-
Kämpfer
Selbstgemachte DVD's schneiden ?
Hallo ich habe seit einiger Zeit einen DVD_Recorder und ich komme auch ganz gut mit ihm klar.
Leider unterstüzt dieses DIng aber keine Showview Zahlen und deswegen habe ich in meinen Aufnahmen immer Werbung drin.
Also ich suche ein Programm mit dem ich die Videodateien auf der DVd ändern kann falls es sowas überhaupt gibt.
--[FONT="Garamond"]
[/FONT]
[FONT="Garamond"][/FONT]
-
El Pollo Diablo
Dafür kenn ich 2 Programme:
MPEG2Schnitt und MPEG2Cut
Wobei MPEG2Schnitt eher da brauchbare ist, allerdings versteh ich das nicht so richtig ^^
Ansonsten kannst du es noch mit TMPGEnc machen. (File -> MPEG Tools -> Merge & Cut)
EDIT:
Nimmt er überhaupt in MPEG2 Format auf? ^^
Geändert von Whiz-zarD (26.06.2005 um 21:08 Uhr)
-
Kämpfer
Ich weiß garnicht wie er aufnimmt aber wenn ich die DVD öffne sind da 3 Ordner
AUDIO_TS
VIDEO_TS
VIDEO_RM
Im audio Ordner sind keine Dateine und in den anderen nur welche mit .bub .vob. und.ifo endungen
--[FONT="Garamond"]
[/FONT]
[FONT="Garamond"][/FONT]
-
Drachentöter
Etwas umständlich, aber man könnte die DVD-Daten zu einer Avi-Datei rippen, dann bearbeiten und wieder zu einer DVD-Datei konvertieren. Dabei dürfte aber etliches an Qualität verloren gehen, durch das oftmalige Umwandeln. Auf jeden Fall wird es Zeitintensiv werden.
Allerdings kenne ich keine Tools welche diese vob Dateien direkt bearbeiten können, ist eben kein Format für Videofiles auf dem PC sondern ein DVD Format.
EDIT: VOB Dateien lassen sich wohl mit Magix Video deluxe 2004 direkt bearbeiten. Wie genaue das dann abläuft weiß ich nicht und wie mächtig dieses Programm ist, um das zu vollbringen, was du damit machen möchtest. Und natürlich ist es auch nicht kostenlos. Musst du dich vielleicht im WWW mal nach einer Demoversion umsehen.
-
Kämpfer
Ah danke hab ne Demo gefunden (giga.de war dochmal zu was gut ^^)
Mal sehn ob das mit der Demo klappt ich editiers mal hier rein.
--[FONT="Garamond"]
[/FONT]
[FONT="Garamond"][/FONT]
-
El Pollo Diablo
Naja, Magix kann die wohl schneiden, kann sie aber nicht per Direct Stream Copy im MPEG2 lassen, sondern transcodet er diese in AVI um.
Die beste Möglichkeit wäre, mit einem Programm das Video und die Tonspur aus der Vob zu extrahieren (Das Tool hatte ich dir schon genannt) und dann mit MPEG2Schnitt zu schneiden.
So schwer ist das Tool doch nicht ^^.
Allerdings muss man dort aufpassen: Man schneidet die Sachen, die im Video drinnen bleiben sollen.
Und danach mit einem Authoring Tool wieder in eine vob Datei wandeln.
Als Tool kannst du z.B. dafür IFOEdit 0.96 benutzen. (Musst mal unter google suchen)
Ich glaub, dass ist die schnellste Methode und die beste Methode, die Qualität zu erhalten. Freeware Tools, die direkt mit Vob's arbeiten und mehrere Sachen auf einmal schneiden können, gibt es wohl nicht.