Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Tekken 5 - Heihachi Mishima ... is dead !

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von Knuckles
    Ich habe vor einiger Zeit mal die US Version des Games ein bisschen gespielt. An einem Abend (waren aber vielleicht nur 1-2 Stunden) hatte ich mir im Story Modus schon fast alle Charas erspielt. Nicht gerade berauschen, daher bin ich froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben, den die Luft wäre schnell rausgewesen.
    Von den Kämpfen her ist es aber im Gegensatz zum Vorgänger doch um einiges besser geworden. Obwohl ich dann doch lieber zu Soul Calibur oder Virtua Fighter 4 greife.
    Wenn man alle Charaktere erspielt hat ist vielleicht 1/1000 des Durchspielens erledigt .
    Es warten noch die Endings für alle Charaktere , das Devil Within Minigame , sehr viele Arcade-Matches bis zum Tekken Lord mit allen Charakteren , diverse Anpassungs-Items für alle Charaktere (und die sind teuer genug , das es zigtausend Arcadematches braucht um sie alle zu kaufen) .

    Ich muss allerdings auch sagen , das ich es auch begrüßt hätte , wenn etwas mehr Charaktere am Anfang noch nicht freigeschaltet gewesen wären .

    Du machst das doch nicht wirklich so , das du alle Charaktere erspielst und dann legst du das jeweilige Beat'em up beiseite , oder ? IMHO fängt an diesem Punkt das Spiel erst richtig an indem man besser wird mit den Charakteren , sich an höhere Schwierigkeits-Stufen wagt , neue Rekorde aufstellt , sich mit Freunden misst usw.
    Wenn man so ein Beat'em up spielt ist das Geld natürlich in der Tat zum Fenster rausgeworfen .
    Virtua Fighter 4 Evo würde dir dann ja garnichts bieten , da du eigentlich keine Charaktere freispielen kannst ...

    Was hat denn VF 4 Evo für dich , was Tekken 5 nicht hat ?

    Zitat Zitat von Toney
    Jo bei Tekken ist es aber schon zum 6. Mal das selbe. Wenn man vorher noch kein Tekken gespielt hat ist der 5. Zeil sicher klasse.
    Ich hingegen finds nur noch ausgelutscht.


    Häh? Wieso muss man nen Schritt weitergehen O_o°
    Zum 6. Mal das selbe ... hmm .
    King of Fighters hat wieviel Teile ? 94 , 95 , 96 , 97 , 98 , 99 , 00 , 01 , 02 , 03 + leicht abgeänderte Versionen . Macht mindestens 10 Teile , die nahezu identisch sind ... dennoch bleibt das Prinzip für Spieler interessant , solange sie nicht ständig darauf warten , das die Grafik noch realistischer wird und man noch mehr vom Spiel vorgekaut bekommt .

    Natürlich kann man sagen das Prinzip sei ausgelutscht , aber das gilt für nahezu alle Spiele ... das war's was ich meinte . Irgendwie ist das Spielprinzip ja auch in Streetfighter , Guilty Gear usw. ja auch das selbe im Vergleich mit KoF ... 2D + komplexe Moves .

    Wieso man einen Schritt weitergehen muss ?
    Weil das Leben nunmal so am besten funktioniert . Man wächst , geht zur Schule , sucht sich Arbeit ... und ist irgendwann vom Kind zum Erwachsenen geworden .
    Manche Spieler ... und da zähle ich mich dazu ... wollen halt nicht auf einem Level bleiben , sondern sozusagen ''spielerisch Erwachsen werden'' und vom kleinen Kiddie-Spieler , der auf den Controller einhämmert und dabei Geräusche macht zum erwachsenen Gamer werden , der sich mit anderen erwachsenen Gamern trifft um ein Kräftemessen zu veranstalten . Wenn man das mit einfachen Spielen wie Dead or Alive (welches ich übrigens lieber mag als Tekken) veranstaltet braucht man nicht soviel Können . Soul Calibur 2 ist noch einen Zacken schärfer , da es den 1. Teil in Sachen Button Masher-Freundlichkeit noch übertrifft und selbst Newbies ermöglicht durch wildes Gehämmer scheinbar beeindruckende Combos hervorzuzaubern .
    Ich finde es besser mein Können unter Beweis zu stellen und am Ende nicht hören zu müssen es sei nur Glück gewesen oder ich hätte ja nur wild rumgedrückt .
    Du selbst schreibst in deinem Profil du willst der beste in GT4 werden ... wenn du das schaffen würdest wäre das eine Leistung , weil Konkurrenz da ist und man ohne die entsprechenden Fähigkeiten nicht alzu weit kommen würde .
    Wärst du der vermeintlich beste in Soul Calibur 2 wäre das kaum was wert , weil jeder mit wenig Geschick , viel Glück und nochmehr Tastengehämmer die stärksten Gegner aushebeln kann .

    Vielleicht ist die grundsätzliche Tastenbelegung in allen Tekken die selbe , aber die Reihe hat sich konsequent weiterentwickelt . Es ist eben nicht das selbe Spiel wieder und wieder ...

    Ich habe alle Tekken Teile gespielt und es bestehen Unterschiede , die man halt nicht sieht wenn man nur darauf bedacht ist das zu finden , was gleich geblieben ist . Die Grafik ... ich denke das sieht jeder , das sich da was getan hat . Die Move-Vielfalt ... gestiegen . Die Story ... wird immer komplexer .

    Würde gern mal hören , was eurer Meinung nach denn nun so ''gleich'' ist wie in den vorgigen Teilen !?


    Bitte missversteht mich jetzt nicht . Ich will hier keineswegs zum Ausdruck bringen , das ich ein Tekken Fanboy sei . Tekken 4 habe ich gehasst , Tekken 1 ist hoffnungslos schlecht ausbalanciert und Tekken 2 steht dem in nicht vielen Punkten nach .

    Ich finde es nur schade , das alles was kommt immer nur : ''Nö , kauf ich mir nicht ... das ist ja eh nur das selbe wie die Tekken davor .'' kommt . Keine Erfahrungsberichte , keine Diskussionen bezüglich der Charaktere , der Story usw.

    Geändert von Cifer-Almasy (26.06.2005 um 04:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •