Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Der Tim Burton Thread

  1. #1

    Der Tim Burton Thread

    An Tim Burton kommt man eigentlich kaum vorbei fast jeder hat wohl schonmal eins dieses Meisterwerke gesehen. Ob so düster angehauchte Sachen wie Beetlejuice,Nightmare before Christmas oder die Geniale Sci/Fi Parodie Mars Attacks! Alles was Mister BUrton anfasst wird in menien Augen zu Gold.
    Was ist eure meinung über einen der besten Filmemacher der heutigen Zeit ?
    Ich freue mich schon besonders auf Tim Burton's Corpse Brider der ja im Herbst ins Kino kommen soll.

  2. #2
    Tim Burton ist ein Genie! Ich liebe seinen Stil und seine Filme.

    Um deine Liste zu ergänzen: Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, Batman, Batmans Rückkehr und Planet der Affen (Remake) sind auch von ihm.

    Auf Corpse Bride freu ich mich auch schon

  3. #3
    ...den wichtigsten film habt ihr vergessen: big fish

    ...besonders den liebe ich über alles, aber generell sein stil ist verdammt genial ...wusste garnicht, dass mars attacks von ihm ist, aber man lernt ja nie aus

    ...was ist/wird denn corpse bride?

    ...thx

  4. #4
    Zitat Zitat von Serpico
    ...den wichtigsten film habt ihr vergessen
    Exakt,aber das ist nicht Big Fish sondern Vincent,wer ihn gesehen hat,wird mir zustimmen

    Anyway,Burton genial,ohne Frage.

  5. #5
    Böh, ich hab vielzuviele Filme von dem Mann noch net gesehn ^^ Warum laufen Vincent und Edward netmal wieder im Fernsehn? Menno ^^

    Nightmare before Christmas ist jedenfalls ein absolutes Meisterwerk, eine von nur einigen wenigen Filmen erreichte Klasse

  6. #6
    Zitat Zitat von Serpico
    ...was ist/wird denn corpse bride?
    Was Tolles.
    Trailer hier.

    @Topic:
    Was ich bisher vom dem Mann gesehen habe, fand ich auch sehr stilvoll und gelungen, Corpse Bride ist für mich eh potentieller Film des Jahres (und er läuft einen Tag vor meinem Geburtstag an; ich weiß schon genau, wie ich den dieses Jahr zelebriere). Freue mich schon riesig *fröhlichrumhüpf*. Ich muss diesen Film unbedingt im Original sehen... Mit Johnny Depp und Christopher Lee unter den Synchronsprechern, da kann die deutsche Synchro doch vorne und hinten nicht mithalten!

    Nightmare before Christmas ist Kult, von den Designs könnten sich andere Filme ruhig eine Scheibe abschneiden.

    Tim Burton for President.

    Geändert von Lychee (25.06.2005 um 11:57 Uhr)

  7. #7
    Komisch das noch keiner Ed Wood genannt hat. DER ist toll
    Und ich finde ebenfalls, das Big fish einer seiner, wenn nicht DER beste film von ihm war...Edward ist natürlich auch toll (und eigentlich jeder) aber Big Fish hat (für mich) einfach alles zusammengefasst, was ich an seinen filmen so liebe.

  8. #8
    Bevor es hier so aussieht als ob ich mich mit Tim Burton nicht auskenne,
    Ich hab oben nur Beispiele genannt also nicht wirklich Filme vergessen aber für alle die es gerne komplett haben hier mal eine Filmografie:

    CORPSE BRIDE (2005)
    CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY (2005)
    BIG FISH (2003)
    PLANET OF THE APES (2001)
    SLEEPY HOLLOW (1999)
    MARS ATTACKS! (1996)
    ED WOOD (1994)
    THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS (1993)
    BATMAN RETURNS (1992)
    EDWARD SCISSORHANDS (1990)
    BATMAN (1989)
    BEETLEJUICE (1988)
    PEE-WEE's BIG ADVENTURE (1985)
    Davor gabs noch einige US-Tv Filme wie etwa Hensel und Gretel.
    Aber auch die zwei kurzfilme Frankenweenie und Vincent sind auf in der Zeit enstanden.

    Aber nochmal zu neueren Filmen von Mr.Burton Corpse Bride kann ja nur gut werden aber was haltet ihr von Charlie und die Schokoladenfabrik ich finde der sieht so komisch aus wobei Johnny Depp den Film bestimmt zu einem Meisterwerk macht.

  9. #9
    Yeah, Tim Burton ist genial!
    Ich liebe ALLE seine Filme!


    Hab schon die Trailer zu "Corpse Bride" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen.
    Echt klasse!

    Beide Filme sind für mich Pflichtprogramm! 8)

  10. #10
    Jo ich mag ihn. Beetlejuice war echt ein Knaller und überall bekannt. Wie oft ich ihn mir angeschaut habe. BEETLEJUICE BEETLEJUICE BEETLEJUICE....WAHHHHHHH.

  11. #11
    Was bislang noch nicht erwähnt wurde:

    Die Stainboy Flash-Film Serie

    Burton pur, sogar mit Danny Elfman-Mucke.

  12. #12
    Was ich an Burtons Filmen mag ist sein Stil, die Bilder umzusetzen. Eigentlich immer passend zu den Szenen und häufig so schön melancholisch und irgendwie... phantastisch, wie in einer Traumwelt. Irgendwie mag ich nahezu alle seine Filme, bis auf Planet der Affen und Mars Attacs. Planet der Affen war langweilig und Mars Attacs.. naja eigentlich auch; und das trotz einer 1A-Starbesetzung.
    Welche Filme ich absolut liebe sind "Edward mit den Scherenhänden" und "Beetlejuice". Allem vorran die Szene mit dem Banana-Boat-Song Und natürlich "Batman".
    Das Traumgespann schlechthin sind Burton, mit seinen Bildern und Danny Elfman mit seiner Musik dazu. Man denke nur mal an die Musik zu Edward mit den Scherenhänden und Batman. Einfach herrlich...

    Geändert von Lonely Wolf (05.07.2005 um 14:25 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Serpico
    ...den wichtigsten film habt ihr vergessen: big fish
    Ich glaube "Big Fish" ist am chrakteristischstem für den Stil von Burton:
    Er versucht keine Filme zu drehen, sondern Märchen zu erzählen.
    Seine Filme haben immer etwas zauberhaftes...
    Egal ob ein Actionfilm wie Batman, ein Horrorfilm wie Sleepy Hollow oder eine Kömodie wie Beetle Juice - sie haben alle diesen speziellen märchenhaften Tim Burton Stil, mit dem Burton eine unglaublich dichte Atmosphäre erzeugt und den Zuschauer in die Filmwelt einsaugt.

    Bei seinen Filmen("Planet der Affen" und "Mars Attacks" mal ausgenommen) habe ich mich immer das Gefühl, als sei ich vor einem kinsterndem Kamin und meine Oma würde mir gerade eine Geschichte erzählen.

    Es stellt sich ein wohliges gespanntes Gefühl ein...

  14. #14
    Zitat Zitat
    Komisch das noch keiner Ed Wood genannt hat. DER ist toll
    DITO, gerade gesehen, sauuuugeiler film. stilistisch genau mein ding, und bela... i´ll be missing you ;_;
    man hatte sehr oft mitleid mit ed während des films ^^'

  15. #15
    Zitat Zitat von Boo2k
    DITO, gerade gesehen, sauuuugeiler film. stilistisch genau mein ding, und bela... i´ll be missing you ;_;
    man hatte sehr oft mitleid mit ed während des films ^^'
    ja, da gehts dir genau wie mir^^"
    aber einige szenen waren einfach göttlich, wie die octopus kampf szene oder seine "beichte" seiner freundin gegenüber^^

  16. #16
    Zitat Zitat
    ja, da gehts dir genau wie mir^^"
    aber einige szenen waren einfach göttlich, wie die octopus kampf szene oder seine "beichte" seiner freundin gegenüber^^
    PULL THE STRINGS!!!!!!! PULL THE STRINGS!!!!!!!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Boo2k
    PULL THE STRINGS!!!!!!! PULL THE STRINGS!!!!!!!!
    Dazu die Büffelherde. Absolut göttlich!
    Der Oscar für Landau war mehr als verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •