Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Onlinegame Frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab nie behauptet das es leicht ist!

Das mit dem auswendig lernen klappte bisher sehr gut. Auch wenn ich mir sicher bin das es diesmal etwas länger dauern wird! Weniger Zeit, schwerere Sprache. Aber im Notfall kann ich meinen Onkel fragen...^^

Und wie gesagt kriege ich Hilfe von jemandem der das schon länger proggt!

Zitat Zitat von raian
    Das mit dem auswendig lernen klappte bisher sehr gut. Auch wenn ich mir sicher bin das es diesmal etwas länger dauern wird!!
    Etwas länger ist gut.. ich zieh mal Onsetsu als Exempel zu. Wir (= im diesem Moment ein Team aus sieben Leuten) arbeiten da jetzt seit 1,2 Jahren dran und haben noch nichts spielbares. Nur ein paar schnieke (okay, extrem schnieke Freezy y00 r0ck!) 3D-Bildchen, User-Interface, sexy Zeichnungen vom Baer und mit den Planungen des Spielsystems könnten wir auch schon die ein oder andere Mappe füllen. Wir hatten auch schon nen Chat-Client, der aber wieder verworfen wurde. Insgesamt mehrere Full-Recodes gab's. In dem Projekt steckt also schon verdammt viel Schweiß drin von insgesamt mehr oder weniger neun Menschen.
    Und das Spiel ist KEIN Massively (!!) Multiplayer (!) RPG sondern "nur" ein Magical-1vs1-Online-RPG.

MOVOORPG \o/ Das merk ich mir.

Zitat Zitat von raian
    Das mit dem auswendig lernen klappte bisher sehr gut. Auch wenn ich mir sicher bin das es diesmal etwas länger dauern wird!
    Das mit dem auswendig lernen wird dir bei so einem Projekt leider gar nicht nuetzen. Es nuetzt auch nichts, die Sprache zu koenen oder gar zu verstehen. Du musst wenn schon die Sprache LEBEN. Wenn du pro Tag etwa 16 bis 18 Stunden nur mit programmieren beschaeftigt bist, und dir die Arbeit ohne nachschlagen fluessig von der Hand geht, dann bist du etwa auf dem Niveau, das man braucht, um ernsthaft an ein MMORPG zu denken.

Ich glaube, das groesste Problem mit den MMORPG Threads ist, das die "Macher" gar nicht wissen, was MMORPG in letzter Konsequenz bedeutet. Im grunde ist fuer die Meissten jedes Onlinespiel ein MMORPG ... was keines falls zutrifft ...