-
Drachentöter
Mein Bruder hat einen Fujitsu Siemens wo ein kleiner Plastikverschluss den Benutzer vorm Öffnen des Rechners bewahren soll. Aber die bei Media Markt haben gesagt, dass FS zwar gerne einen Garantieverlust bei dem Entfernen des Verschlusses geltend machen würde, dass dies aber so nicht geht. Soll heißen, du darfst es entfernen und aufmachen und auch da neue Hardware reinsetzen.
Und eine Soundkarte ist ja nur ein recht simpler Einbau, PCI Karte rein, Kabel dran, Treiber installieren, fertig.
Ich würde da kein Problem sehen, weshalb die Garantie verfallen sollte, wenn nicht im System die Steckplätze zusätzlich per Klebeband bedeckt sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann. (Hab ich irgendwo schonmal gesehen, da durfte man die CPU und den RAM nicht austauschen weil's per Klebeband gesichert war. Ob dann da allerdings auch ein Garantieanspruch erlischt oder das nur zur Abschreckung unerfahrener User sein soll, weiß ich nicht.)
Btw.: Ich hab mir gestern auch eine Audigy 2 ZS bestellt, wird aber erst Dienstag hier sein, kann dir daher noch nichts darüber sagen. Ist aber keine schlechte Wahl.