mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zum Beispiel die Masse des Universums ist genau so groß, dass sich die Masse auf ewig im Weltall verschwindet, da sich bei zu geringer Masse warscheinlich garkeine oder nur sehr wenige Planeten entstanden wäre, aber klein genug, dass sich das Universum viel zu schnell wieder zusammengezogen hätte. Das Univerums hat aber genau so viel Masse, dass es ein genaues Mittelmass erreicht und wir überleben.
    Außerdem liegt die Erde absolut Glücklich, da Venus und Jupiter uns schon seit Anno ... vor Meteoren und Asteroiden und Aliens... oder so!
    Und überhautp, dass es Schwerkraft und überhaupt Atome gibt, da hatten wir wirklich Glück!
    Ich weiß nicht ob du die Sendung "Alpha Centauri" kennst, aber da steckt noch wesentlich mehr Glück dahinter. z.B. dass die Gravitationskraft so stark ist wie sie ist. Wäre die Gravitation leicht anders (stärker oder schwächer) hätte es diverse Stoffe, Planeten, u.U. überhaupt Sterne nie gegeben (ich glaub wenn die Gravitation zu schwach wäre, würde kein Wasserstoff existieren)

Zitat Zitat
    Ist es aus z.B. medizinischer Sicht eigentlich ein Vorteil dass ein Tag 24 Stunden hat; ich meine ist die Menschheit darauf geeicht auf ewig einen 24 Stunden Rhythmus zu haben? Oder lässt sich irgendwie sagen, dass z.B. 20 oder 30 Stunden eigentlich besser wären (also unabhängig von Wohnhaft Erde...)?
    Ein Tag hat 24 Stunden, das war schon immer so und dementsprechend sind auch (fast, vielleicht gibts Ausnahmen) alle Lebewesen auf der Erde an einen 24h Tag gewöhnt, somit muss es der optimale Rhythmus auch für Menschen sein. Wenn du 30 Stunden hättest, müsste sich der Mensch wahrscheinlich erst daran gewöhnen, ich nehme an man wäre dann einfach 4-5 Stunden länger wach und würde 1-2 Stunden länger schlafen. Solange man zu einigermaßen gleichbleibenden Zeiten schlafen geht / aufwacht und nicht den Rhythmus durcheinander bringt wirds wohl egal sein.
    Geändert von NeM (05.09.2005 um 01:13 Uhr)