Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme bei Move event.

Probleme bei Move event.

Also wenn ich zum bsp. das eingebe: start jump, step right, end jump, face left dann springt er immer bis zum ende des bildschirm wenn autostart is und hängt sich dann auf und bei parralel process passierts gleiche nur das es sich nicht aufhängt. Aber ich will dass er nur nen kleinen hüpfer nach rechts macht wie mach ich das?

Das liegt, denke ich, daran, dass er durch den Rechtsstep, den du eingebaut hast, immer springt, bis zum ende und dann, kA... Du musst End Jump, meines Wissens nach, nach den Start Jump einbauen, dann gehts weiter.

Wenn er dann nicht springt amchstes folgendermaßen:

Move event: Start Jump
    (dann guckste wie lange ein Sprung dauert)
    Wait(so lange wie es halt dauert XD)
    Move event: End Jump, etc

Okay danke aber jetzt gibts noch ein problem wie kann ich bestimmen, dass er dann stehen bleibt und nix mehr tut? Oder zb dass er stehen bleibt und etwas sagt?

Wenn ich dich richtig verstanden hab dann ist die antwort einfach.

Mach danach Show Message und fertig.

mfg
    Matze

Und was soll ich machen dass er nur stehen bleibt und nix macht?

Wait <------ dann kann nix gemacht werden, vom Spieler <.<

Okay und wie stell ich ein dass der chara genau 2 schritte geht?

Kanns einfach nur sein, dass du das Häckchen bei Repeat Action im Move Event nicht weggemacht hast?

Wenn das Weg ist, dann mach nach dem Jump ein changeswitch on und wechsel auf die zweite Seite des Events.

P.S. Es würde etwas leichter dir zu helfen, wenn jeder verstehen würde was genau du meinst.
    Ich verstehs nämlich nicht so richtig.

Geändert von Cut my Throat (26.06.2005 um 19:22 Uhr)

Nein eben das hab ich mir auch gedacht aber egal ob ichs an oder nicht angekreutzt hab läuft er bis zum ende des bildschirm.
    Ich wollte einfach nur ein event machen wo sich der chara 2 schritte bewegt
    und dann stehen bleibt.

könntest du vielleicht mal hier reinstellen was im maker in dem event steht?

Step, Step? XD, haste zufälligerw eise das Ding aud Autostart stehen? -.-"""

Ich glaube, dein Problem ist einfach nur, dass du dein Event auf Parallel Process oder Auto-Start gestelllt hast. Nachdem also der Event abgelaufen ist, wird er dadurch automatisch wieder neu gestartet.

Vielleicht solltest du den Event anders auslösen: Durch Helden-Berührung oder Call Event, dadurch wird der Event nur einmal aufgerufen und er bewegt sich nur einmal zwei Schritte nach Rechts.
    FAZIT:
    Nimm ein anderen Eventauslöser! Kapisch?