Glückwunsch, du hast soeben begonnen, den Grundstein deines Philosophierens zu legen.
Also, um erstmal zu den Punkten was zu sagen:
Du setzt in deinen Punkten vorraus. Du fragst z.B. was vor dem Urknall war und diese Frage beinhaltet die Aussage, dass da ein Urknall war. Kannst du das wissen?
Ansonsten, deine Fragen können sogar simpler werden um deine Bedingungen zu erfüllen, z.B.: Existiert der Computermonitor vor mir wirklich? Existiert der Stuhl auf dem ich sitze wirklich? Sind meine Gedanken determiniert (vorherbestimmt)? Ist mein Charakter determiniert? Woraus besteht das, was ich als meine Kernessenz betrachte? Kann sie aus Charakter und Gedanken bestehen, die nach der Wissenschaft ja mit dem Körper eins sind und nicht mit etwas metaphysischem wie der Seele?
@Kamon: Nach der offiziellen Definition ist das Christentum keine Sekte weil es eine größere Anzahl Mitglieder hat. Eine Sekte unterscheidet sich nach der Definition durch die Mitgliederanzahl von einer Religion.
Warum Katzen schnurren kann man sicher psychoanalytisch erforschen.
Warum das Quaken einer Ente kein Echo macht, wird bestimmt auch irgendwann geklärt.
Hinter dem Universum gibt es nichts weil das Universum alles ist. Kommt ja vom Begriff "Uni", also Eins, einzigartig (Unique)... gibt es Paralleldimensionen, sind sie immer noch im gleichen Universum.