Weils zu Thema passt: Wenn man nach Aerith´ Tod die Kirche in Midgar besucht, dann kann man für kurze Zeit einen Geist von ihr erkennen. Beim Loading-Screen zwischen Kirche und Straße blinkt sie kurz auf. Ist das eine von Square gewollte Anspielung, oder nur ein Fehler (Programmier-, Grafik-,...)?
Ich persönlich denke ja, dass sie tot ist, da die Story sonst keinen Sinn ergeben würde. Ob sie am Ende zurückkehrt, was ja im Abspann angedeutet worden könnte, weiß nur Square und bald durch die intelligente Slaughter...äh...Compilation of FF VII auch jeder kleiner FF VII-Hardcore Freak.
Ich bin so froh, dass Spiele wie Xenogears, die Xenosaga, Chrono Cross, usw nie in Europa erschienen sind, denn dann könnte man das Forum wahrscheinlich nicht mal mehr genießen, weil nur noch Theorien und Fragen gestellt werden würden, bei denen die Antwort bzw Auflösung so klar wäre, wenn man sich nicht einfach durch Tonnen von Texten klicken würde und seine grauen Zellen benutzen würde.

Ich möchte mich gerne selber zitieren. Diese Posts sind aus einem anderen Thread mit ähnlichem Inhalt:
Zitat Zitat
Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen... Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...
& (damit das jetzt niemand falsch versteht):

Zitat Zitat
Ich glaube, dass ich meinen Beitrag etwas zu hart formuliert habe. Ich habe nichts gegen Theorien, da ich ja selber an die Theorie mit Artemisia und Rinoa glaube, aber es gibt schon idiotische Gerüchte um geheime Städte, Items, Charas, Summons, usw die mich nicht begeistern. Aber ich habe ja niemanden beleidigen wollen. Um euch gehts ja nicht, sondern um die Gerüchte selber. Das Beispiel mit den Songs war nur deswegen, weil ich denke, dass man mit dem Vorsatz etwas zu sehen, wirklich etwas findet. Klar verstecken viele Entwickler Hinweise bewußt, aber überall etwas entdecken zu wollen ist dann schon sehr seltsam. Falls sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, so möchte ich mich entschuldigen, aber er war bei weitem nicht so böse gemeint, wie er geschrieben wurde...
(was jetzt nicht heißt, dass ich meine Meinung geändert habe. Ich will nur klarstellen, dass ich keine User perönlich meine, sondern die Gerüchte und Theorien an sich.)