten Spiel aus, das ich bisher für den RPG Maker gesehen habe. Ich hab' nicht viel gesehen, aber ich kenne die meisten Fungames. Und die sind fast alle so lustig wie Durchfall. Aber "Floyd Barmel - Episode I" wird anders. Dieses Spiel soll, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einer gewissen Tiefe begeistern/erheitern/faszinieren, die man nicht durch tolle Maps, Scripts oder sonstwas erreicht.

    Ein Spiel muss kein Super-Duper-3D sein und keinen Dolby-Drumherum-Sound haben, um toll zu sein. Da reicht manchmal auch ein kleiner gelber Allesfresser, der Angst vor Geistern hat. Oder ein tonnenschwerer Bibliothekar ohne Lendenschurz.

    Und außerdem: Verdammt, wir werden Gottsehen!!

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