Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Kabel für PS2 sind die Besten?

  1. #1

    Welche Kabel für PS2 sind die Besten?

    hi.. ich hab nen receiver und ne dolby digital anlage.. so.. ich dahcte bisher immer einfach nur ein rgb kabel zum fernseher ist das beste was man in sachen ton und bild rausholen kann? nun hab ich allerdings z.B. bei amazon ein optisches digitales kabel gesehen, mit dem der sound ebsser sein soll. was ist jetzt richtig? welche kabel wofür um die beste sound und bild qualität zu haben?

  2. #2
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...610062-2591716 heir ist der link. ich mein jetzt aber nicht nur das, sondern welche kabel sinmd generll dienbesten.. hat wie oben beschriben

  3. #3
    Für das Bild ist das RGB Kabel das beste und dort gilt, je dicker der Durchmesser und je goldener der Stecker des to besser.

    Was deine Dolby Sourround Anlage angeht sowie sie einen Optischen Eingang hat, kannst du deine PS2 darüber anschließen (nicht vergessen im Menu der PS2 dann Freizuschalten)

  4. #4
    danke!!

    also.. das beste für ild ist rgb. (hat jemand mal nen link wp man ein sher gutes kaufen kann?)

    und für sound? ist das optisch digitale überhaupt besser??

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Für das Bild ist das RGB Kabel das beste und dort gilt, je dicker der Durchmesser und je goldener der Stecker des to besser.
    Kannst du mir das mal erklären...
    Als ich mir mal wieder ein neues RGB-Kabel zulegen musste (gehen wirgendwie dauernd kaputt bei mir ) gab´s da nämlich auch so ein´s bei dem alles vergoldet war (also Gold-farben), das hätte das doppelte vom normalen gekostet. Der Verkäufer hat gemeint, als ich ihn gefragt habe was denn der Unterschied zwischen den beiden sei, dass das vergoldete für die PS2 sei, dass andere für die PSOne...Naja, bei dem Satz hab ich gemerkt, dass der Junge keine Ahnung hat, hab mir ein billiges gekauft und hab auf dem schnellst möglichen Weg den Laden verlassen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Kannst du mir das mal erklären...
    Als ich mir mal wieder ein neues RGB-Kabel zulegen musste (gehen wirgendwie dauernd kaputt bei mir ) gab´s da nämlich auch so ein´s bei dem alles vergoldet war (also Gold-farben), das hätte das doppelte vom normalen gekostet. Der Verkäufer hat gemeint, als ich ihn gefragt habe was denn der Unterschied zwischen den beiden sei, dass das vergoldete für die PS2 sei, dass andere für die PSOne...Naja, bei dem Satz hab ich gemerkt, dass der Junge keine Ahnung hat, hab mir ein billiges gekauft und hab auf dem schnellst möglichen Weg den Laden verlassen.
    Die Sache ist die je breiter ein Kabel ist desto besser ist der Übergang und desto geringer der Widerstand, bdeutet das Signal kommt mit voller Stärke durch, bei Gold sieht es ähnlich aus hat nämlich den geringsten Elektronischen Widerstand damit das beste Bild. Du kannst sowohl ein PS2 und ein PSX Kabel an deine Konsole anschließen. Ist kein Unterschied.

  7. #7
    also.. das beste für bild ist also RGB. (hat jemand mal nen link wo man ein sehr gutes kaufen kann?)

    und für sound? ist das optisch digitale überhaupt besser?? oder was ist da das beste? muss man da auch auf was spezielles achten?

  8. #8
    Für Sound brauchst ein optical Kabel wenn du einen Dolby Digital Receiver mit entsprechendem Eingang hast. Dann ist dies am besten und bei einigen Games hast auch besten digitalen Sound.

    In Sachen Bild ist RGB, wie schon erwähnt, am besten.
    Es gäbe allerdings noch eine Steigerung. YUV Kabel, sofern dein TV einen Komponenten Video Eingang besitzt. Problem ist nur das man das Kabel offiziell nicht hier bekommt. Nur Jap, oder US. Importstrippen.

  9. #9
    hmm naja.. hjab nen receiver mit dolby digitgal (usw) welches isn das bestge optische kabel? gibts nix besseres für sound als optisches kabel?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OutriderX
    hmm naja.. hjab nen receiver mit dolby digitgal (usw) welches isn das bestge optische kabel? gibts nix besseres für sound als optisches kabel?
    Bei der PS2 nicht, wie oft denn noch, das wirklich beste was es für Sound gibt (aber wie gesagt nicht bei der PS2) ist ein Digitales Coaxial Kabel. Und bei optischen KAbel ist egal welches je kürzer je besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •