zwei richtig geile beiträge, genau sowas stell ich mir vor ....
weil das "Durst"-Beispiel angesprochen wird, ich hab mir angewöhnt, eine Teekanne voll Wasser immer in griffweite zu haben ... nachdem ich mal in der Nacht immer im Halbschlaf geträumt hab, wie ich runtergehe in die Küche, kaltes, kühles Wasser getrunken habe, wie sehr erfrischend das war usw.
ich bin immer wieder leicht aufgewacht, entsetzt gemerkt, dass ich immernochnicht runtergegangen bin, dann wieder umgedreht, weitergesurft am Rande es Wahnsinns - äh, Bewusstseins

Das sind die ekligsten Träume, wenn man nicht wach, aber auch nicht richtig am schlafen ist. Man baut jeden Müll in seine "Träume" ein und produziert den größten Unfug-Output, den das Hirn hinbekommen kann

ich hab mal mit rick kurz nach dem aufwachen gechattet, so ugf. 2 minuten nachdem ich mich aufgehievt habe ... und ich war noch so weggebeamt, dass ich nicht wirklich verstand was er gesagt hat und es total wirr abging, bis ich gecheckt habe, dass ich wach bin, dass ich chatte etc. ^^

wenn man lange nichtmehr solch eine Szene hatte, faszinieren solche Momente, wenn man sie direkt erlebt hab ich aber nicht direkt das gefühl, sonderlich scharf drauf zu sein