@Pantoffelninja:
Also zu den Sekten... auch z.B. der Wicca-Kult ist eine Sekte und im Wicca-Kult wird einem garnichts abverlangt, wenn man net wie anno dazumal in den Wald gehen und fasten will, bis man eine Vision von seinem Krafttier bekommt, dann lässt mans halt...
Nimmt mans strenger, ein Christ sollte auf jeden Fall mal die Gebote seiner Religion einhalten... den Beichtstuhl halte ich aus theologischer Sicht für schlecht, er verleitet dazu, zu sündigen. Und ums mal so auszudrücken, ein Mensch, der gegen eins der meisten der 10 Gebote verstößt (das mit "mache dir kein Gottesbild" und "habe keinen anderen Gott" schließe ich mal aus) ist ein •••••••••, punkt aus.

@Kamon: Joa, Weltall passt besser.
Zum Christentum, also das wird in den von dir genannten Fällen mißbraucht, wenn ich behaupte, ich töte für eine Religion, die töten verbietet, dann ist das Stuss und wider der Religion. In den hochgläubigen Ländern gab es auch keine so großen Eskalationen, mehr in den Ländern, wo sie zusammenbrach.
Ich würde nicht das Christentum kritisieren sondern die Kirchen aufgrund ihrer konservativen Haltung, Jesus jedenfalls war alles andere als konservativ.
Zum Geräusch, ich würde fest sagen, dass es nur gehört eines ist, betrachtet man die Szene nämlich für einen Moment, existiert das Geräusch in keiner Form weil es ja nur Druck ist... nur, im Wald gibt es Millionen von Wesen, die einen umfallenden Baum hören ^^ (ich weiß net, können Protisten hören? Wenn ja, dann nehme ich das Millionen zurück und sage Billionen, schon eine Handvoll Erde enthält genug Protisten)

Nochmal @Pantoffel: Zum Glas, wenn keine weiteren Fakten angegeben sind, betrachtet man das Glas nach wissenschaftlicher Methode im Vakuum.
Warum ein Mensch für die Existenz der Welt wichtig sein könnte, kapier ich net, höchstens du meinst das Flora und Fauna System der Welt, die Erde selbst stört sich net groß an dem, was auf ihr krabbelt. Is nach dem nächsten Gammablitz eh alles tot bis auf ein paar winzige Viecher und wenn die Sonne zum roten Riesen wird, sind auch die futsch