Da muss ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben:
Titelbild: Imo selbst für ein Fungame absolut grottig...
Screen Nr. 1: Ich nehm mal an das das da stellt die Handlungsstrang-Auswahl da... Naja, innovativ auf alle Fälle, kann ich mich allerdings nit mit anfreunden...
Screen Nr. 2: Imo VIEL zu leer, zu langweilig... Die Tür soll wahrscheinlich die Tür zu Gott oda so was darstellen(hoffe ich zumindest)...
Ach, noch was: Was für Wiesen habt ihr da wo ihr herkommt? Also bei meinem Wohnort gibts eigentlich keien Wiese die aus nur 2 Grassorten besteht(den Schatten von dem Baum jetzt ma außen vor gelassen)...
Screen Nr. 3: Gefällt mir absolut nit... ...einfach einen Raum genommen und ein paar Regale reingeklatscht, sieht imo einfach nur lieblos aus...
Screen Nr. 4: Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht...
Screen Nr. 5: Sieht nit schlecht aus, obwohl ich finde das alles ein wenig weit auseinander ist...
Ihr schreibt ganz eindeutig das der Spieler keine Kontrolle hat!Zitat von es
Ein Spiel definiert sich aber für mich über die Kontrolle des Spielers, wenn der Spieler keine Kontrollmöglichkeiten hat ist es kein Spiel. Diese Möglichkeiten müssen keine absolute Freiheit oder ähnliches beinhalten, aber so was wie herumlaufen oder den Feuerknopf drücken muss es schon sein, damit es für mich ein Spiel ist.
Und das jemand sagt das es ein Spiel ist macht es noch lange nicht zu einem Spiel.
Wenn ich dir sage das "Born to Die" oder "Welcome to the Jungle" Spiele sind, glaubst du es mir dann? Nein? Hm, komisch, ich hab es dir doch gesagt, warum gleubst du mir dann nicht???
Aber weil ich ja um meine Fehlbarkeit weiß, hab ich das Internet zu Rate gezogen...
Wikipedia versteht folgendes unter Spiel:
Also ich weiß zwar nit wie du das interpretierst, aber für mich sagen die unterstrichenen Wörter das man zum spielen aktiv etwas tun muss, nicht nur vor dem Monitor sitzen und lesen...Zitat
cya
Deathball