Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Identität vergessener Spiele gesucht

Ich sehe gerade, es gibt ein Spiel Namens Aero Fighters, aber das ist es auch nicht.

Ich weiss noch, dass es im Spiel zwei Arten von Power-Ups gab. Eines wechselt die Waffe und das andere verstärkt die Wirkung der momentanen Waffe. Mit dem R-Knopf lassen sich die Waffen dann noch zusätzlich beeinflussen. Bei der "gewöhnlichen" Schuss-Waffe lassen sich die Richtungen ändern, bei der Charge-Waffe lässt sich der zusätzliche "gewöhnliche" Schuss an- und ausschalten und bei der Waffe, wo man etliche grüne Kugeln als "Helfer" hat, die auch mitballern, lassen sich diese mit dem R-Knopf auf dem Screen in Bezug auf den Flieger fixieren.

An soviele Details kann ich mich noch erinnern, ich hoffe, jemand erkennt das Spiel.

Ich suche auch nach einem Spiel.
    Das Spiel war ein RPG für den Saturn.
    Der Held war ein blonder Junge mit kurzen Haaren und er hatte einen goldenen Hanschuh an mit den er 5 verschiedene Elemente beschwören konnte.(Die man jemals einzeln erst finden musste.)
    Kennt jemand noch das Spiel?

AFAIK The Story of Thor2
    Teil 1 erschien fürs MegaDrive.

@TheBiber : wahrscheinlch könnte es sich um Super Aleste handeln.

@Inuyasha : bei einem Cowboy Spiel fällt mir momentan nur Sunset Riders (Arcade,SNES,MD)von Konami ein, es spielt sich im Wilden Westen statt und war ein auch Sidescroller, aber eher ein shooter .

Ich such ein Game für N64 (oder SNES?).

Es war eine Art Detektiv-Spiel.
    Man mußte Verbrecher suchen (vielleicht auch nur einen im ganzen Spiel ) und hatte immer Anhaltspunkte. Man konnte z.B um die Welt fliegen und Leute befragen. Ähnlich wie ein Lucas Arts Adventure (glaub ich ^^').
    Auf jeden Fall konnte man nicht rumlaufen und ich glaube man weß nichtmal wie der Charakter aussieht. Man konnte sich also nicht drei bewegen sondern einfach von Ort zu Ort reißen, oder so.

Danke im vorraus,
    Shakekilla

Wo auf der Welt steckt Carmen Sandiego? vieleicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Ich such ein Game für N64 (oder SNES?).

Es war eine Art Detektiv-Spiel.
    Man mußte Verbrecher suchen (vielleicht auch nur einen im ganzen Spiel ) und hatte immer Anhaltspunkte. Man konnte z.B um die Welt fliegen und Leute befragen. Ähnlich wie ein Lucas Arts Adventure (glaub ich ^^').
    Auf jeden Fall konnte man nicht rumlaufen und ich glaube man weß nichtmal wie der Charakter aussieht. Man konnte sich also nicht drei bewegen sondern einfach von Ort zu Ort reißen, oder so.

Danke im vorraus,
    Shakekilla
    mhh, dass könnte "where in the world is Carmen santiago"(oder so ähnlich) sein gabs auf'm snes!

mist!!! zu langsam!

Geändert von RaphiDX (24.04.2003 um 04:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    @TheBiber : wahrscheinlch könnte es sich um Super Aleste handeln.
    Ja genau, das ist es!
    Thx, das suchte ich schon eine Ewigkeit. ^^

Es ist zwar ein PC-Spiel, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen...

Es ist ein steinaltes DOS-Spiel, sogar noch mit den alten, in jedem Spiel gleichen, DOS-Sounds.
    Man spielt einen rothaarigen Alien, der ansonsten Grün ist und einem Menschen recht ähnlich sieht. Die ersten drei Level spielen in einem normalen Wald, danach geht es in einen düsteren Wald mit Gewitter, dann in eine Höhle, später in ganz skurille Welten und im letzten Level fällt man in eine Grube, während die mit Stacheln besetzten Wände immer näher zusammenrücken.

Besondere Features gab es nicht, ich weiß nur noch noch, dass das Vieh Saugnäpfe statt Hände hatte, mit denen es Wände hochklettern konnte.

Unglücklicherweise war ich damals sehr jung und habe das Spiel immer nur "Der Rothaarige" genannt -.-

ich glaube das spiel hieß: cosmos cosmic adventures!

hersteller seite

Geändert von RaphiDX (24.04.2003 um 07:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RaphiDX
    ich glaube das spiel hieß: cosmos cosmic adventures!

Danke, das isses!