Ich glaube das mit den Gründen hat Puppet_Master schon sehr gut erklährt. Wenn man sich selbst etwas erhofft kann man sich sehr leicht irgendwelche Vorstellungen und Ideen ausmalen die mit der Realität nur sehr wenig gemein haben.
Aber es kommt ein Stück weit auf die Persönlichkeit und die Einstellung der Person an. Für mich zum Beispiel gilt, das ich nur recht wenig Körperkontakt zu anderen Menschen habe (meine Freunde, die ich nur so nenne weil ich bereit wäre fast alles für sie zu tun, mal ausgenommen). Deshalb kann für mich schon eine kleine, vielleicht sogar "harmlose" Berührung für mich sehr viel bedeuten. Bei einem anderen Mneschen, der seine Regeln im Sozialen zusammenleben mit anderen Menschen anders Definiert und festlegt als ich, kann das vollkommen anders sein. Was eine Berührung bedeutet und was nicht ist Anssichtsache, und zwar die beider Personen. Wobei der wahre Sinn und Zweck manchmal eben nr der ausführenden Person klar ist.

Das mit den Vorurteilen würde ich so erklähren, das weder Männer, noch Frauen, auf eine Bestimmte Art "ticken". Jeder betrachtet die Welt anders, und interpretiert demendsprechend auch die Geschehnisse um einen herum anders. Deswegen hat jeder Mensch seinen eigenen Rythmus. Da der Mensch aber von Natur aus ein Egoist ist, schließt er von sich auf andere. Also gehen viele Männer davon aus, die Welt so zu betrachten wie andere. Bei Frauen wird es wohl das selbe sein. Aber diese Ansichten können sehr unterschiedlich sein, wenn sie nicht erörtert und miteinander abgeglichen werden.
Auch sehen einzelne Personen die Mitglieder des anderen Geschlechts als eine Gruppe, deren Ansichten sich wohl im großen und ganzen gleich sein werden. Dadurch kann man den Eindruck gewinnen das alle Männer zu einem Thema das selbe Denken, wie auch alle Frauen die selbe Ansicht haben. Nun kann man, wie vorhin festgestellt, davon ausgehen, das auch die Mitglieder dieser "Gruppen" sprich: Geschlechter, denken das sie der Allgemeinheit entsprechen. Demnach ist also niemand da, der ein Missverständniss aufklärt. Darum wird es, da es Logisch erscheint, als standartisierte Regel angenommen.

Etwas Kompliziert, ich weiß, aber ich hoffe das ihr es verstanden habt. Und wenn ja, dann ist euch klar das ich es für vollkommen normal halte wenn der Großteil von euch eine andere Ansicht hat, von der keine Falsch sein muss.