mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Froschvampir Gast

Unheimliches/Mysteriöses in FF

Guten Abend zusammen...
    Die Final Fantasy Spiele haben ja manchmal verstecktes Zeug. zB in Sequenzen, die man nicht genau sieht, sondern nur schnell sehen kann. Was habt ihr schon entdeckt, was euch echt kalt gemacht hat *X-Factor Music on* ? Ich beginne mal... Besonders in FF7 hat es ja viel solche Sachen. Was mir besonders auffiel, war der Sternenhimmel am Anfang im Flashback von Tifa und Cloud. Es gibt auch ein Bild dazu, ich verlinke mal...
    Bild von 'Fit for Final Fanasy'
    Sehr merkwürdig, schaut es euch mal genau an. Ich erkenne deutlich ein Körper/Gesicht darin...
    Zur Sterbessequenz von Aeris hab ich auch noch was... Bin mir nicht sicher, aber... Die lebte noch ziemlich lange, mir schien es so, das Schwert war aber ziemlich in der Brust, also konnte sie doch nicht noch die Kraft dazu haben, sich noch so zu bewegen.
    Was habt ihr schon so gesehen? Würde mich interessieren. Und bitte keine Gerüchte, sondern solches, was ihr schon selbst erlebt hat. ^^

Frosch

hm... stimmt, man kann da ein Gesicht sehen... ist mir zuvor nie aufgefallen ^__^
    aber Menschen wollen ja überall Gesichter sehen

mir ist in der Endsequenz von FF8 aufgefallen, dass es da ein sehr kurzes Bild gibt, in dem Squall ein Loch im Gesicht hat. Ziemlich gruselig... hab das nur leider nie im web gesehen...

Zitat Zitat von Mirai
    mir ist in der Endsequenz von FF8 aufgefallen, dass es da ein sehr kurzes Bild gibt, in dem Squall ein Loch im Gesicht hat. Ziemlich gruselig... hab das nur leider nie im web gesehen...
    Meinst wohl das Bild Hier.(zumindest ohne den Flügeln und ohne das The End in der Mitte ^^)
    Das Bild hat ne bedeutung, doch keiner ist so richtig dahintergestiegen, welche Bedeutung es hat ^^

@ Bild von Vampirfrosch:
    Wenn du mir sagst, wo dort ein Gesicht zu sehen ist, kann ich es evtl. mir auch einbilden ^^
    Naja, das ist doch das selbe, wie mit echten Wolken, wenn man diese zu lange anschaut, man sieht in den Wolke immer irgendwelche Gegenstände, Personen etc.
    Von daher nichts besonderes.

Gast#7909 Gast
    nichts mysteriöses aber etwas das mich schon immer beschäftigt hat ist die frage wieso Nanaki (RED FFVII) in der Endsequenz mit "Welpen" rumrennt wo er doch der letzte seiner art ist *g*

Wegen Aeris: das schwert steck iirc genau in der mitte. es ist also möglich das sie noch die kraft hatte sich fest zuhalten, aber wohl eher aus relex oder so. aber so lange vorm "nach vorne über kippen" kam mir das gar nicht vor.

Ich finde das eher seltsam als Gruselig, in den Sternen kann ich allerdings auch kein Gesicht sehen. Wobei ich sagen muss dass das Bild mit dem Loch in Squalls Gesicht schon interessant ist.
    Das einzige das mir je aufgefallen ist wegen dem es mir einmal kalt den Rücken herunterlief war ein Gegner in FF IX. So ein Eulenartiges Viech das im Wald vor dem Dorf der Schwarzmagier zu finden ist und allen ernstes "Ratzinger" heißt.
    Die Okling- Dinger in Kondeya Pata erwähnen ihn sogar mal, denn laut ihnen leben die "Zipfelmützen" "Im Wald wo nicht mal der Ratzinger pennt."
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Zitat Zitat von Nephellim
    und allen ernstes "Ratzinger" heißt.
    Mit irgendwas musste unser Papst ja in seiner Jugend sein Geld verdienen.

@topic

Also ich finde die Stelle in FF7 ziemlich gruselig, in der man im Shinra-Gebäude auf Jenovas Körper stößt und später dieser plötzlich verschwindet und überall Blut zu sehen ist, verdammt gruselig. Als ich FF7 zum ersten Mal gespielt habe, lief es mir eiskalt den Rücken herunter.
    Tja Square versteht es halt eine gute Atmospäre zu schaffen.

Zitat Zitat
    Das einzige das mir je aufgefallen ist wegen dem es mir einmal kalt den Rücken herunterlief war ein Gegner in FF IX. So ein Eulenartiges Viech das im Wald vor dem Dorf der Schwarzmagier zu finden ist und allen ernstes "Ratzinger" heißt.
    lol^^...habs grad mit meinem cousin drüber gehabt..

der is auf die idee gekomme n brief an den vatikan zu senden der das problem schildert^^
    (müsste mal ehrlich einer bringen )

Zitat Zitat
    Lieber Vatikan, Es verlief bei Ihrem letzten Konklave ein schwerwiegender Fehler, welcher einer so sonderlichen Priorität entspricht, die den Sitz des Papstes in Frage stellen könnte. Denn anstatt den richtigen Herrn Ratzinger zum Papst zu ernennen, wurde ein gewisser Herr Imperator eingesetzt, welcher die bereits nicht mehr arbeitsfähige Eule, die Ihnen aus einem gewissen Final Fantasy Teil bekannt sein sollte, ersetzen solle. Nun besteht die Gefahr, dass die katholische Kirche der dunklen Seite der Macht übergeht und somit alle Gebiete dieser Erde, welche von dem Katholizismus geprägt sind, nach einem bestimmten, bis jetzt noch undefinierbaren, Zeitraum unter der Gewalt des SATAAAANNSS 666 stehen werden. Ich rufe hiermit den Senat des Vatikans auf den jetztigen Papst seines Sitzes zu entmächtigen und seine Macht auf Nico Kiss, 68xxx Venne D zu übertragen.. mfg Der Neue Sitz

das einzigste mysteriöse was mir aufgefallen is an IX war, dass das spiel sich laufend aufhing..*grml

Zitat Zitat von eisheiliga_vennema
    das einzigste mysteriöse was mir aufgefallen is an IX war, dass das spiel sich laufend aufhing..*grml
    EINZIGE!!^^

Aus den Sternen kann ich auch kein Gesicht erkennen!

Und dann natürlich:
    Wieso läuft Hojo am Strand mit seinem Laborkittel rum?
    Jeder normale Mensch würde sich "Strandmäßig" anziehen!

Und in deimuudianisch:

[FONT=Symbol]
    EINZIGE!!^^

Aus den Sternen kann ich auch kein Gesicht erkennen!

Und dann natürlich:
    Wieso läuft Hojo am Strand mit seinem Laborkittel rum?
    Jeder normale Mensch würde sich "Strandmäßig" anziehen![/FONT]
    Final Fantasy 7 is the best game!!!!

[FONT=Symbol]Final Fantasy ist echt eine geile Serie!
    Besonders FF 7 ist sehr geil![/FONT]

Name: Hansi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Mysteriös habe ich den Abspann von FF8 gefunden, als ich das erste mal anschaute.

Gruselig war für mich der Beginn von FF7, als beim Reaktor diese Musik gespielt wird...

Storyschreiber

Gruselig fand ich immer das Flashback auf CD 1 in Final Fantasy VII,
    indem man ein makoverseuchtes "Wesen" zu sehen bekommt.

@Froschvampir: Kannst du das Gesicht, dass du da gesehen haben
    willst markieren? Ich sehe da nichts außer seltsam aussehende Sterne.

Im Sternenbild ist das Gescicht ganz oben, in der Mitte des Bilds. Dort ist ein Kreuz aus Sternen und um das Kreuz herum ist eine Art Nebel, es bildet ein Gesicht das mich leicht an Sephiroth erinnert.

Seltsames ist mir in FF bestimmt schon aufgefallen, aber es fällt mir gerade nicht ein.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Raul-Chen
    Im Sternenbild ist das Gescicht ganz oben, in der Mitte des Bilds. Dort ist ein Kreuz aus Sternen und um das Kreuz herum ist eine Art Nebel, es bildet ein Gesicht das mich leicht an Sephiroth erinnert.

Seltsames ist mir in FF bestimmt schon aufgefallen, aber es fällt mir gerade nicht ein.
    löl wenn man weiß wo man gucken muss kann man es sich echt einbilden ^^#

zum thema. das flashback von VII war schon bisschen gruselig. aber ansonsten, wenn ihr euch schon bei ff gruselt muss ich mit meinen silent hill, resis und shadowhearts woanders hin

Für alle, die in dem bild oben kein gesicht sehen können habe ich mal schnell die beiden stellen eingekriest wo ICH ein gesicht sehen würde^^

Ach btw: Ich war vor Jahren mal hier angemeldet aber als ich neulich mal wieder seit langem hier rein geschaut habe war mein Acc nicht mehr da. Hier muss irgendwas passiert sein in der Zeit^^
    Naja dann mal ein "re" von mir *g*

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Sotaka
    Für alle, die in dem bild oben kein gesicht sehen können habe ich mal schnell die beiden stellen eingekriest wo ICH ein gesicht sehen würde^^

Ach btw: Ich war vor Jahren mal hier angemeldet aber als ich neulich mal wieder seit langem hier rein geschaut habe war mein Acc nicht mehr da. Hier muss irgendwas passiert sein in der Zeit^^
    haus mal ins lob kritik forum rein und sage deinen alten webname und paar angaben wer du warst, dann könnten es die admins/webmaster vielleicht wiederherstellen

Ach das passt schon. Jahre sind echt nicht untertrieben. Ich glaube ich war 2002 rum angemeldet und ich habe mich nicht mehr blicken lassen, seit FFXI im Oktober 03 in den USA rauskam. Da können wahrscheinlich nicht mal die Admins mehr was machen^^

@Sotaka
    hast du etwa seit oktober03 bis jetzt ununterbrochen ffXI gespielt?^^

Um... wird Offtopic aber natürlich nicht ^^ Ich habe zwischendurch ganze 9 Monate Pause gemacht. Das erklärt auch, warum ich seit 1.5 Jahren FFXI hab und immernoch auf lvl 52 bin ^^

back to topic :P

hm das obere Gesicht sehe ich sogar ziemlich deutlich aber das untere...ne

Storyschreiber

Ich finde ja, dass das obere Gesicht ein bisschen nach dem Sephiroth Gesicht ausschaut. Damals waren die Haare vorne ja noch sehr eckig und hatten eine ähnliche Form, wie die "Haare" von den Wolken auf dem Bild

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sotaka

Besser wäre , wenn du das gesicht , dass du siehst auch noch nachzeichnen würdest nicht nur kreise drumrum , denn ich erkenne da so überhaupt keines drinne ^

Vielleicht auch eher blühende Fantasy Rinoa/artemisia theorie etc^