Erstmal ein herzliches Hallo und ein Winke an alle Sumpfköpfe.

Der Grund, warum ich mich frage, warum eine Kazte schnurrt ist, dass das Schnurren laut ist und nicht überhört werden kann. Eine Katze hebt damit ja ein metaphorisches Schild "Hallo, hier bin ich" hoch, was bei Rivalen, oder Fressfeinden (jaja, ich gehe nicht unbedingt von Hauskatzen aus) ein ziemlicher Nachteil ist.

Das Quaken der Ente erzeugt natürlich ein Echo, ich frage mich nur, wer dieses Gerücht in Umlauf brachte, dass es keines erzeugt. >_>

Zum Universum, oder All:
Es gibt auch Theorien, dass es mehrere Universen, oder Weltalle (is wohl passender in dem Falle ) gibt, die sich unabhängig voneinander entwickeln oder entwickelt haben. Also könnte hinter unsrerem All ein anderes lauern, das sich vielleicht ganz anders entwickelt hat. Man weiss es ja nicht.

Und Christentum und Sekte... Naja, es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Christentum und Sekten.
Z.B. steht auch im Christentum jemand im Vordergrund, der meint, von Gott auserwählt zu sein. Jesus ging weiter und behauptete Sohn Gottes zu sein.
Überall, in jeder Kirche sieht man Kreuze und Jesus, wie er am Kreuz genagelt ist. Man huldigt dem Gründer, wo es nur geht, wobei "göttliche Gesandte" heutzutage als wahnsinnige beschimpft werden.
Früher war die Kirche wesentlich mächtiger und hat Menschen ausgenommen (Abgaben, Anlass u.ä,), genauso wie Sekten.
Ich weiss gerade auch nicht wirklich, warum mir bei dem Begriff Christentum immer das Wort "Sekte" einfällt. Es passiert einfach.

Btw: Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand es hört, entsteht ein Geräusch?
Okay, das ist eine Frage, deie jeder anders beantworten würde. Ich z.B. denke, dass sehr wohl ein Geräusch entsteht, weil die Schwingungen in der Luft nach wie vor vorhanden sind, auch wenn sie nicht aufgenommen und gehört werden.
Man kann es allerdings auch so betrachten, dass ein Geräusch erst dann entsteht, wenn es gehört wird. Aber wie gesagt, darüber denkt jeder anders.