Du hast Dural nicht besiegt bisher ... ich will nicht unverschämt klingen , aber das heißt nicht zwingend , dass das Spiel unbedingt fordernder ist (was ich übrigens auch finde ... nur ist die Art in der es mich fordert weniger mein Geschmack) sondern evtl. auch , das du es nicht beherrschst . Ich nehme an , das du Dural im Kumite meinst , durch die man Dural als spielbaren Charakter im Vs. erspielt ... diese habe ich glücklicherweise schlagen können und ich habe in der Tat nicht gerade die Virtua Fighter Weisheit mit Löffeln gefressenZitat von Knuckles
(man könnte auch sagen ich habe mich nicht sonderlich in das Kampfssytem vertieft nach Virtua Fighter 2 und von daher weder Reaktion noch Combofähigkeiten) ... kurz : das VF Kamfsystem ist schwerer und weniger spektakulär (was manchen sicher gefällt , mir nicht) , trotzdem kann sogar jemand der sich nicht darin vertieft mit ab und an etwas Glück durchaus Siegen und die hohen Ränge erobern .
Wenn du meinst , dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird ... das ist bei VF4 ja wohl nicht anders durch das sammeln der Items und erreichen von Rängen . Wenn man immer gleich glaubt , das bestimmte Dinge nur dazu da sind das Spiel ''künstlich zu verlängern'' , dann hat man einfach keinen Spass am Spielen generell . Im Grunde kann man es dann auch gleich lassen , wenn man ohnehin meint , dass das freispielen von Items , Kostümen etc. nur Lückenfüller ist .
Devil Within kann man durchaus an einem Tag durchspielen ... vorausgesetzt man hat Zeit und Muße dazu . Hierbei handelt es sich jedoch um ein Minigame , das seinem Namen nicht ganz gerecht wird ... eher ein Mediumgame *g .
2D Fighter mehr zu mögen ist natürlich was anderes . Das ist für mich nahezu ein anderes Genre , wie auch 2D- und 3D-Shooter jeweils ein anderes Genre bilden untereinander .
Dennoch : Was motiviert dich so lange an King of Fighters ? KoF ist zweifelsohne meine Lieblings 2D Beat'em up Reihe ... aber besonders viel zu erspielen gibt es da ja nicht . Wenn du nun also nicht willst , dass ein Spiel künstlich in die Länge gezogen wird durch das Sammeln von Items (sowohl Tekken 5 , bei welchem du es kritisierst , als auch VF4 , welches du als positives Beispiel anführst) , jedoch auch nicht , das alles bereits an einem Abend fertig ist oder von vornherein wenig zum erspielen hat (was du an Tekken 5 , welches du angespielt hast bemängelst , jedoch auch in KoF vorhanden ist , welches du zu deinen Favoriten zählst) ... was willst du denn nun eigentlich ? Was erwartest du von einem Beat'em up ? (bitte lies das jetzt nicht als würde ich das Vorwurfsvoll meinen , das sind ernstgemeinte Fragen)
@ Byder : Lee ist nicht homosexuell ... er ist ein Pimp. Er schminkt sich übrigens nicht , auch wenn das dank der dreckeligen Verhunzung von einem Tekken 4 so aussah . In Tekken 5 hat er ein ... sagen wir mal ''Semi-••••••••••iges'' Kostüm , welches nur so wirkt , da er ein Netzshirt trägt . In seinem Tekken 5 Ending kann man sich eindeutig davon überzeugen , das er nicht Homo ist , das selbe gilt für ''seine'' Stage am Pool (Damen , die sich zur Technomucke bewegen überall) . Außerdem hat er schon Anna und Nina vom Kelch der Liebe kosten lassen im Anime 8) .