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Thema: Tekken 5 - Heihachi Mishima ... is dead !

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Tekken 5 - Heihachi Mishima ... is dead !

    Wer den Titel als Spoiler ansieht hat keine Ahnung !

    Was man im Intro sieht kann man IMHO nicht als Spoiler bezeichnen ... oder sollte alles nur ein großer Fehler sein ?

    Numehr erhätlich ist das neue King of Iron Fist Turnier , das 5. um genau zu sein (wenn man das Tag Turnier mal ausschließt) .

    Bereits im Intro wird man angenehm überrascht . Das Spiel setzt da an , wo Tekken 4 für Jin endete ... durch das Loch im dach von Honmaru sinken noch die letzten Federn von Devil Jin herunter , da wird das Gebäude auch schon von einer Horde Jack-5 gestürmt ... der Rest (speziell das an die voraus bekannten Szenen in Honmaru anschließende Intro) wird für mich als bestes Tekken Intro ever in die Geschichte eingehen .

    ''Warum noch ein Tekken kaufen ?'' werden sich viele speziell nach Tekken 4 fragen .
    Die Antwort ist einfach : Tekken 5 verbindet das beste aus Tekken 3 , 4 , Tag und sogar Virtua Fighter Evolution .

    Die Charakteranzahl ist mit über 30 beachtlich . Neben (im wahrsten Sinne des Wortes) alten bekannten aus den Teilen 1 , 2 und natürlich Tag sind auch 3 neue spielbare , sowie ein neuer nicht spielbarer Charakter vorhanden .

    Asuka - Moves von Jun Kazama (wer Tekken 2 und/oder Tag gespielt hat oder zumindest den Anime gesehen hat kennt Jun) plus neue , mehr Power , coole Kostüme ... meine Favoritin .

    Raven - Ninja im Blade Look . Überraschenderweise eher stark als schnell ...

    Feng Wei - der böse Kerl , der scheint als wäre er aus einem 70er Jahre Kung Fu Film entsprungen .

    Entliehen aus VF Evo scheint der Arcade Modus , welcher dem Kumite nicht unähnlich ist . Man kann die Charaktere kostümisieren , anpassen und so gegen Ingame-Währung individualisieren . Ebenfalls käufliche 3. und 4. Kostüme sind nicht veränderbar .

    Was diesmal als Boss geboten wird ist durchaus Fruspotential-belastet . Da kriegt man leicht mal 80% des Lebens mit einem Feuerball abgezogen , welcher einem wegteleportieren des Bosses folgt ... machbar ist das ganze dennoch .

    Das neue Minigame Devil Within , welches die Geschehnisse zwischen Tekken 4 und 5 dokumentiert beantwortet zugleich Fragen , wie es neue aufwirft ... man trifft alte Bekannte , die totgeglaubt waren , trifft auf Gegner , welche die Existenz eines Charakters in Frage stellen ... also rundum mysteriös . Trotz der Storyrelevanten Hinweise wirkt das Spiel dennoch zeitweise langatmig und aufgrund seiner Länge (ca. 4 Stunden kann man einrechnen) auch zeitweise nervig . Zum Glück sind Speicherpunkte enthalten , welche eine Pause ermöglichen .

    Ich werde den Post gleich noch überarbeiten und weitere Infos hinzufügen .

    Euch schonmal Happy Posting !

    Geändert von Cifer-Almasy (25.06.2005 um 20:23 Uhr)

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    vorweg, du hast vergessen das die arcade versionen von tekken 1,2,3 dabei sind.

    ich weiß nicht, ich warte mal auf genügend resonanz ab. meine spiele des vertrauens sind noch immer soul calibur 2, dead or alive 2 +3 , mortal kombat deception.
    bei tekken ist die luft einfach draussen, weils immer der selbe mist ist.

    giebts diesmal arenen die man zerstören, gegner miteinbeziehen kann?
    ring outs?
    noch immer so laaaaames spielgefühl?
    4 kostüme? lol. armseelig. (zu dead or alive schielt)
    die bonuschars sind sicher wieder der panda, der bär und der baum oder .... O_ o *kotz*
    das beste was ich bis jetzt gesehen habe, das heihatschi abnippelt. aber im nächsten tekken ist er eh wieder dabei o_O#

    es scheint in mode zu kommen chars verrecken zu lassen damit man fans erschrickt. die kreischtante in mortal kombat zb

    drumm brauch ich noch meeeehr infos zu dem spiel ^^

    Geändert von Leon der Pofi (25.06.2005 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    vorweg, du hast vergessen das die arcade versionen von tekken 1,2,3 dabei sind.

    ich weiß nicht, ich warte mal auf genügend resonanz ab. meine spiele des vertrauens sind noch immer soul calibur 2, dead or alive 2 +3 , mortal kombat deception.
    bei tekken ist die luft einfach draussen, weils immer der selbe mist ist.

    giebts diesmal arenen die man zerstören, gegner miteinbeziehen kann?
    ring outs?
    noch immer so laaaaames spielgefühl?
    4 kostüme? lol. armseelig.
    das beste was ich bis jetzt gesehen habe, das heihatschi abnippelt. aber im nächsten tekken ist er eh wieder dabei o_O#

    es scheint in mode zu kommen chars verrecken zu lassen damit man fans erschrickt. die kreischtante in mortal kombat zb
    Stimmt , Tekken 1, 2, 3 als Arcade Versionen sind dabei + ein hässlicher Shooter dessen Namen ich vergessen habe . Das hätte ich eigentlich oben eingefügt nachdem ich jetzt gegessen habe , aber jetzt da du es gepostet hast würde das ja lächerlich aussehen *g .

    MK Deception ist für mich ohnehin nicht vergleichbar mit normalen Beat'em ups , da es eher auf was anderes abzielt . Das Kampfsystem ist IMHO unter aller Kanone , dafür halt viel Blut , witzige Fatalities und der IMHO coole Konquest Modus .

    Wie du 4 Kostüme als armselig bezeichnen kannst ist mir nicht klar ... MK Deception hat weniger (plus Charaktere , deren Gesichter schon vor dem Prügeln aussehen als hätte sie jemand in eine Presse gesteckt) , Soul Calibur 2 auch ...
    Hinzufügen muss ich natürlich , das nicht alle Charaktere 3 oder sogar 4 Kostüme haben .

    Arenen sind teilweise zerstörbar , immer eine Ebene und recht detailiert und abwechslunsgreich . Die endlosen Stages aus den alten Tekkens (also ohne Wände) gibt es auch wieder .

    Ich nehme an du kannst Tekken einfach generell nicht leiden ...
    Trotzdem ich Dead or Alive liebe (ich denke das ich extra für DOA3 damals eine Xbox gekauft habe , DOA2 für DC und PS2 habe , DOA Ultimate habe , DOA für PSX und Saturn habe sagt genug) gibt es da auch nicht mehr Abwechslung .

    Lahmes spielgefühl hatte ich eher bei Virtua Fighter und Mortal Kombat Deadly Alliance und Deception (kurze Combos und hölzerne Animationen) .
    Kommt natürlich drauf an welches dein letztes Tekken war . Tekken 4 ist etwas langsamer als Tekken 5 , Tekken Tag ist auch langsamer , Tekken 3 ist tatsächlich sehr langsam ...

    Was Heihachi angeht ... lass dich überraschen (wenn man sich die Tekken 5 seiten seit dem Arcade-Release mal angesehen hat weiß man natürlich mehr ...) . Devil Within wirft bezüglich Heihachi eine entscheidende Frage auf .

    Ich setz das mal in Spoiler für alle , die's gern wissen würden .

    Spoiler Heihachi allgemein :



    Spoiler Heihachi bezüglich Devil Within :



    Was das abnippeln von Charakteren angeht , die dann urplötzlich wieder auftauchen ... das bleibt hauptsächlich Mortal Kombat vorbehalten . Johnny Cage stirbt nach jedem Turnier eigentlich ... kommt wieder , Liu Kang ist abgenippelt ... kommt wieder , Shao Kahn gekillt ... kommt wieder , Goro abgenippelt ... kommt wieder usw.

    Geändert von Cifer-Almasy (25.06.2005 um 21:01 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    bei tekken ist die luft einfach draussen, weils immer der selbe mist ist.
    Dann lass die Finger von Tekken 5. Hab den 4er nicht gespielt - daher muss ich sagen das sich Tekken 5 wie Tag Tournament spiekt- nur eben ein Stück dynamischer und die Kämpfer haben mehr Moves (weinge) drauf.
    Da bleib ich lieber bei Soul Calibur2. Ich steh sowieso nur auf unkomplierte Prügler-nix mit combos auswendig lernen- eigentlich nur ums im Multiplayer zu zocken.

    Zitat Zitat
    MK Deception ist für mich ohnehin nicht vergleichbar mit normalen Beat'em ups , da es eher auf was anderes abzielt . Das Kampfsystem ist IMHO unter aller Kanone
    Deception is ja das uncoolste was ich je gespielt hab. Einfach nur peinlich....

  5. #5
    Zitat Zitat von Toney
    Dann lass die Finger von Tekken 5. Hab den 4er nicht gespielt - daher muss ich sagen das sich Tekken 5 wie Tag Tournament spiekt- nur eben ein Stück dynamischer und die Kämpfer haben mehr Moves (weinge) drauf.
    Da bleib ich lieber bei Soul Calibur2. Ich steh sowieso nur auf unkomplierte Prügler-nix mit combos auswendig lernen- eigentlich nur ums im Multiplayer zu zocken.
    Und Dead or Alive 3 spielt sich wie Dead or Alive 2 bis auf einige Moves ... Soul Calibur 2 spielt sich wie Soul Calibur ... Mortal Kombat Deception spielt sich wie Mortal Kombat Deadly Alliance ... Virtua Fighter 2 spielt sich wie Virtua Fighter ... Battle Arena Toshinden 2 spielt sich wie Battle Arena Toshinden usw.

    Das haben Beat'em ups so an sich .

    Man dürfte auch keine RPGs mehr kaufen , da die sich ja irgendwie immer wie was spielen , das es schon vorher gab .
    Keine Jump'n runs , da man da ja eh wie in allen Jump'n runs hüpfen muss .

    Das wofür man bezahlt sind weiterentwickelte Grafiken , neue Charaktere , neue Moves , neue Modi , weiter erzählte Story .

    Ich stehe übrigens auch eher auf unkomplizierte Kampfsysteme wie z.B. in DOA , aber irgendwann muss man auch mal einen Schritt weitergehen . Natürlich lese ich lieber Bücher , die ich ohne weiteres verstehe , weil sie popeleinfach geschrieben sind ... wenn ich Nietzsche lese ist das nicht einfach , aber es macht umso mehr Spass wenn man es versteht .

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und Dead or Alive 3 spielt sich wie Dead or Alive 2 bis auf einige Moves ... Soul Calibur 2 spielt sich wie Soul Calibur ... Mortal Kombat Deception spielt sich wie Mortal Kombat Deadly Alliance ... Virtua Fighter 2 spielt sich wie Virtua Fighter ... Battle Arena Toshinden 2 spielt sich wie Battle Arena Toshinden usw
    Jo bei Tekken ist es aber schon zum 6. Mal das selbe. Wenn man vorher noch kein Tekken gespielt hat ist der 5. Zeil sicher klasse.
    Ich hingegen finds nur noch ausgelutscht.



    Zitat Zitat
    aber irgendwann muss man auch mal einen Schritt weitergehen .
    Häh? Wieso muss man nen Schritt weitergehen O_o°

    Zitat Zitat
    Man dürfte auch keine RPGs mehr kaufen , da die sich ja irgendwie immer wie was spielen , das es schon vorher gab . Keine Jump'n runs , da man da ja eh wie in allen Jump'n runs hüpfen muss .
    Der Vergleich ist zu weit hergeholt.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe vor einiger Zeit mal die US Version des Games ein bisschen gespielt. An einem Abend (waren aber vielleicht nur 1-2 Stunden) hatte ich mir im Story Modus schon fast alle Charas erspielt. Nicht gerade berauschen, daher bin ich froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben, den die Luft wäre schnell rausgewesen.
    Von den Kämpfen her ist es aber im Gegensatz zum Vorgänger doch um einiges besser geworden. Obwohl ich dann doch lieber zu Soul Calibur oder Virtua Fighter 4 greife.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles
    Ich habe vor einiger Zeit mal die US Version des Games ein bisschen gespielt. An einem Abend (waren aber vielleicht nur 1-2 Stunden) hatte ich mir im Story Modus schon fast alle Charas erspielt. Nicht gerade berauschen, daher bin ich froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben, den die Luft wäre schnell rausgewesen.
    Von den Kämpfen her ist es aber im Gegensatz zum Vorgänger doch um einiges besser geworden. Obwohl ich dann doch lieber zu Soul Calibur oder Virtua Fighter 4 greife.
    Wenn man alle Charaktere erspielt hat ist vielleicht 1/1000 des Durchspielens erledigt .
    Es warten noch die Endings für alle Charaktere , das Devil Within Minigame , sehr viele Arcade-Matches bis zum Tekken Lord mit allen Charakteren , diverse Anpassungs-Items für alle Charaktere (und die sind teuer genug , das es zigtausend Arcadematches braucht um sie alle zu kaufen) .

    Ich muss allerdings auch sagen , das ich es auch begrüßt hätte , wenn etwas mehr Charaktere am Anfang noch nicht freigeschaltet gewesen wären .

    Du machst das doch nicht wirklich so , das du alle Charaktere erspielst und dann legst du das jeweilige Beat'em up beiseite , oder ? IMHO fängt an diesem Punkt das Spiel erst richtig an indem man besser wird mit den Charakteren , sich an höhere Schwierigkeits-Stufen wagt , neue Rekorde aufstellt , sich mit Freunden misst usw.
    Wenn man so ein Beat'em up spielt ist das Geld natürlich in der Tat zum Fenster rausgeworfen .
    Virtua Fighter 4 Evo würde dir dann ja garnichts bieten , da du eigentlich keine Charaktere freispielen kannst ...

    Was hat denn VF 4 Evo für dich , was Tekken 5 nicht hat ?

    Zitat Zitat von Toney
    Jo bei Tekken ist es aber schon zum 6. Mal das selbe. Wenn man vorher noch kein Tekken gespielt hat ist der 5. Zeil sicher klasse.
    Ich hingegen finds nur noch ausgelutscht.


    Häh? Wieso muss man nen Schritt weitergehen O_o°
    Zum 6. Mal das selbe ... hmm .
    King of Fighters hat wieviel Teile ? 94 , 95 , 96 , 97 , 98 , 99 , 00 , 01 , 02 , 03 + leicht abgeänderte Versionen . Macht mindestens 10 Teile , die nahezu identisch sind ... dennoch bleibt das Prinzip für Spieler interessant , solange sie nicht ständig darauf warten , das die Grafik noch realistischer wird und man noch mehr vom Spiel vorgekaut bekommt .

    Natürlich kann man sagen das Prinzip sei ausgelutscht , aber das gilt für nahezu alle Spiele ... das war's was ich meinte . Irgendwie ist das Spielprinzip ja auch in Streetfighter , Guilty Gear usw. ja auch das selbe im Vergleich mit KoF ... 2D + komplexe Moves .

    Wieso man einen Schritt weitergehen muss ?
    Weil das Leben nunmal so am besten funktioniert . Man wächst , geht zur Schule , sucht sich Arbeit ... und ist irgendwann vom Kind zum Erwachsenen geworden .
    Manche Spieler ... und da zähle ich mich dazu ... wollen halt nicht auf einem Level bleiben , sondern sozusagen ''spielerisch Erwachsen werden'' und vom kleinen Kiddie-Spieler , der auf den Controller einhämmert und dabei Geräusche macht zum erwachsenen Gamer werden , der sich mit anderen erwachsenen Gamern trifft um ein Kräftemessen zu veranstalten . Wenn man das mit einfachen Spielen wie Dead or Alive (welches ich übrigens lieber mag als Tekken) veranstaltet braucht man nicht soviel Können . Soul Calibur 2 ist noch einen Zacken schärfer , da es den 1. Teil in Sachen Button Masher-Freundlichkeit noch übertrifft und selbst Newbies ermöglicht durch wildes Gehämmer scheinbar beeindruckende Combos hervorzuzaubern .
    Ich finde es besser mein Können unter Beweis zu stellen und am Ende nicht hören zu müssen es sei nur Glück gewesen oder ich hätte ja nur wild rumgedrückt .
    Du selbst schreibst in deinem Profil du willst der beste in GT4 werden ... wenn du das schaffen würdest wäre das eine Leistung , weil Konkurrenz da ist und man ohne die entsprechenden Fähigkeiten nicht alzu weit kommen würde .
    Wärst du der vermeintlich beste in Soul Calibur 2 wäre das kaum was wert , weil jeder mit wenig Geschick , viel Glück und nochmehr Tastengehämmer die stärksten Gegner aushebeln kann .

    Vielleicht ist die grundsätzliche Tastenbelegung in allen Tekken die selbe , aber die Reihe hat sich konsequent weiterentwickelt . Es ist eben nicht das selbe Spiel wieder und wieder ...

    Ich habe alle Tekken Teile gespielt und es bestehen Unterschiede , die man halt nicht sieht wenn man nur darauf bedacht ist das zu finden , was gleich geblieben ist . Die Grafik ... ich denke das sieht jeder , das sich da was getan hat . Die Move-Vielfalt ... gestiegen . Die Story ... wird immer komplexer .

    Würde gern mal hören , was eurer Meinung nach denn nun so ''gleich'' ist wie in den vorgigen Teilen !?


    Bitte missversteht mich jetzt nicht . Ich will hier keineswegs zum Ausdruck bringen , das ich ein Tekken Fanboy sei . Tekken 4 habe ich gehasst , Tekken 1 ist hoffnungslos schlecht ausbalanciert und Tekken 2 steht dem in nicht vielen Punkten nach .

    Ich finde es nur schade , das alles was kommt immer nur : ''Nö , kauf ich mir nicht ... das ist ja eh nur das selbe wie die Tekken davor .'' kommt . Keine Erfahrungsberichte , keine Diskussionen bezüglich der Charaktere , der Story usw.

    Geändert von Cifer-Almasy (26.06.2005 um 04:52 Uhr)

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Was hat denn VF 4 Evo für dich , was Tekken 5 nicht hat ?
    Kurz: VF 4 ist im Gegensatz zu Tekken 5 auch eine Herausforderung. Ich habe es bis heute nicht geschafft Dural zu besiegen. Bei Tekken 5 dagegen ist es einfach gewesen Jinpachi zu besiegen.
    Außerdem erwähnst du das man wohl ewig braucht um sich alle Sachen für die Charas zu erspielen. Leider ist sowas wirklich absolut dumm, da es das Game nur unnötig in die Länge zieht. Das hat mich auch damals an Capcom Vs. SNK (JAP) für Dreamcast gestört. Da wurde das Game auch durch sowas ewig in die Länge gezogen. So toll ist das dann auch nicht.
    Und auch der Devil Within Modus wird auch nicht gerade so lange sein, das man ihn nicht an einem Tag durchspielen könnte.
    Abgesehen davon ist VF 4 auch nicht mein Favorit. Ich bevorzuge noch immer die Oldschool Beat 'em Ups wie Street Fighter III oder King of Fighters. Sprich, alles was in 2D ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles
    Kurz: VF 4 ist im Gegensatz zu Tekken 5 auch eine Herausforderung. Ich habe es bis heute nicht geschafft Dural zu besiegen. Bei Tekken 5 dagegen ist es einfach gewesen Jinpachi zu besiegen.
    Außerdem erwähnst du das man wohl ewig braucht um sich alle Sachen für die Charas zu erspielen. Leider ist sowas wirklich absolut dumm, da es das Game nur unnötig in die Länge zieht. Das hat mich auch damals an Capcom Vs. SNK (JAP) für Dreamcast gestört. Da wurde das Game auch durch sowas ewig in die Länge gezogen. So toll ist das dann auch nicht.
    Und auch der Devil Within Modus wird auch nicht gerade so lange sein, das man ihn nicht an einem Tag durchspielen könnte.
    Abgesehen davon ist VF 4 auch nicht mein Favorit. Ich bevorzuge noch immer die Oldschool Beat 'em Ups wie Street Fighter III oder King of Fighters. Sprich, alles was in 2D ist.
    Du hast Dural nicht besiegt bisher ... ich will nicht unverschämt klingen , aber das heißt nicht zwingend , dass das Spiel unbedingt fordernder ist (was ich übrigens auch finde ... nur ist die Art in der es mich fordert weniger mein Geschmack) sondern evtl. auch , das du es nicht beherrschst . Ich nehme an , das du Dural im Kumite meinst , durch die man Dural als spielbaren Charakter im Vs. erspielt ... diese habe ich glücklicherweise schlagen können und ich habe in der Tat nicht gerade die Virtua Fighter Weisheit mit Löffeln gefressen (man könnte auch sagen ich habe mich nicht sonderlich in das Kampfssytem vertieft nach Virtua Fighter 2 und von daher weder Reaktion noch Combofähigkeiten) ... kurz : das VF Kamfsystem ist schwerer und weniger spektakulär (was manchen sicher gefällt , mir nicht) , trotzdem kann sogar jemand der sich nicht darin vertieft mit ab und an etwas Glück durchaus Siegen und die hohen Ränge erobern .

    Wenn du meinst , dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird ... das ist bei VF4 ja wohl nicht anders durch das sammeln der Items und erreichen von Rängen . Wenn man immer gleich glaubt , das bestimmte Dinge nur dazu da sind das Spiel ''künstlich zu verlängern'' , dann hat man einfach keinen Spass am Spielen generell . Im Grunde kann man es dann auch gleich lassen , wenn man ohnehin meint , dass das freispielen von Items , Kostümen etc. nur Lückenfüller ist .
    Devil Within kann man durchaus an einem Tag durchspielen ... vorausgesetzt man hat Zeit und Muße dazu . Hierbei handelt es sich jedoch um ein Minigame , das seinem Namen nicht ganz gerecht wird ... eher ein Mediumgame *g .

    2D Fighter mehr zu mögen ist natürlich was anderes . Das ist für mich nahezu ein anderes Genre , wie auch 2D- und 3D-Shooter jeweils ein anderes Genre bilden untereinander .
    Dennoch : Was motiviert dich so lange an King of Fighters ? KoF ist zweifelsohne meine Lieblings 2D Beat'em up Reihe ... aber besonders viel zu erspielen gibt es da ja nicht . Wenn du nun also nicht willst , dass ein Spiel künstlich in die Länge gezogen wird durch das Sammeln von Items (sowohl Tekken 5 , bei welchem du es kritisierst , als auch VF4 , welches du als positives Beispiel anführst) , jedoch auch nicht , das alles bereits an einem Abend fertig ist oder von vornherein wenig zum erspielen hat (was du an Tekken 5 , welches du angespielt hast bemängelst , jedoch auch in KoF vorhanden ist , welches du zu deinen Favoriten zählst) ... was willst du denn nun eigentlich ? Was erwartest du von einem Beat'em up ? (bitte lies das jetzt nicht als würde ich das Vorwurfsvoll meinen , das sind ernstgemeinte Fragen)

    @ Byder : Lee ist nicht homosexuell ... er ist ein Pimp . Er schminkt sich übrigens nicht , auch wenn das dank der dreckeligen Verhunzung von einem Tekken 4 so aussah . In Tekken 5 hat er ein ... sagen wir mal ''Semi-••••••••••iges'' Kostüm , welches nur so wirkt , da er ein Netzshirt trägt . In seinem Tekken 5 Ending kann man sich eindeutig davon überzeugen , das er nicht Homo ist , das selbe gilt für ''seine'' Stage am Pool (Damen , die sich zur Technomucke bewegen überall) . Außerdem hat er schon Anna und Nina vom Kelch der Liebe kosten lassen im Anime 8) .

    Geändert von Cifer-Almasy (30.06.2005 um 02:33 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    @ Byder : Lee ist nicht homosexuell ... er ist ein Pimp . Er schminkt sich übrigens nicht , auch wenn das dank der dreckeligen Verhunzung von einem Tekken 4 so aussah . In Tekken 5 hat er ein ... sagen wir mal ''Semi-••••••••••iges'' Kostüm , welches nur so wirkt , da er ein Netzshirt trägt . In seinem Tekken 5 Ending kann man sich eindeutig davon überzeugen , das er nicht Homo ist , das selbe gilt für ''seine'' Stage am Pool (Damen , die sich zur Technomucke bewegen überall) . Außerdem hat er schon Anna und Nina vom Kelch der Liebe kosten lassen im Anime 8) .
    Der eindeutige beweis für Bi-sexuallität.
    ^^
    Wo gibt es den anime/Manga denn?
    Denn ich find das so ulkig,meinen lieblings-kämpfer Joshi-mitsou-viech und Jin im anime zu sehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder
    Der eindeutige beweis für Bi-sexuallität.
    ^^
    Wo gibt es den anime/Manga denn?
    Denn ich find das so ulkig,meinen lieblings-kämpfer Joshi-mitsou-viech und Jin im anime zu sehen.
    Den Anime gibt es im gut oder auch schlecht sortierten Fachhandel *g .
    Yoshimitsu ist kurz zu sehen , aber absolut unwichtig für die Story . Jin kommt nicht drin in seiner heutigen Form vor , da der Anime vor seiner Geburt spielt .
    Die Geschichte hat übrigens viele Elemente , die absolut von der Story abweichen .


    Wichtige Charaktere sind : Kazuya , Lee , Heihachi , Jun , Lei , Nina , Anna und Jack . Der Rest ist eher eine Truppe von Statisten .

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    so hab es beim kumpel ausgiebig gezockt und werde es mir kaufen endlich wieder ein gutes tekken und ich hab befürchtet es ist so ein dreck wie teil 4.

    bei den stages gefallen mir moonshadow, secret garden und die kirche von devil jin am besten. auch die musik ist gut geworden.

    die bonusitems sind klasse, aber einige auch total nutzlos. charakter hab ich leider nur 12 gerne. aja was habt ihr nur mit dem endboss? der ist so einfach das ich erst dachte ob da noch einer kommt weil ihr so gejammert habt ^^# einfach hüpfen, eine reintreten. trifft ihn fast immer und das auch beim schwersten grad.

    was ich noch fragen wollte, was eignet sich am besten zum sammeln von kohle? hab jetzt mal 13 endings und bisschen geld. ahja, die fmv sind sehr gut. teilweise aber auch albern, aber soll nicht heissen schlecht albern. zb asukas endfilm mit jin ^^

  14. #14
    So jetz hab ich alle Charaktere, eine lange Runde gegen andere Freaks der Serie hinter mir, und ne Menge zu trainieren ^^

    Zitat Zitat von Leon
    bei den stages gefallen mir moonshadow, secret garden und die kirche von devil jin am besten. auch die musik ist gut geworden.
    Hells Gate! Der Ort iss nahezu wie gedacht für Yoshimitsu (dessen Kamikaze - Indian Stance Combo genial iss) und die Musik erinnert mich an Tiger and Dragon.

    Zitat Zitat
    charakter hab ich leider nur 12 gerne
    Tröste dich, ich hab nichmal so viele.

    Yoshimitsu, Asuka <3 , (Devil)Jin, Heihachi, Lei, Feng, King, Wang... das wars. Den Rest kann ich nich so ab. Paul iss zwar gut, aber ich verlier immer gegen ihn

    Zitat Zitat
    was ich noch fragen wollte, was eignet sich am besten zum sammeln von kohle? hab jetzt mal 13 endings und bisschen geld. ahja, die fmv sind sehr gut. teilweise aber auch albern, aber soll nicht heissen schlecht albern. zb asukas endfilm mit jin ^^
    Wenn du Devil Within durch hast (verflucht und verdammt, iss das schwer gewesen), bekomms du satte 1Mio. aber ich nehm an dass du das schon gemacht hass. Ansonsen bleibt dir nich viel übrig, als alle Charaktere durch den Story-Mode zu bringen und fleisig im Arcade zu kämpfen. Die FMVs sind wirklich nich schlecht, und schönerweise auch zum grössen Teil witzig. Leider sind auch manche wie etwa das von Jin ein wenig nichtssagend ähnlich denen aus Teil 2 und 3. In 4 waren die schon etwas informativer.
    Im Arcade hab ich dort jetz grade mal mit Jin Shihan und mit Asuka 3. Dan... hab einfach noch keine Zeit gehabt, mehr zu machen, trainieren dauert zu lang und bei manchen sind en paar Moves in Sachen Priorität leider ganz weit nach unten gerutscht, dagegen neuere weit nach oben.
    Die erhöhte Geschwindigkeit iss am Anfang schwer zu handhaben. Habe sogar auf leichtester Ebene schon mit ein paar Leuten Probleme bekommen. Bis ich wie gewohnt wieder auf Ultra kämpfe wird noch viel Zeit vergehen.

    Alles in allem aber bereue ichs keine Sekunde, es gekauft zu haben. Das einzige wirklich schlechte iss die Unspielbarkeit von Jinpachi, aber es wäre wohl tatsächlich etwas einfach, könnte man ihn verwenden.

  15. #15
    Naja,das weicht leicht vom Thema ab,aber ich habe meine lieblingskämpfe aus 4:
    Yohshimitsu (kacke,ich kann den nicht schreiben ~.~ )
    Jin
    Marduk
    Julia
    Hwoarang
    Combot^^
    Nunja,ich finde Steve irgendwie überflüßig von der Tekken-geschichte.
    Marduk auch,aber der hat geile Attacken.
    Ich frag mich,was die story in 5 bei Marduk ist,weis das einer?

  16. #16
    Ich hab Devil-Jin noch nicht freigezockt aber beim Kämpen gegen ihn sah es so aus als hätte er die Moves von Jin aus Teil 3 und Tekken Tag Tournament.
    Hat er wirklich die Move-Palette vom alten Jin?
    Ich finde der Mishima-Kampfstil und der Kasama-Stil in einem Kämpfer vereint ergänzen sich optimal. Schnelle Kombinationen und harte schläge!

    @Byder:


  17. #17
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    so hab es beim kumpel ausgiebig gezockt und werde es mir kaufen endlich wieder ein gutes tekken und ich hab befürchtet es ist so ein dreck wie teil 4.

    ...

    die bonusitems sind klasse, aber einige auch total nutzlos. charakter hab ich leider nur 12 gerne. aja was habt ihr nur mit dem endboss? der ist so einfach das ich erst dachte ob da noch einer kommt weil ihr so gejammert habt ^^# einfach hüpfen, eine reintreten. trifft ihn fast immer und das auch beim schwersten grad.

    was ich noch fragen wollte, was eignet sich am besten zum sammeln von kohle? hab jetzt mal 13 endings und bisschen geld. ahja, die fmv sind sehr gut. teilweise aber auch albern, aber soll nicht heissen schlecht albern. zb asukas endfilm mit jin ^^
    Na sag ich doch ...

    Was die Bonusitems angeht finde ich einige sehr cool (Scouter für Bryan und Jack ... da schlägt das DBZ-Gucker Herz hoch *g , die schwarze Maske , eine Chauffeur's Mütze für Law ... da werden doch direkt Gedanken an Bruce Lee wach ...) , andere etwas enttäuschend (ausgerechnet mein Favorit Lee hat Items die ihn aussehen lassen wie ein Vollhonk ... mal abgesehen von dem Seidenhut mit dem man aus seinem 2. Kostüm einen netten PIMP machen kann ) .

    Was Jinpachi angeht ... wenn man natürlich billige Moves spammt klappt das . Ich sagte ja , unfair aber machbar . Oder findest du es fair , wenn der Boss dir theoretisch um ein zehnfaches überlegen ist und es billige Tricks sind , die zum Erfolg führen ?

    Für Kohle ist eindeutig der Arcade-Modus das beste . Wenn man Devil Within das erste Mal durch hat und alle Charaktere ihr Ending haben (Eddy gilt gesondert , wie auch Panda ... Jinpachi hat auch eins) zumindest . Im Devil Within kannst du dann ja die Stage auswählen . Dem hinzu gesellen sich sogenannte ''Evil Symbols'' welche du am Ende gegen wertvolle Charakteritems tauschen kannst . 8 pro Stufe , 40 insgesamt also ... einige davon kosten sonst 500000 G ... es lohnt sich also evtl. .
    Die meiste Kohle kriegst du , wenn du gegen Gegner mit den Titeln Deity , Warlord , Conqueror und natürlich ... Tekken Lord ... kämpfst . Bei diesen Titeln wird immer 1000 auf das gewohnte draufgerechnet . Pro Rang + Unterschied kriegt man normalerweise ja 100 . Ist man 3 Ränge unter einem Conqueror und besiegt diesen gibt es also 2300 G .
    Hin und wieder tauchen auch mehrere Tekken Roulettes hintereinander auf in denen man das gerade gewonnene bis zu 10 fach vermehren kann . Du erkennst bereits vor dem Kampf ob eins kommt an einem roten Lichtstrahl , der über deinem Lebensbalken entlang schnellt .

    Das Training dauert nicht wirklich lange , vorausgesetzt man weiß wie es läuft .
    Du kriegst die meisten Punkte von Gegnern , die innerhalb von 3 Rängen auf- oder abwärts liegen . Für einen 2. dan also alles zwischen 2. kyu und 5. dan . Kämpfst du mit einem 2. dan gegen einen Tekken Lord gibt's genausoviel Punkte wie wenn du gegen einen Beginner siegst *g .


    Zitat Zitat von Legendary Guardian
    Ich hab Devil-Jin noch nicht freigezockt aber beim Kämpen gegen ihn sah es so aus als hätte er die Moves von Jin aus Teil 3 und Tekken Tag Tournament.
    Hat er wirklich die Move-Palette vom alten Jin?
    Ich finde der Mishima-Kampfstil und der Kasama-Stil in einem Kämpfer vereint ergänzen sich optimal. Schnelle Kombinationen und harte schläge!

    @Byder:

    Größtenteils die Moves von Tekken 3 Jin , ja . Zusätzlich natürlich die Deviltypischen Strahlen *g . Diomedes konnte das besser erklären als ich ... mir geht der Chara ziemlich an meiner Spielweise vorbei .
    Er hat übrigens sogar die selbe Hose wie Jin in Tekken 3 *g ... scheint als hätte er sich nach dem Ausbruch aus Honmaru in Tekken 4 und den Ereignissen in Devil Wthin noch fix umgezogen *g ... oh moment ... seine Hose scheint sich von allein zu verwandeln , wie praktisch !
    Was den Spoiler angeht ... der ist leider etwas daneben gegriffen .


    @Byder :
    Jin wurde geschwächt (war eindeutig zu stark in Tekken 4) .
    Marduk wurde verbessert was Anzahl und Wirkung seiner Moves angeht .
    Julia hat unverändert gemeine Wechsel in den Höhen der Attacken eines Strings ... ist allerdings immernoch etwas langsam IMHO .
    Hwoarang ist der selbe wie immer *g .
    Combot ... Für Combot kriegst du anstattdessen wieder den guten alten Mokujin .
    Steve ist absolut lächerlich stark . In Tekken 4 war er overpowered , aber jetzt ist er bei weitem zu stark . In Tekken 5.1 (demnächst in den Arcade-Hallen Japans *g) wird er mit am meisten zurückgefahren wie es bislang aussieht .

  18. #18
    Zitat Zitat von Legendary Guardian
    Hat er wirklich die Move-Palette vom alten Jin?
    Devil Jin besitzt einen ziemlich eigenen Stiel, der sich aus verschiedenen Zusammensetzt. Zum einen besitzt er Moves aus dem Mishima-Ryu-Stil, wie etwa Rising Sun oder Dragon Uppercut, zum zweiten viele Karate-Attacken, also solche, wie sie auch der normale Jin in Tekken 4 einsetzt. Zum Schluss besitzt er noch ganz eigene Attacken wie etwa Heavens Door sowie die Laser-Attacken aus Tekken 2, allerdings deutlich verbessert. Alles in allem eine sehr breite Palette an starken Angriffen und allem vorran wieder ein gesunder Reverse, kein normaler Defense, wie ihn der normale Jin anwendet. Das erlernen dieses gemischten Kampfstiels ist nicht sehr schwer, da viele Angriffe nicht sehr kompliziert sind, und ein Training mit Kazuya und Jin schon das meiste ausmacht, daher sollten diejenigen, die diese zwei Charaktere schon verwendet haben, am Anfang mit DJ ganz gut auskommen, den Rest muss man eben dazulernen. Ob diese Techniken im Vergleicxh zu anderen Charakteren wirkliche Vorteile bieten, hängen vom Timing und der Geschwindigkeit des Spielers ab, da viele Angriffe darauf basieren, zur rechten Zeit eingesetzt zu werden. Gewöhnlich gilt das zwar füpr alle Kämfer, doch hier kann man durch ein optimales Spielverhalten DJ zu einem deutlich überlegenem Charakter entwikeln, der auch auf höheren Schwierigkeitsstufen Jinpachi locker gewachsen ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Cifer
    Für Kohle ist eindeutig der Arcade-Modus das beste . Wenn man Devil Within das erste Mal durch hat und alle Charaktere ihr Ending haben (Eddy gilt gesondert , wie auch Panda ... Jinpachi hat auch eins) zumindest .
    Jinpachi?
    Kann man den alten doch steuern oder wie?
    Ich hab jetz alle durch biss auf die most hated Charakters (Ganryu, Steve, Roger jr., Xyaou (oder so ähnlich), Kuma/Panda) und kann mir nich vorstellen, dass sich bei denen noch etwas bestimmtes zu Jinpachi ereignen sollte.

    Zitat Zitat
    mir geht der Chara ziemlich an meiner Spielweise vorbei .
    Es iss wirklich so, dass DJ nich jedermans Geschmack ist, sowohl vom Aussehen, als auch vom Kampf-Stil. Wer kazuya nicht leiden kann, wird mit ihm auch wenig Freude haben. Manche Techniken brauchen vergleichsweise sehr lange, und es iss auch schwer, die nützlichsten Techniken herauszulesen, und daraus Kombos zusammenzusetzen, die nich im Register stehen, aber, wie immer, am nützlichsten wären. Aber wie gesagt, wenn mans mit ihm raushatt, sind viele Charaktere schon keine Gegner mehr.

    Zitat Zitat
    seine Hose scheint sich von allein zu verwandeln , wie praktisch !
    Sollte sich Perwoll mal nen Beispiel nehmen. Nich immer nur Farben auffrischen und erhallten, sondern auch mal ändern

    Zitat Zitat
    Jin wurde geschwächt (war eindeutig zu stark in Tekken 4) .
    Sehr traurig, aber wahr. Viele der guten Angriffe sind zu nutzlos mutiert, dank der erhöhten Geschwindigkeit und der verbesserten KI. Ich geb zu, der Corpse Trust (schreibt man den so ?) war in 4 ein nahezu perfekter Angriff, schwer abzufangen, schnell, mittlere Reichweite und einen guten blow-away Effekt. Inzwischen isser irgendwie schwächer geworden. Auch der Flare Spinning Kick war früher noch genial, inzwischen nichmal mehr besser als Demon Scissors. Die neu hinzugefügten Attacken sind auch nich so das gelbe vom Ei. Ein sehr großer Jammer, das Jin schwächer ist, da hat sich das 4-Wochen-Training eher weniger gelohnt

    Zitat Zitat
    Marduk wurde verbessert was Anzahl und Wirkung seiner Moves angeht
    Stimmt. Von nutzlos zu halbwegs nützlich gesteigert worden, aber ich mag King immer noch lieber.

    Zitat Zitat
    Hwoarang ist der selbe wie immer *g .
    Einspruch!
    Hworang ist nur ein Schatten von Baek. Hworang iss deutlich langsamer, und weniger flexibel, in 4 war er doch einiges besser. Na gut, in 3 war er fast unschlagbar gewesen, gut, dass das vorbei ist, aber er iss auf keinen Fall auf alter Höhe.

    Zitat Zitat
    Steve ist absolut lächerlich stark . In Tekken 4 war er overpowered , aber jetzt ist er bei weitem zu stark .
    o_O
    Das soll en Witz sein oder?
    Der Typ iss der totale Penner, und ich nenn ihn immer wieder gern die Kornflakesfresse (das aber aus schwer erklärbaren Gründen ). Ich kann ihn nich leiden, ich kann ihn nich steuern, und sehne schon seit Teil 4 dem Tag entgegen, an dem er den Ring verlässt. Ich wünschte Marduk hätte ihm auch ne Koppnuss verpasst, oder Nina ins schwarze getroffen.
    Und was heist hier stark? Der Kerl kann nischt, ausser einen guten Moment abwarten, und dann hoffen, dass man auf die Lachnummern hereinfällt, d.h. nie abwehrt, nie zur Seite geht, und in seine unblockbaren reinrennt.
    Ich geb zu, er iss schnell, aber ein Typ, der wie behämmert rumtanzt und bekloppt um sich schlägt, ohne dabei zu bemerken, dass man beinahe jedem Schlag durch nen Sidestep ausweichen kann, iss für mich gestorben.

    Zu anderen Charakteren hab ich kleine Fragen am Rande:
    Iss Yoshimitsus Soul Stealer von der geislten Aktion der Welt zu nutzlos degradiert worden? Denn jetz klappt der irgendwie gar nich mehr. In 4 musste man nur einen richtigen Augenblick abwarten, und schon hatte man nen unblockbaren Schlag "gefangen", jetz hingegen isses nur noch ne einfach Abwehrattacke ohne Schaden. Gibs da irgendwie einen Trick, oder muss man den Angriff direkt abfangen, oder wie?

  20. #20
    Zitat Zitat von Diomedes
    Jinpachi?
    Kann man den alten doch steuern oder wie?
    Ich hab jetz alle durch biss auf die most hated Charakters (Ganryu, Steve, Roger jr., Xyaou (oder so ähnlich), Kuma/Panda) und kann mir nich vorstellen, dass sich bei denen noch etwas bestimmtes zu Jinpachi ereignen sollte.

    Einspruch!
    Hworang ist nur ein Schatten von Baek. Hworang iss deutlich langsamer, und weniger flexibel, in 4 war er doch einiges besser. Na gut, in 3 war er fast unschlagbar gewesen, gut, dass das vorbei ist, aber er iss auf keinen Fall auf alter Höhe.


    o_O
    Das soll en Witz sein oder?
    Der Typ iss der totale Penner, und ich nenn ihn immer wieder gern die Kornflakesfresse (das aber aus schwer erklärbaren Gründen ). Ich kann ihn nich leiden, ich kann ihn nich steuern, und sehne schon seit Teil 4 dem Tag entgegen, an dem er den Ring verlässt. Ich wünschte Marduk hätte ihm auch ne Koppnuss verpasst, oder Nina ins schwarze getroffen.
    Und was heist hier stark? Der Kerl kann nischt, ausser einen guten Moment abwarten, und dann hoffen, dass man auf die Lachnummern hereinfällt, d.h. nie abwehrt, nie zur Seite geht, und in seine unblockbaren reinrennt.
    Ich geb zu, er iss schnell, aber ein Typ, der wie behämmert rumtanzt und bekloppt um sich schlägt, ohne dabei zu bemerken, dass man beinahe jedem Schlag durch nen Sidestep ausweichen kann, iss für mich gestorben.
    Jinpachi's Ending zu bekommen setzt voraus , das du KO gehst gegen ihn und dann nicht Continue wählst ... so gewinnt Jinpachi .

    Ich persönlich mag Baek auch lieber ... das ändert aber nichts daran , das Hwoarang sich von den Moves her nicht sonderlich verändert hat .

    Was Steve angeht ... der ist Top Tier . In den Foren werden Nina , Steve und Bryan als die drei stärksten gehandelt . Steve ist definitiv overpowered . Wenn man ihn nicht spielen kann sieht das natürlich anders aus . Ich selbst komme auch nicht sonderlich gut mit ihm klar , aber Diskussionen in den Foren und sein Verhalten als Gegner zeigen mir , dass er overpowered ist .

    @ Byder : Die Story von Mokujin ist eigentlich recht abwegig , aber das sind die meisten in Tekken .
    Mokujin ist eine uralte Holz-Traningspuppe , die durch die Macht Ogre's erweckt wurde und ein Eigenleben entwickelte . Nachdem Ogre besiegt wurde hörte auch Mokujin auf sich zu bewegen ... nun da Jinpachi da ist wird er wieder erweckt um zu kämpfen .

    Geändert von Cifer-Almasy (04.07.2005 um 23:42 Uhr)

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