Bei Schuluniform muss ich immer an die Uniform der Tochter unserer Gastmutter in Irland denken. Als wir sie zum ersten Mal sahen, drängte sich uns sofort der Gedanke an kleine grüne Wichtel auf ^^
Deren Uniform war einfach nur ein grünes Polohemd mit grüngestreifter Krawatte und einem langen ausladendem Rock aus grünem groben Stoff. Und dann hatte das Mädel auch noch rote Haare, sah einfach nur zum schießen aus ^^

Ansonsten denke ich, dass Schuluniformen (wenn sie nicht grade grün sind ^^ ) unter Umständen mit einem sexuellen Lolitagedanken behaftet sind. Gerade in Japan. Hier anscheinend auch, sonst würden einige Kerle nicht schon beim blossen Gedanken daran feuchte .. Augen kriegen.

Schuluniformen allgemein finde ich unter Umständen ganz sinnvoll, allerdings verlagert sich das Prollen dann halt auf andere Sachen. Kiddies finden wol immer einen Weg, sich gegenseitig auszustechen (Erwachsene im übrigen auch).

@Jiro
Man müsste halt mal sehen, wie deine Wunschuniform ausschaut. In Deutschland mit so einem Ding rumzulaufen lässt wohl wirklich auf Karneval schließen (vor allem in deinem Alter). Was gefällt dir denn daran so?
Im übrigen ist es wohl eher so, dass die Kinder, welche eine Schuluniform tragen müssen das Teil alles andere als begrüssen. Ich stell mir im Winter besonders die (kurzen) Röcke äusserst... nervig vor, genauso wie im Sommer die langen Hosen für Jungs.