Also ich mache jetzt gegner die man am bildschirm sieht und wo auf berührung ein kampf startet. Und meine frage is wie mach ich das, dass ich sagen wir mal schon 3 schritte vorm gegner sozusagen entdeckt werde und der kampft startet?
Also ich mache jetzt gegner die man am bildschirm sieht und wo auf berührung ein kampf startet. Und meine frage is wie mach ich das, dass ich sagen wir mal schon 3 schritte vorm gegner sozusagen entdeckt werde und der kampft startet?
Wenn der Gegner still steht, einfach drei Chips vor ihm en Event machen. Und beim anderen gibts direkt unter diesem Thread einen anderen, wo Dhan das schon erklärt hat.
LG, NPC
Und wenn er sich bewegt?
Wie mach ich das dann?
mom ich editier das sofort hier rein muss eben die Pics dazu hochladen
edit:
so
1.
klick auf Variablen
2.
Speicher die X variable des Heros
3.
Das selbe mit der Y koordinate
Ok nun Hab ich ein Problem hab grade ein Total blackout
kann einer bitte weiter machen oder ich editier hier wieder wenn ichs wieder weiß ^^
sry
--Ich mache Titelbilder nach wunsch anfragen bitte per ICQ 198-859-184
Geändert von Devil (28.06.2005 um 19:18 Uhr)
Zitat von Reploid Zero
Lies meinen Post richtig. Ich habe gesagt, andernfalls ( = wenn er sich bewegt), lies dir den Thread direkt unter diesem durch, wo exakt dieselbe Frage gepostet wurde. Extra für dich, damit du nicht weiter fragen musst, habe ich hier diesen Link gemacht (den du anklicken kannst).
Ich verstehe diese erklärung net mit screens wärs einfacher.
Also devil oder wer anderer bitte mir so (wenns geht) erklären. Wäre echt nett.
klick mich und du wirst dort mehrere skripts über sehende npcs finden
ich selbst habe mir das von Ramonto runtergeladen, als ich so was zum ersten mal gemacht hab
das sollte helfen ;-)
Wie kopiere ich skripts in mein game? Habs probiert zu kopieren aber dann is diese meldung gekommen: Invalid Event name.![]()
Ähm... Man kopiert Scripte nicht direkt in sein Projekt. Das wäre auch mehr Aufwand als alles andere. Diese Scripte sind eher dazu da, damit man sich das im Maker ansehen kann (also die Codes und alles). Sehen und begreifen, und dann baust dus einfach in dein RPG ein. Kannst ja das andere als Vorlage nehmen. Sollst ja was lernen dabei.
Die Meldung kam, weil in irgendnem Event en anderes Event abgefragt oder aufgerufen wurde, was halt nicht vorhanden war.
Habs gleich (also vom prinzip her variablen habn anderen namen etc.) Und es funktioniert nichtKann es biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte einer mit screen sozusagen dokumentieren ich flehe euch an das is mir für das game seeehr wichtig.