Zitat Zitat von El Matador
Wenn ein Mädchen/eine Frau streßig ist, heißt, in der Schule oft nur streßig rüberkommt und auch nur Streß verurscht, dann denke ich, ist sie in ihrem normalen Leben genauso. Wer einmal Streß macht, macht immer Streß... (oder?)
Und das sagt einen WAS? zu dem Thema? O_o
Zitat Zitat von Puppet_Master
Wie im allgemeinen Vorurteile zu stande kommen, weiß ich nicht genau. Vieleicht liegt es einfach daran, dass sich Männer und Frauen gegenseitig nicht verstehen. Wir Männer wissen oft nicht, warum Frauen manchmal so handeln, wie sie handeln.
Wie wär es mit fragen?
Wie soll man wissen, wie jemand denkt, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, das Handeln dieser Person zu dessen Gründe zu Hinterfragen?
Warum kaufen Frauen x-Schuhe? (was ich selbst gern mal wissen möchte ) oder warum tun sie etwas so und nicht anders? Ist es leichter sich eine Antwort zu spinnen, als zu fragen?
Allgemein hab ich das Gefühl, das Männer absolut nicht gern über ihre Gefühle sprechen. Vielleicht berührt sie es peinlich, oder sie gegen diesem Klischee nach, das ein Mann nicht weint und nie seine Gefühle offenbaren darf um wirklich "männlich" zu sein. Vielleicht ist es auch unter dem Geschlecht selbst verpönt, man denkt, dass man als Weichei dargestellt wird, obwohl andere Männer auch hin und wieder das Bedürfnis hätten, sich mal aus zu sprechen. Dass so was nötig ist, zeigt sich zumindest IMO sehr, das manche Männer bei einer Trennung schon fast durchdrehen und es kann darin gipfeln, dass sie sich umbringen oder Amok laufen. Dies ist jetzt natürlich nur der Extremfall, aber allgemein hab ich das Gefühl, das manche Dinge sich in den Männern aufstaut, weil sie wirklich NIE reden und sich dass dann natürlich irgendwann entlädt.

Was ist so schlimm daran, zu reden?

Außerdem hab ich das Gefühl, das Männer zwar vielleicht um ein "Weibschen" buhlen, doch wenn sie es dann erobert haben, ist es halt so und sind der Meinung, das man dann nichts weiter mehr machen muss. Sprich, die Aufmerksamkeit sinkt von 100 auf nahezu null.

Das soll jetzt erstmal ein kleiner Einstieg sein, was ich zumindest so bei Männern festgestellt hab und wo ich nicht weiß, in die weit/was Männer da nun wirklich denken.