Naja, sie sind dabei in Deutschland sowas einzuführen AFAIK soll in Hamburg nächstes Jahr das Projekt starten. Allerdings wird es erstmal freiwillig sein. Da die Schuluniformen ca 100 € kosten sollen und sozialschwache sowas sich nicht leisten können.Zitat von Sirikus
Ich für meinen Teil finde sowas nicht schlecht. Allerdings müssen die Schuluniformen gut aussehen und zur heutigen Mode passen und nicht diese streng religiösen, 50er Jahre Stil, wie man es aus z.B. England kennt X_x
Und warum sollen nur kleine kinder Schuluniformen tragen dürfen?
Schliesslich trägt man doch auch in vielen Berufen Uniformen. Ich trag z.B. einen Blaumann auf meiner Arbeit. Warum denn nicht auch ne Uniform für Schulen?
Allerdings ist wiederrum Schuluniformen ein heikles Thema. Wenn man sich mal Japan genauer anschaut, dann wird man feststellen, das Mädchen häufiger angefasst werden, als hierzulande, eben wegen dieser Uniform. Da sollte man extremst aufpassen.
Naja, aber wenn die Schuluniformen in Deutschland gut aussehen, werde ich wohl mal meiner alten Schule ein Besuch abstatten und die Uniform bestellen ^^
Sowas, wie aus der Serie X wäre nicht schlecht. Hat Stil und sieht cool aus ^^