Zitat Zitat
Original geschrieben von Virchowa
Well, das mit dem Real Life muss ich wohl noch mal erklären.
Ich träume nicht von wahren Begebenheiten aus meinem Leben (zumindest seeeehr selten), sondern es hat irgendwie immer mit mir und den Menschen aus meiner Umgbung und größtenteils auch mit meiner Umgebung selbst zu tun (auch wenn die absolut anders aussieht von meinem Hirn aber trotzdem als diese Umgebung akzeptiert wird. Als Bespiel könnte ich von einem Wolkenkratzer träumen und mein Hirn würde sagen: Klar, da ist Deine Wohnung drin! Obwohl das sicher nicht stimmt - aber im Traum bin ich überzeugt davon, dass es so ist. Skurril, gell?)

Manchmal wünschte ich halt, ich würde mehr "Abenteuer" in meinem Traum erleben - aber anscheinend wurde ich schon mit solch einer Fantasie (und deshalb regen Tagträumen ) gesegnet, dass mein Unterbewußtsein mich im Schlaf davon verschonen will ^^
Also ich hab ja schonmal geträumt das ich auf dem Empire State Building stand, und eine Peitsche in der Hand hatte. Nach einigen Sekunden ist das Empire State Building plötzlich nach vorne gekippt wie die Titanik und mir bekannte Menschen (zum Großteil Freunde, aber auch Familie) sind an den Fenstern heruntergerutscht, während ich mich mit der Peitsche nach oben gekämpft habe- das nenn ich mal skurill Ansonsten träume ich aber weniger Sachen aus dem realen Leben. Meine sonstigen Träume sind aber nicht minder seltsam. Ich hab es sogar schonmal geschafft das ich im Traum im 100 Morgen Wald gelandet bin und mit Tigger um die Wette springen musste und Puh beim Honigsammeln helfen musste. Also das nenn ich bescheuert!

Ich finde wir sollten eigentlich nur im Schlaf träumen, weil zuviel Tagträume dich irgendwie davon abhalten zu Leben, wenn du mich fragst. Dennoch kann ich es bei mir nur schwer unterdrücken. Das war vorallem noch in den Zeiten als ich mein RPGk2 Projekt im Community Forum bei RPGmaker.com vorgestellt habe. Zu dieser Zeit habe ich mir jeden Tag auf den Weg zu Arbeit oder in der Arbeit das Storyscript und gewisse Szenen wieder und wieder durch den Kopf spielen lassen, wie bei einem Videoband. Träumen ist wohl menschlich^^ Wenn ich jetzt wirtschaftlich reden müsste, würde ich sagen:

"Der Mensch hat unendlich viele Bedürfnisse und Wünsche aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Gütern" 8)