Wenn man alle Charaktere erspielt hat ist vielleicht 1/1000 des Durchspielens erledigt .Zitat von Knuckles
Es warten noch die Endings für alle Charaktere , das Devil Within Minigame , sehr viele Arcade-Matches bis zum Tekken Lord mit allen Charakteren , diverse Anpassungs-Items für alle Charaktere (und die sind teuer genug , das es zigtausend Arcadematches braucht um sie alle zu kaufen) .
Ich muss allerdings auch sagen , das ich es auch begrüßt hätte , wenn etwas mehr Charaktere am Anfang noch nicht freigeschaltet gewesen wären .
Du machst das doch nicht wirklich so , das du alle Charaktere erspielst und dann legst du das jeweilige Beat'em up beiseite , oder ? IMHO fängt an diesem Punkt das Spiel erst richtig an indem man besser wird mit den Charakteren , sich an höhere Schwierigkeits-Stufen wagt , neue Rekorde aufstellt , sich mit Freunden misst usw.
Wenn man so ein Beat'em up spielt ist das Geld natürlich in der Tat zum Fenster rausgeworfen.
Virtua Fighter 4 Evo würde dir dann ja garnichts bieten , da du eigentlich keine Charaktere freispielen kannst ...
Was hat denn VF 4 Evo für dich , was Tekken 5 nicht hat ?
Zum 6. Mal das selbe ... hmm .Zitat von Toney
King of Fighters hat wieviel Teile ? 94 , 95 , 96 , 97 , 98 , 99 , 00 , 01 , 02 , 03 + leicht abgeänderte Versionen . Macht mindestens 10 Teile , die nahezu identisch sind ... dennoch bleibt das Prinzip für Spieler interessant , solange sie nicht ständig darauf warten , das die Grafik noch realistischer wird und man noch mehr vom Spiel vorgekaut bekommt .
Natürlich kann man sagen das Prinzip sei ausgelutscht , aber das gilt für nahezu alle Spiele ... das war's was ich meinte . Irgendwie ist das Spielprinzip ja auch in Streetfighter , Guilty Gear usw. ja auch das selbe im Vergleich mit KoF ... 2D + komplexe Moves .
Wieso man einen Schritt weitergehen muss ?
Weil das Leben nunmal so am besten funktioniert . Man wächst , geht zur Schule , sucht sich Arbeit ... und ist irgendwann vom Kind zum Erwachsenen geworden .
Manche Spieler ... und da zähle ich mich dazu ... wollen halt nicht auf einem Level bleiben , sondern sozusagen ''spielerisch Erwachsen werden'' und vom kleinen Kiddie-Spieler , der auf den Controller einhämmert und dabei Geräusche macht zum erwachsenen Gamer werden , der sich mit anderen erwachsenen Gamern trifft um ein Kräftemessen zu veranstalten . Wenn man das mit einfachen Spielen wie Dead or Alive (welches ich übrigens lieber mag als Tekken) veranstaltet braucht man nicht soviel Können . Soul Calibur 2 ist noch einen Zacken schärfer , da es den 1. Teil in Sachen Button Masher-Freundlichkeit noch übertrifft und selbst Newbies ermöglicht durch wildes Gehämmer scheinbar beeindruckende Combos hervorzuzaubern .
Ich finde es besser mein Können unter Beweis zu stellen und am Ende nicht hören zu müssen es sei nur Glück gewesen oder ich hätte ja nur wild rumgedrückt .
Du selbst schreibst in deinem Profil du willst der beste in GT4 werden ... wenn du das schaffen würdest wäre das eine Leistung , weil Konkurrenz da ist und man ohne die entsprechenden Fähigkeiten nicht alzu weit kommen würde .
Wärst du der vermeintlich beste in Soul Calibur 2 wäre das kaum was wert , weil jeder mit wenig Geschick , viel Glück und nochmehr Tastengehämmer die stärksten Gegner aushebeln kann .
Vielleicht ist die grundsätzliche Tastenbelegung in allen Tekken die selbe , aber die Reihe hat sich konsequent weiterentwickelt . Es ist eben nicht das selbe Spiel wieder und wieder ...
Ich habe alle Tekken Teile gespielt und es bestehen Unterschiede , die man halt nicht sieht wenn man nur darauf bedacht ist das zu finden , was gleich geblieben ist . Die Grafik ... ich denke das sieht jeder , das sich da was getan hat . Die Move-Vielfalt ... gestiegen . Die Story ... wird immer komplexer .
Würde gern mal hören , was eurer Meinung nach denn nun so ''gleich'' ist wie in den vorgigen Teilen !?
Bitte missversteht mich jetzt nicht . Ich will hier keineswegs zum Ausdruck bringen , das ich ein Tekken Fanboy sei . Tekken 4 habe ich gehasst , Tekken 1 ist hoffnungslos schlecht ausbalanciert und Tekken 2 steht dem in nicht vielen Punkten nach .
Ich finde es nur schade , das alles was kommt immer nur : ''Nö , kauf ich mir nicht ... das ist ja eh nur das selbe wie die Tekken davor .'' kommt . Keine Erfahrungsberichte , keine Diskussionen bezüglich der Charaktere , der Story usw.