mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht gibts bereits eine Antwort auf diese Frage, in diesem Fall ist sie mir aber dann offensichtlich nicht bekannt :>. Also:

Schmeckt ein Hühnchen für jeden nach Hühnchen ? Empfindet jeder dieselben Reize bzw. ist der Geschmack, den das Gehirn "errechnet", bei jedem Menschen derselbe ? Schmeckt ein anderer denselben Geschmack wie ich und deutet diesen nur anders, oder entstehen bei jedem Menschen individuelle Reize, die man durch von anderen Menschen aufgezwängte Definitionen in Schubladen einordnet, um überhaupt einen Geschmack "beschreiben" zu können ? Schmeckt ein Hühnchen für einen anderen wie Scheiße für mich, oder wird derselbe Geschmack abhängig von persönlichen Erfahrungen, Erinnerungen, Eindrücken und Gewohnheiten nur anders aufgenommen ? Dasselbe Spielchen kann man auch mit anderen Sinnesorganen treiben, ist rot auch für jeden anderen rot ?

Und nun mal was allgemeines:

Ist etwas, weil ich bin ? Ist die Welt da, wenn ich nicht bin ? Ist Existenz etwas, dass man hören, sehen, schmecken oder fühlen kurz wahrnehmen muss (ist es andernfalls nicht existent ?)? Ist die Welt so wie sie ist oder überhaupt existent, weil ich darüber nachdenken kann ? Sind Menschen Götter, weil sie durch ihre Existenz anderen Dingen Existenz verleihen ? Bist du existent, wenn du von anderen nicht wahrgenommen werden oder andere nicht wahrnehmen kannst, reicht dir das Denken alleine um deine Existenz zu definieren ? Ist etwas erst dann existent, wenn ich es mit einem Sinnesorgan wahrgenommen und darüber nachgedacht habe (wenn ich es nicht wahrnehme, kann ich nicht darüber nachdenken) ? Ist die Welt nur eine Ansammlung von Erinnerungen, Wahrnehmungen gespeichert in meinem Gehirn ?

Ich glaube wenn ich noch einmal das Wort "Existenz" benutze, schmeisse ich meinen Monitor auf den Boden o_O. Manche Fragen sind wohl doppelt, nur etwas anders formuliert, aber wayne ^^. Immerhin gleich 1 Uhr nachts.

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Vielleicht gibts bereits eine Antwort auf diese Frage, in diesem Fall ist sie mir aber dann offensichtlich nicht bekannt :>. Also:

Schmeckt ein Hühnchen für jeden nach Hühnchen ? Empfindet jeder dieselben Reize bzw. ist der Geschmack, den das Gehirn "errechnet", bei jedem Menschen derselbe ? Schmeckt ein anderer denselben Geschmack wie ich und deutet diesen nur anders, oder entstehen bei jedem Menschen individuelle Reize, die man durch von anderen Menschen aufgezwängte Definitionen in Schubladen einordnet, um überhaupt einen Geschmack "beschreiben" zu können ? Schmeckt ein Hühnchen für einen anderen wie Scheiße für mich, oder wird derselbe Geschmack abhängig von persönlichen Erfahrungen, Erinnerungen, Eindrücken und Gewohnheiten nur anders aufgenommen ? Dasselbe Spielchen kann man auch mit anderen Sinnesorganen treiben, ist rot auch für jeden anderen rot ?

Ich glaube wenn ich noch einmal das Wort "Existenz" benutze, schmeisse ich meinen Monitor auf den Boden o_O. Manche Fragen sind wohl doppelt, nur etwas anders formuliert, aber wayne ^^. Immerhin gleich 1 Uhr nachts.
    Ich beantworte nurmal die rste frage.. du gingst mir mit deinen komischen worten existenz bei der zweiten ziemlich aufn sack xD

also... ^^ imho schmeckt alles gleich.. weil ein Huhn ht fesgeregelte Aromastoffe.. die immer gleich sind.. nehmen wir mal dasselbe huhn.. ein stück bekomm ich und en stück ne frau.. da bin ich mir sicher das zb. die frau den geschmack im genauen anders formulieren wird als zb. ich oder allg. en mann.. xD
    sicherlich gibts bei dem selben geschlecht auch nohmal unterschiede..

Das heisst der Mensch hat andere verständnisse für stoffe wie Aroma oder so.. aber im objektiven schmeckt alles huhn gleich.. .___. (bah laptop keyboard suckt wie scheisse.. da tipp ich was und schon schreib ich wieder irgendwo in en satz rein oO)