mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    @BeyondTheTruth

    Dito

    Das kann man sehr gut an FF-VIII sehen wo einer aus der Truppe, kampfunfähig wird und wenn man ihn nicht wiederbelebt, dass er nach dem Kampf (im Feld) trotzdem weiterläuft. Im nächsten Kampf, liegt er brav da.
    Hat mich gewundert als ich zum ersten mal FF-VIII spielte.

  2. #22
    Der wievielte Thread dieser Art ist das wohl ? oO'
    Ich kann nichtmal verstehen, was alle daran so traurig finden ~~
    Wie sie sich an Cloud angebiedert hat ... "oooooh, Cloud, nimm mich mit auf dein Luuuftschiff, halt mich fest, Cloud, Hier hast du nen Keks, Cloud "
    gnagna
    Ich bin ziemlich glücklich darüber, zu der Gruppe zu gehören, die bei Aerith' Tod überrascht gegrinst haben =D

  3. #23
    Zitat Artax: Alle Lebewesen kehren nach ihrem Tod in den Kreislauf des Planeten zurück.

    Ja, aber so wie ich das verstanden habe nur als eine rein Geistige Form. Demnach müsste mit Aeris das selbe passieren, das laut Bugenhgen allen anderen Wesen die Sterben auch passiert: Sie wird als irgend ein Teil des Planeten wiedergeboren.
    Sephiroth hingegen hat 2 bedeutende Unterschiede.

    1: Er ist auch Physisch in das Mako gefallen. Das ist für Punkt 2 von Bedeutung.
    2: Er trägt Jenova Gene in sich. Jenova absorbiert Mako und gewinnt daraus Kraft, demnach
    kann man davon ausgehen das es bei Sephiroth das selbe ist und er deshalb überlebt hat.

    Des weiteren kann man auch davon ausgehen das Aeris im Gegensatz zu Sephiroth bereits Tot war als sie mit dem Lebensstrom in Berührung kam. Außerdem kehren Tote Wesen doch zum Lebenstrom zurück, oder? Und Mako ist etwas anderes, Kondensierter Lebensstrom. Deshalb kann man davon ausgehen das Sephiroth nie ganz tot war.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  4. #24
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wieder einmal einer der sich die Kämpfe zu "bildlich" vorstellt ^^.
    Null HP ist eine Statusanzeige für den Kampf.. stells dir einfach vor, als "keine Kraft mehr" und als Effekt ist man übrigens "kampfunfähig" und nicht "tot".. stells dir einfach vor als eine Art "Koma-Zustand".
    Es ist jedenfalls so, dass das was im eigenen Battlescreen vorkommt nicht zu sehr mit der Story verbunden werden sollte. Die Story ist eine Art Film, wenn dus dir vor vorstellen willst (ja, ich weiß, dass ich deine Vorstellungskraft grade enorm beanspruche - aber du schaffst das schon ) und dann gibts halt noch die "Game-Elemente", die eben dazu da sind, dass es auch wirklich ein Spiel und kein Cinematisches Vergnügen ist .

    Also nix da "Phönixfeder" oder ähnliches - tot ist tot, kampfunfähig ist kampfunfähig, Game und Ingame-Sequenzen, sowie Story sind Game und Ingame-Sequenzen, sowie Story... und Spielelemente wie z.B. Battles und das zugehörige Kampfsystem sind Spielelemente wie z.B. Battles und das zugehörige Kampfsystem.
    Ich habe nur probiert witzig zu sein ^u^

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    ASO!!

    Schreib das bitte das nächste Mal dazu

  6. #26
    Also immer diese Leute, die meinen, dass solche Theorien scheiße sind. Ok, es gibt ein paar, die wirklich Mist sind, aber R=A hat mir z.b. sehr gut gefallen. Wozu ist ein Final Fantasy Forum da, wenn man nicht mal über sowas diskutieren darf ?
    Dann kommen wirklich nur noch Threads wie "Euer Lieblingscharakter", "Euer Lieblingsaufruf" oder whatever. Mal ehrlich, was ist euch lieber ?

    @topic
    Wer weiß, vielleicht hat ja jemand die arme Aeris bei einem Tauchgang gefunden und eine Phönixfeder auf sie angewendet.^^
    Übrigens Sephiroth lebt doch noch oder habe ich den Trailer von AC falsch interpretiert ?

  7. #27
    Zitat Zitat von Byder
    Ich würde einfach mal sagen,sephiroth war langweilig,killte aeris, und Cloud hatte bemerkt das sien och lebte und hat sie dnen,weil er sie so scheiße fand,im See ertränk,obwohl eien Phönixfeder oder eine Heil-potion auch geholfen hätte,aeris wieder zu heilen.
    Das ist imer das fragliche,warum die in Video-sequenzen so dämlich wie eine Steckdose sind.
    Ich hätte einen Heiltrank benutzt,oder wenn sie toti st mit iener phönix-feder geheilt,aber niemals hätte ich im Glauben,das ihr es nach einem(oder,2,oder 3,oder 100...) Wasserschluck besser geht gestanden.
    Steckdosen sind eine sehr nützliche Erfindung
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

  8. #28
    Zitat Zitat
    Übrigens Sephiroth lebt doch noch oder habe ich den Trailer von AC falsch interpretiert ?
    Anscheinend soll er wiederbelebt worden sein. Nichts gegen ne Fortsetzung von FF7, aber wenn schon so ne bescheuerte Story kommt... Da kann man doch nur noch >_<.
    Wenigstens ein bisschen mehr Einfallsreichtum als tote Gegner aufzuwärmen sollte man Sqex doch zutrauen können, oder? Andererseits zeugt die Fortsetzung alter Spiele auch nicht gerade von großem Einfallsreichtum...
    Fortsetzungen, die im Grunde nur Kopien des Originals sind (und dann wahrscheinlich auch noch auf irgendeine saudämliche Weise begründet werden) sind so deprimierend...

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Liferipper
    Anscheinend soll er wiederbelebt worden sein. Nichts gegen ne Fortsetzung von FF7, aber wenn schon so ne bescheuerte Story kommt... Da kann man doch nur noch >_<.
    Wenigstens ein bisschen mehr Einfallsreichtum als tote Gegner aufzuwärmen sollte man Sqex doch zutrauen können, oder? Andererseits zeugt die Fortsetzung alter Spiele auch nicht gerade von großem Einfallsreichtum...
    Fortsetzungen, die im Grunde nur Kopien des Originals sind (und dann wahrscheinlich auch noch auf irgendeine saudämliche Weise begründet werden) sind so deprimierend...
    Hm.. wer sagt denn, dass nicht viel Einfallsreichtum verwendet wurde um Seph wiederzubeleben?
    Also ich warte erst mal ab, bevor ich das sage - denn generell hab ich nichts gegen Wiedergeburten.. wenn es gut "begründet" wird..

  10. #30
    @Sephiroth: Na ja, wenn ich der Lebensstrom wäre, hätte ich ihn auch gnadenlos wieder ausgespuckt und nicht Teil von mir werden lassen.

    Aber, aber: Der Witz an der ganzen Aeris Geschichte ist, dass sie von Sephie nie erstochen worden ist. Ich hab die Szene jetzt so oft gesehen und bin felsenfest überzeugt, dass da gar nicht Aeris, sondern nur eine dusselige Puppe gebetet hat. Immerhin: Da floss NULL BLUT als Sephi sie durchbohrte.
    Und jetzt erzählt mir hier niemand etwas von Jugendschutz, bla. Immerhin hatte Square genug rote Pixel übrig, um Hojos gesamtes Labor (im Shinra HQ) dermaßen mit Blut einzusauen, da wären ein paar Tröpfchen bei Aeris drin gewesen.

    Ergo: Aeris, die heimlich mit Sephi zusammen ist, hat das ganze schon vorab geplant und einen Dummy von sich in den Tempel gepackt - in der Hoffnung, Cloud murkst den Dummy ab und sie kann mit Sephi glücklich werden.
    Als Cloud das irgendwie nicht so ausführt und gegen seinen Wahn ankämpft, müssen Sephi und Aeris - die das von oben beobachten - handeln. Immerhin würde ja irgendwann auffallen, dass sie nur einen Dummy vor sich haben.
    Also springt Sephiroth runter und durchbohrt den Aeris-Dummy und klatscht gleich noch einen Jenova Teil hinterher, damit die anderen die Puppe nach diesem Kampf (da saut man ja eine ganze Menge ein) gar nicht genauer untersuchen und gleich beerdigen.

    Plan aufgegangen. Sephi und Aeris leben glücklich gemeinsam
    Und ja: Sephi ist klar, dass er den Lebensstrom nur ärgern muss, um nicht ein Teil davon zu werden - also kann er am Ende des Spiels seinen eigenen Tod noch viel besser vortäuschen!


  11. #31
    Weils zu Thema passt: Wenn man nach Aerith´ Tod die Kirche in Midgar besucht, dann kann man für kurze Zeit einen Geist von ihr erkennen. Beim Loading-Screen zwischen Kirche und Straße blinkt sie kurz auf. Ist das eine von Square gewollte Anspielung, oder nur ein Fehler (Programmier-, Grafik-,...)?
    Ich persönlich denke ja, dass sie tot ist, da die Story sonst keinen Sinn ergeben würde. Ob sie am Ende zurückkehrt, was ja im Abspann angedeutet worden könnte, weiß nur Square und bald durch die intelligente Slaughter...äh...Compilation of FF VII auch jeder kleiner FF VII-Hardcore Freak.
    Ich bin so froh, dass Spiele wie Xenogears, die Xenosaga, Chrono Cross, usw nie in Europa erschienen sind, denn dann könnte man das Forum wahrscheinlich nicht mal mehr genießen, weil nur noch Theorien und Fragen gestellt werden würden, bei denen die Antwort bzw Auflösung so klar wäre, wenn man sich nicht einfach durch Tonnen von Texten klicken würde und seine grauen Zellen benutzen würde.

    Ich möchte mich gerne selber zitieren. Diese Posts sind aus einem anderen Thread mit ähnlichem Inhalt:
    Zitat Zitat
    Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen... Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...
    & (damit das jetzt niemand falsch versteht):

    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass ich meinen Beitrag etwas zu hart formuliert habe. Ich habe nichts gegen Theorien, da ich ja selber an die Theorie mit Artemisia und Rinoa glaube, aber es gibt schon idiotische Gerüchte um geheime Städte, Items, Charas, Summons, usw die mich nicht begeistern. Aber ich habe ja niemanden beleidigen wollen. Um euch gehts ja nicht, sondern um die Gerüchte selber. Das Beispiel mit den Songs war nur deswegen, weil ich denke, dass man mit dem Vorsatz etwas zu sehen, wirklich etwas findet. Klar verstecken viele Entwickler Hinweise bewußt, aber überall etwas entdecken zu wollen ist dann schon sehr seltsam. Falls sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, so möchte ich mich entschuldigen, aber er war bei weitem nicht so böse gemeint, wie er geschrieben wurde...
    (was jetzt nicht heißt, dass ich meine Meinung geändert habe. Ich will nur klarstellen, dass ich keine User perönlich meine, sondern die Gerüchte und Theorien an sich.)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  12. #32
    Zitat Zitat von Virginie
    Immerhin: Da floss NULL BLUT als Sephi sie durchbohrte.
    Und jetzt erzählt mir hier niemand etwas von Jugendschutz, bla. Immerhin hatte Square genug rote Pixel übrig, um Hojos gesamtes Labor (im Shinra HQ) dermaßen mit Blut einzusauen, da wären ein paar Tröpfchen bei Aeris drin gewesen.
    ach Virchi, ich finds klasse, wie zuverlässig du immernoch diese kernigen Theorien vertrittst
    und was soll ich sagen, du hast recht...du mußt einfach recht haben, denn ich spiele gerade Kindom Hearts, und ihr werdet es nicht glauben, aber da läuft Aeris durch die Gegend, quietsch lebendig und Cloud hat mit Vincent fusioniert....sieht übrigens sehr cool aus 8) und Gerüchten zufolge läuft der Seppel da auch noch irgendwo rum, aber soweit bin ich noch nicht
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  13. #33
    Zitat Zitat von Dante
    ach Virchi, ich finds klasse, wie zuverlässig du immernoch diese kernigen Theorien vertrittst
    und was soll ich sagen, du hast recht...du mußt einfach recht haben, denn ich spiele gerade Kindom Hearts, und ihr werdet es nicht glauben, aber da läuft Aeris durch die Gegend, quietsch lebendig und Cloud hat mit Vincent fusioniert....sieht übrigens sehr cool aus 8) und Gerüchten zufolge läuft der Seppel da auch noch irgendwo rum, aber soweit bin ich noch nicht


    Um hier mal den aller ersten Post anzusprechen ist das nur eine Frage, wie aeris bitteschäön überlebt haben soll. Denn wenn es das schwert nichtb getan hat, ist sie ertrunken.
    Um nochmal die Sache mit der Phönixfeder und ihren Tiod anzusprechen: In FF5 gab es auch eine Szene, in der ein Partymitglied stirbt und angeblich versuchen die übrigen Mitglieder ihn via Erzengel, Elixiere etc. wieder ins Leben zu rufen, bis sie feststellen müssen, dass er tot ist. Habe das Spiel aber nie gesehen, nur Bilder diesbezüglich gesehen. Also: Wenn kein Wunder geschehen ist, ist Aeris in FF7 offiziell von uns gegangen.
    Und Kingdom Hearts... wie ich das einsortieren soll... keine Ahnung.
    Cloud sagt dort an einer Stelle, er suche sein Licht (glaubeich), womit wohl Aeris gemeint ist.
    Mit dem Ende bin ich gerade nicht ganz sicher.
    Und Aeris tot ohne Blut... na ja... bei DER Grafik? Da erwarte ich keines... auch wenn vielleicht ähnlcuihe Spiele welches zeigen.

    Ich würde sagen, die KH-Aeris ist ein perfektes Double, dass sich als aeris verkleidet hat, auf Anfrage, damit Cloud wieder etwas glücklicher sein kann, wenn er sie sieht. Und Yuffie ist nur bei Leon und Cloud, um allen weiß zu machen, sie sei aeris.... wie Cid zu der sache steht... ich gehe davon aus, dass er es weiß, bis auf Seph und Cloud. Denn wüßte seph davon hätte er sie schon längst abgemurkst.

    Aeris ist tot, das ist Schade, aber so wird es wohl immer sein...

  14. #34
    Ich finds immer wieder eigenartig, wie lange sich solche Threads hallten, jetz hab ich mir zum ersten mal nochmal alles durchgelesen, was da noch so gesagt wird, und jetz isses mir auch klar, wieso:
    Es wird nur noch Müll gelabert, biss schlieslich die 300 Posts da sind.

    Der Post von Virginie iss da natürlich die Krönung ^^

    Zitat Zitat von Dante
    Um nochmal die Sache mit der Phönixfeder und ihren Tiod anzusprechen: In FF5 gab es auch eine Szene, in der ein Partymitglied stirbt und angeblich versuchen die übrigen Mitglieder ihn via Erzengel, Elixiere etc. wieder ins Leben zu rufen, bis sie feststellen müssen, dass er tot ist. Habe das Spiel aber nie gesehen, nur Bilder diesbezüglich gesehen. Also: Wenn kein Wunder geschehen ist, ist Aeris in FF7 offiziell von uns gegangen.
    Eben so sehe ich das auch. Wenn man schon länger als 2 Wochen FF spielt sollte man schnell erkennen, dass es einen Unterschied zwischen Tod im Kampf oder tatsächlich Tod gibt. Und ne Szene wie die aus FF5 zeigt es ja ganz deutlich. Generell steht ja auch immer bei einem toten Charakter "kampfunfähig" was ja nich gleichbedeutend mit Tod ist. Man könnte jetz genausogut hinterfragen, warum die anderen Charaktere die toten nich wiederbeleben, wenn man eigentlich Game Over aufm Bildschirm stehen hat. Es muss eben nich alles einen Sinn ergeben.

    Zitat Zitat
    Und Aeris tot ohne Blut... na ja... bei DER Grafik? Da erwarte ich keines... auch wenn vielleicht ähnlcuihe Spiele welches zeigen.
    Im Kampf fliest auch kein Blut, und man erleidet nach Feuer auch keine Brandwunden, soviel zum Realismus. Wer so geil auf Blut ist, soll entsprechende Spiele spieln

    Zitat Zitat von Arkons Zitat von sich selbs
    Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen... Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...
    .
    Da kann ich mich voll und ganz anschliessen, wobei ichs vielleicht nich so ausgedrückt hätte

  15. #35

    @Diomedes

    Zitat Zitat
    Da kann ich mich voll und ganz anschliessen, wobei ichs vielleicht nich so ausgedrückt hätte
    Ich habe es, nachdem ich das gepostet habe, bermerkt dass es etwas hart formuliert war, daher dann der zweite Post, indem ich nochmals betonen wollte, dass ich ja niemanden persönlich angreife. Diese Theorien usw stammen ja nicht alle von den Usern hier. Wie gesagt bin ich offen für Theorien, aber nicht für Dinge, die so klar zu erkennen sein sollten. Aber ich bin sonst ein ganz lieber Mensch }

    Zu der Sache mit den Realismus in RPGs...
    Spielt mal Legend of Legaia. Da ist zwar nicht alles realistisch (was bei Fantasy wohl auch fehl am Platz wäre), aber die Charaktere werden im Kampf ohnmächtig (und liegen nicht am Boden, sondern knien schmerzgequält darauf). Außerdem erkennt man im Kampf auch, wenn sie Rüstungen, Helme und Waffen wechseln, was bei 70% aller RPGs nicht der Fall ist. Bei Teil 2 wurde das Feature mit den Rüstungen wieder entfernt. Das erinnert mich daran, dass ich erschrocken war, wie die Charas in ihren ultimativen Rüstungen aussahen^^ Vielleicht war das mit dem Realismus doch ne blöde Idee. Ich finde diese Instant Death Attacken in RPGs generell blöd, weil gerade in FF am Ende keine Party mehr vorhanden wäre. Das sind Dinge, die man in neuen RPGs schon besser lösen sollte. Ich würde es auch mal begrüßen, wenn die Kampfspuren zu sehen wären. Ich meine, wir beschwören Summons ( zum Beispiel Eden in FF VIII ) und die machen mächtige Attacken, bei denen nichts mehr vom Kampfschauplatz vorhanden sein dürfte, aber nach dem Kampf ist alles wieder in Ordung. Mir ist schon klar, dass das schwer zu ermöglichen wäre, aber bei Parasite Eve II hat Square das imo beeindruckend gelöst, trotz Renderbackgrounds. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  16. #36
    Zitat Zitat von Diomedes
    Im Kampf fliest auch kein Blut, und man erleidet nach Feuer auch keine Brandwunden, soviel zum Realismus. Wer so geil auf Blut ist, soll entsprechende Spiele spieln
    was denn...zu seiner Zeit war FF7 eines der blutrünstigsten Spiele überhaupt. Alleine schon das Massaker im Shinragebäude, dann der Midgarzolom, das Gemetzel auf dem Schiff, Seph hat überall seine Spuren hinterlassen, und zwar nicht zu knapp
    außerdem leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  17. #37
    Zitat Zitat von Diomedes
    Der Post von Virginie iss da natürlich die Krönung ^^
    Wer mich da ernst nimmt, ist selbst schuld (obwohl ich finde, dass meine Theorie etwas hat! Eigentlich sind meine Argumente sehr stimmig)

    Mir macht es einfach wesentlich mehr Spaß, solche Theorien aufzustellen, als über Realismus in SPIELEN (hallo? Das Spiel heißt Final Fantasy und nicht Final Reality!!!) zu diskutieren, mir die tausendste Erklärung, dass tot und kampfunfähig nicht dasselbe ist (ach!) durchzulesen oder die ganzen genervten User hier drin zu lesen, die einfach alles zu biederernst nehmen.

    Hier wurde nach einer Theorie gefragt, nach welcher Aeris noch leben könnte und ta daa: Hier habt ihr sie

    Außerdem gehöre ich zu den Fanfic-Schreibern: Damit diese halt im logischen Kontext zur eigentlichen Geschichte stehen (zumindest achte ich meist darauf), muss man sich Theorien überlegen, die in sich stimmig sind. Daher machen mir persönlich solche Theorien einfach unheimlich viel Spaß - zumal ich sie, wie in diesem Fall, gerne mit Humor verpacke.

    Natürlich besteht der Witz in der ganzen Sache (um mal auf Arkons Post) einzugehen, eine Theorie schon vorher zu haben und dann erst zu schauen, womit man sie belegen kann. Sicherlich findet man dann immer Kleinigkeiten, die dann genau passen. Bei mir war das halt die Geschichte mit dem nicht vorhandenen Blut und die Tatsache, dass sonst halt nicht mit Blut gespart wurde! Widerlegt mir doch anhand der Argumente oben meine Theorie

    Verschwörungstheorien können Spaß machen - einfach mal mitmachen ^___^

    @Dante: §thx

  18. #38
    *löl* Also leute ehrlich.Wenn man sch so durch ließt was einige hier schreiben dann könnte man denken ihr redet von einer realen Person.
    Final Fantasy 7 ist ein Spiel..ein überaus geniales Spiel zu dessen STORY es gehört das Aeris stirbt. Was würde das spiel sonst für einen Sinn ergeben? RICHTIG! Gar keinen... Aeris wird von Sephiroth getötet während sie betend vorm altar hockt..danach wird sie von Cloud in nem See bestattet und ihre Seele wird ein mit dem Planeten,Lebensstrom oder was auch sonst. Nur deshalb verhindert heilig in der letzten sequenz den einsturtz des meteors den sephi/Jenova beschworen haben...

    imho ist das im spiel auch eindeutig geklärt worden denn es finden sich keine hinweise darauf das Aeris nachdem ihr ein 3 meter langes schwert durch den bauch gerammt wurde noch leben könnte.

  19. #39
    Zitat Zitat von Níniel
    ]....und bla und blub....[
    imho ist das im spiel auch eindeutig geklärt worden denn es finden sich keine hinweise darauf das Aeris nachdem ihr ein 3 meter langes schwert durch den bauch gerammt wurde noch leben könnte.
    GNARRGGHH
    Zitat von Virchi:
    Verschwörungstheorien können Spaß machen - einfach mal mitmachen ^___^

    *Virchi zurückknuddel*
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  20. #40
    Die ganze Wahrheit:

    In Wahrheit ist Aeris ist Hexe XYZ die nichts lieber macht als Menschen zu fressen. Nachdem sie von ihrem Diener Sephikot in eine andere Welt geamt wurde (Dazu muss man mit einem Käsemesser den Hexerkörper durchboren) gelangte sie jedoch in ein Bordell und sah grauenvolles. . Da wurde sie so richtig irre und tickte erstmal gemütlich aus und wollte diesen Planten wegpusten. Doch der Komet vertat sich und flog fröhlich gen Erde. Bis heute wartet XYZ auf Cloud den sie endlich abmurksen will!

    Ja, Aeris lebt also doch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •