Irgendwie habe ich das Thema total aus den Augen verloren o.O Tut mir Leid ^^"
Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Und das sagt einen WAS? zu dem Thema? O_o
Ich wusste doch irgendwas ist seltsam an dieser Antwort
Zitat Zitat von Waya
Wie wär es mit fragen?
Wie soll man wissen, wie jemand denkt, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, das Handeln dieser Person zu dessen Gründe zu Hinterfragen?
Warum kaufen Frauen x-Schuhe? (was ich selbst gern mal wissen möchte ) oder warum tun sie etwas so und nicht anders? Ist es leichter sich eine Antwort zu spinnen, als zu fragen?
Das haben wir doch schon oft probiert ^^
Wenn ihr selber nicht mal wisst, warum ihr so viele Schuhe kauft, wie sollt ihr es dann uns erklären? ^^ Auch wenn ihr eine Antwort hättet, würden wir es wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen. Das liegt einfach daran, dass wir verschieden ticken. Ich komme gleich nochmal darauf zurück ^^
Zitat Zitat von Waya
Allgemein hab ich das Gefühl, das Männer absolut nicht gern über ihre Gefühle sprechen. Vielleicht berührt sie es peinlich, oder sie gegen diesem Klischee nach, das ein Mann nicht weint und nie seine Gefühle offenbaren darf um wirklich "männlich" zu sein. Vielleicht ist es auch unter dem Geschlecht selbst verpönt, man denkt, dass man als Weichei dargestellt wird, obwohl andere Männer auch hin und wieder das Bedürfnis hätten, sich mal aus zu sprechen. Dass so was nötig ist, zeigt sich zumindest IMO sehr, das manche Männer bei einer Trennung schon fast durchdrehen und es kann darin gipfeln, dass sie sich umbringen oder Amok laufen. Dies ist jetzt natürlich nur der Extremfall, aber allgemein hab ich das Gefühl, das manche Dinge sich in den Männern aufstaut, weil sie wirklich NIE reden und sich dass dann natürlich irgendwann entlädt.
Oh, das stimmt nicht. Bei mir ist es eigentlich genau so wie bei Seraph und so ist es, wie ich es zumindest mitbekomme, bei fast allen Jungen so. Aber ich rede auch ab und zu mit dem anderen Geschlecht über private Sachen. Das kann ich aber nur selten, da nicht einfach jedes Mädchen verstehen würde, warum ich so bin. Damit sind wir wieder beim ticken. Verschiedene Geschlechter können nicht einfach über sowas reden. Sie verstehen nicht, warum der andere so handelt, wie er handelt. Das ist meiner Meinung nach auch die Grundlage einer Beziehung. Das man dem anderen etwas sagen kann und er versteht, warum ich so handle. Ich habe im Moment aber eine Freundin, mit der ich über alles reden kann. Also eine rein freundschaftliche Beziehung. Wir verstehen uns gegenseitig. So etwas ist sehr angenehm, da es sich doch davon unterscheidet, wenn ich mit einem Jungen darüber reden würde ^^

Zitat Zitat von Waya
Außerdem hab ich das Gefühl, das Männer zwar vielleicht um ein "Weibschen" buhlen, doch wenn sie es dann erobert haben, ist es halt so und sind der Meinung, das man dann nichts weiter mehr machen muss. Sprich, die Aufmerksamkeit sinkt von 100 auf nahezu null.
Mmm, dazu kann ich nicht wirklich was sagen ^^ Es ist ja anscheinend wissenschafltich festgestellt, dass das so ist. Aber das ganze soll erst nach ein paar Jahren einsetzen. Bei mir zumindest ist die Aufmerksamkeit noch nie auf null gesunken, sobald ich ein Mädchen "erobert" habe. Aber die Frage ist, wie du "erobert" hier interpretierst ^.~

Zitat Zitat von Waya
Das soll jetzt erstmal ein kleiner Einstieg sein, was ich zumindest so bei Männern festgestellt hab und wo ich nicht weiß, in die weit/was Männer da nun wirklich denken.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Oh, es kam nochmehr Text x__X

Zitat Zitat
Is euch mal aufgefallen dass hier noch kein Mädel gepostet hat? O_o
Das sagt doch alles...
Waya ist weiblich ^.~

Zitat Zitat von Waya
Allgemien wird aber doch schon wenig miteinander geredet, in einer Beziehung. Ich mein, da trennen sich welche weil ihnen dies und dass am Partner stört und der Partner weiß gar nicht, das etwas dem Partner stört.
Ich denke nicht, dass du das verallgemeinern kannst. Das hängt wohl immer von der Beziehung ab. Ich zB. würde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Mädchen aussprechen, bevor ich Schluss mache. Oder wenn sie Schluss macht, frage ich sie halt wieso.

Zitat Zitat von Waya
Sicher, wenn Männer Freunde haben, mit dehnen sich sprechen können, tun sie das vielleicht. Aber würdest du ihnen auch wirklich etwas erzählen, was dich innerlich extrem belastet? Frauen scheinen ja da über alles zu reden, was sie bedrückt. Obwohl es da auch ausnahmen gibt. Ich mach das z.B. nicht unbedingt so. Ok, hat sich in dem letzten Jahr geändert.
Ja, würde ich. Und das mache ich auch. Eben vorallem, wenn es mich innerlich extrem belastet. Dann will ich mich erst recht mit jemanden drüber unterhalten. Wenn es sein muss, dann gehe ich auch zu dem vorhin erwähnten Mädchen ^^

Zitat Zitat von Waya
Ja, aber was nütz es halt, wenn man den Kumpel oder so z.B. Erzählt, was einen an der Freundin stört, was er mag etc.? Wie soll die Freundin dann darauf reagieren? Da wartet vielleicht die Freundin mal auf einen netten Satz, einfach einpaar liebe Worte und der Mann bringt es nur fertig im Beisein seiner männlichen Freunde soetwas zu verlieren?
Das ist doch auch garnicht so o.O Zumindest in einer gut laufenden Beziehung, sagt man doch normal dem anderen, was einem an ihm stört und was man sehr an ihm mag. Oder?