Erstmal verdammt großen Respekt für die ganzen Erklärungen. Die waren mehr als ausführlich. Schon mal versucht ein MMORPG zu machen oder woher die Kenntnisse? So zufälligerweise gibt es Möglichkeiten wie man sich so Sachen wie 3D Grafiken erleichtern kann. Beispiel man nimmt einen Meshmodeler like MilkShape oder einfach irgendein Plugin für zum beispiel Blender und exportiert das ganze als DirectX Model. Das gleiche kann man mit Landschaften machen. Dazu braucht man dann halt nur noch die Kenntnisse vom jeweiligem Grafikprogramm. Die Spieler kann man durch Nachrichten und Testberichte anlocken. Wir haben uns was ausgedacht, womit wir mindestens eine Million Spieler bekommen. Was das ist bleibt geheim, es ist aber eine Menge arbeit so etwas zu organisieren, jedoch gibt es sowas nicht ein einziges mal bisher in irgendeinem Spiel. Das einzige was dafür ein bisschen Geld kostet sind die Lizenzen. Das lässt sich jedoch sobald man bekannt ist wieder durch Werbung auf der Internetseite ausgleichen. Server gibt es ganz günstig unter verschiedenen Adressen.
Die Idee haben wir. Geschrieben wird es in C++. Programmieren lernt man immer egal nwas man tut. Ich habe ein Team aus mom 10 Leuten. Engine haben wir auch, zwar keine eigene aber trotzdem OK. 3D Grafiker haben wir 2, ich und jemand anders. Von den Musikern spreche ich jetzt bewusst nur erstmal eine BAND an. Ich weiß nicht ob jemandem In Extremo hier was sagt. Optimieren und Patchen ist sowieso klar.

Für mich ist es ein Fulltime Job. Ich arbeite täglich mindestens ca. 10 Stunden an den Grafiken wenn das nicht reicht zieh ich auch noch den rest des tages hinzu. Sehr Viel Geld braucht man gar nicht so. Wenn das Team Spaß daran hat und die es Kostenlos machen da keiner anfangs Geld bekommt so braucht man schon mal weniger Geld. Einen Server kann man von einem großen Publisher like EA bekommen wenn man was überzeugendes zeigen kann. Auch gibt es direkt komplett bezahlbare Serversysteme, da liegen die Preise nur etwas höher und die Server brauchen eine eigene Internetanbindung. Desweiteren bekommen wir noch professionelle Hilfe von anderen bereits erschienen MMORPG "FABRIKEN" hilfe. Wir tippen so auf 3-4 Jahre auf Fertigstellung.

Falls noch jemand helfen will kann er mir ja eine Mail schreiben. Daniel.Klingmann@gmx.de

Trotzdem noch mal großen Respekt an die Erklärung!

mfg BSD