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Thema: FFF (Abk.: Verspäteter Festplatten-Frühjahrsputz)

  1. #1

    FFF (Abk.: Verspäteter Festplatten-Frühjahrsputz)

    Ich habe mal wieder meine Festplatte durchwühlt und dabei ein paar Sachen gefunden, die ich einfach nicht auf meinem Computer vergammeln lassen wollte. Deshalb dieser Thread.

    Zuallererst möchte ich gerne meine eigenen Ressourcensets vorstellen. Beim Grafikstil habe ich mich am bekannten Cell-Shading-Look orientiert. Der Vorteil ist, dass diese Chip- und Charsets auch von Anfängern relativ leicht editiert und ergänzt werden können. Ich hoffe, damit ein paar Leute dazu bewegen zu können, ihre Projekte doch einmal in diesem Stil zu gestalten, da er bisher eher unbekannt und als Paint-Schmiererei verpönt war.

    Besonderheiten des Grafikstils:
    Große, einfarbige Flächen / schwarze Konturen, schwarze Trennlinie zwischen verschiedenen Farben / keine Farbübergänge / leuchtende, bunte Farben / Vermeidung schwarzer Flächen.[/size]

    Beispiele für Chipsets:


    Beispiele für Charsets:


    Die komplette Sammlung meiner Cell-Shading-Ressourcen findet ihr hier:
    <<< Cell-Shading-Ressourcen >>>

    ------------------------------------------------------------

    Außerdem habe ich noch eine kleine pic-animierte Szene gefunden, die ich mal für ein Spiel verwenden wollte. Das Projekt habe ich inzwischen aber abgebrochen.
    <<< Spielszene >>> (Jetzt sollte es funktionieren)

    ------------------------------------------------------------

    Schließlich habe ich noch das Intro zu meinem Ranma 1/2 Fanfic-Spiel wiederentdeckt.
    <<< Ranma 1/2 Intro >>>

    Geändert von derBenny (27.06.2005 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    FFF? Ferspätet? o.o

    Naja, habs mir mal gezogen, obgleich ich bezweifle, dass ich was draus machen werde, da ich diese Chips irgendwie eher als... Fungamestil bezeichnen würde. Sie sind nicht schlecht, aber ich kann sie auch irgendwie nicht wirklich ernst nehmen. Die Chars find ich persönlich btw eher hässlich.


    LG, NPC

  3. #3
    Der Chpset-stil gefällt mir und das Ranma-Intro war auch echt klasse^^

  4. #4
    Also der Ranma Trailer war echt gut gelungen, nur halt ein bisschen kurz.
    Die Chipsets gefallen mir aer sehen irgendwie Comicmäßig aus und würde
    sie deshalb nicht nehmen, kann es sein das bei der Spieleszene eine Datei fehlt?
    projekt3_system oderso.

  5. #5
    Ich bin ein grosser Fan deines Chipset Styles und finde es sehr schön von dir, dass du sie der Community zur Verfügung stellst.
    Ich persönlich werde mit ziemlicher Sicherheit was damit anfangen - ein entsprechender Credits Eintrag ist selbstverständlich.

  6. #6
    Ich weiß zwar nicht ob ich es benutzen werde, aber ich werde mir auf jeden Fall die Möglichkeit erhalten
    Ich finde Ranma an sich ganz cool und dein Intro gefiel mir auch. Akane im Bikini ^^
    Tja, eigentlich denkt man bei dem Stiel das man sowas sicherlich ganz einfach machen kann, aber ich glaube sowas ist garnicht so einfach ^^°
    Jedenfalls werde ich mal schaun ob ich nicht auch mal ein Spiel in diesem Stiel mache, nur um es mal auszuprobieren

    mfg
    Phönix Tear

  7. #7
    Also ich muss sagen das mir die chips sehr gut gefallen. Wer hätte gedacht das so einfach so schön sein kann!? In dem Intro kommen die richtig schön zur geltung. Ich überleg mir gerade ob ich nich auch sowas mach...
    Mir ist im Intro jedoch ein Fehler aufgefallen da ist auf der Strandszene und der dannach ein Quadratisches weißes Picture in der Mitte.
    Achja, noch ne Frage: Hast du was dagegen wenn ich die Ressourcen auf meine Seite pack (Natürlich mit deinem Namen)?

    MfG Smokie

  8. #8
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    FFF? Ferspätet? o.o
    Ich wollte mal sehen, wie lange es dauert, bis es jemand bemerkt. Das ging ziemlich schnell.
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    kann es sein das bei der Spieleszene eine Datei fehlt?
    projekt3_system oderso.
    Ja, stimmt. Ich hab's gleich behoben. Jetzt sollte es funktionieren.
    Zitat Zitat von Smokie-Steel
    Mir ist im Intro jedoch ein Fehler aufgefallen da ist auf der Strandszene und der dannach ein Quadratisches weißes Picture in der Mitte.
    Oh, ich dachte, ich hätte das entfernt. Danke für den Hinweis.
    Zitat Zitat von Smokie-Steel
    Hast du was dagegen wenn ich die Ressourcen auf meine Seite pack (Natürlich mit deinem Namen)?
    Kein Problem.

  9. #9
    Das Chipset find ich cool, erinnert mich an: Hawaii, und "Der Schrank"
    Ja, die Chars, nicht sensationelles aber ok. 8)

  10. #10
    Schwarz ist keine schlimme Farbe *Jedihandbewegung mach*
    Du verhöhnst schwarze Ränder viel zu sehr man kann tolle Sachen mit Schwarz hinbekommen.o.o
    An manchen Stellen des Intros bei Ranma 1/2 sah es aus als würden die Lower und Upper Stellen mit den Texturen verschmelzen.oO
    Dein Stil sei deiner aber ich könnte mit sowas nicht leben.;_;

  11. #11
    also ich find den stil cool :-)
    erinnert mich irgendwie an frühere gameboy spiele, als es noch schwarz weiß war
    allerdings sind meiner meinung nach die charas für diesen stil etwas zu groß, ich würd sie etwas verkleinern

  12. #12
    Die Panoramas und CharSets hauen mich zwar nicht vom Hocker, dafür aber die Chipsets. Den Comicstyl finde ich sehr gelungen und die Beispiele super gemappt .

  13. #13
    Das Inselpic ist klasse.

  14. #14
    Also im Ranma Spiel ist die Grafik imo phänomenal. Ich hätte am liebsten gleich losgelegt =(
    Echt ich mag den Stil. Dagegen kann Suikoden und alles andere baden gehen =) Das sieht dermasen klasse aus

  15. #15
    Zitat Zitat von Archeo
    Schwarz ist keine schlimme Farbe *Jedihandbewegung mach*
    Schwarz ist gar keine Farbe. Mann! Bin ich heute mal wieder ein Klugscheißer ^^"
    Also mir gefallen die Chips, erinnert mich ein bisschen an Super Mario...? Die Charas finde ich nicht so dolle, aber es lässt sich ertragen. Ich würde die Sachen auch eher für ein Fun Game verwenden.

  16. #16
    Achja? Aber weiß oder wie? Was sollen schwarz und weiß denn dann bitte sein? Ist nicht alles was mit Licht sichtbar gemacht werden kann farbig???
    zum Topic: Ich muss sagen, die Chips gefallen mir... Ich werd sie net wircklich benutzen können im Moment, aber es wird sicher wer wie [KoA] Angel Verwendung dafür finden.. Für Klassikgames sind sie eher unbrauchbar... ^^
    Aber schick sind sie allemal... Mehr davon.
    MfG, Oburi

  17. #17
    Zitat Zitat
    Achja? Aber weiß oder wie? Was sollen schwarz und weiß denn dann bitte sein? Ist nicht alles was mit Licht sichtbar gemacht werden kann farbig???
    Schwarz ist die Abwesenheit jeder Farbe, weiß ist, wenn alle Farben auf einmal zusammenkommen. Wieder was für die Allgemeinbildung getan .

  18. #18
    Zitat Zitat von Oburi
    Achja? Aber weiß oder wie? Was sollen schwarz und weiß denn dann bitte sein? Ist nicht alles was mit Licht sichtbar gemacht werden kann farbig???
    Hm, afaik sind weder schwarz noch weiß Farben... ...aber ich bin nciht unbedingt ein Farb-Experte, was man sehr gut an meinen BK-Bildern festellen kann ...

    @ topic:
    Tja, die Chipsets sind imo nicht schlecht, auch wenn ich sagen muss das ich doch mehr auf "Realismus" stehe, also nicht so comicartige Chipsets. Allerdings finde ich das Haus bzw. die Zimmer sehen gut aus...
    Tja, zu den Charsets muss ich nicht viel sagen, das haben meine Vorredner schon übernommen.
    Die Panoramen sind auch nicht so mein Fall...

    Wenn man ein ganzes Spiel in diesem Look halten würde und alles stimmig wäre(Chars, Humor, Atmo, Story, usw.) dann könnte man ein gutes Spiel hinkriegen, welches imo nicht mal unbedingt ein Fungame sein muss...


    cya
    Deathball

  19. #19
    Also mir gefällt der Chipsetstil gut, weil er eben einfach zu editieren ist und man sich auch recht einfach selbst Chipsets zeichnen kann. Ich habe sie mir gezogen, mal sehen, ob ich sie irgendwie verwenden kann.

  20. #20
    Danke!! Hab schonmal die chips draufgepackt. Die chars und panoramen kommen dann morgen.

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