Chm, chm...

Also. Ich habe nur mal vor etwas zu probieren. Ich weiß selber das es nicht leicht ist usw! Außerdem muss ich Dadie mal in Schutz nehmen! Dadie hat recht! Im prinzip muss man das machen was er sagt. Man kann es noch ausführlciher machen, aber was solls? Das Prinzip ist RICHTIG!

Is klar. Das mit dem programmieren ist auch net leicht und man sollte leicht anfangen. Gecheckt und schon lange ausgeführt!

Ich habe Erfahrung in
-VisualBasic(Etwas ausfürhlicher müsste es noch werden, aber für ein einfachen Klon müsstes reichen^^)
-JS (Aber da nur sehr wenig!!!)

Ich kann:
-HTML^^
-PHP
-Blitz Basic (Obwohl ich das seid 2 Jahren net mehr geproggt habe^^)

Nunja, da sich die meisten Sprachen äheln wird es auch nicht sehr schwer andere Sprachen zu erlernen. Außerdem habe ich mir sonst immer alles selbst beigebracht (Durch Tutorials und größtenteils rum Experimentieren!^^) und diesmal werde ich mit jemandm zusammenlernen!^^

Außerdem liegt das proggen irgendwie in der famielie gleub ich... Mein Onkel is au Programmierer^^

Nun, is klar! Tütlich treff ich mich acuh mit Freunden und hock net den ganzen tag am PC! Außerdem muss ich auch zu Chor und Konfer usw...^^
Also wird die Kommunikation auch net zu kurz kommen! Eine Wpche vor den ferien fahr ich auch mit Chor auf Sylt, und so Reisen kommen öfters. Also kann ich gar net so lange vor dem PC hocken! Zu dem muss ich acuh noch jeden Donnerstag für 2 Stunden zum Artzt (Halbe Stunde warten, Spritze bekommen, nochmal halbe stunde warten weil Chance auf nen Allergischen schoock groß ist).

Hmm...was noch? *überleg*

@Freezy: Dein Beitrag ist völliger Spamm.

Die Koordinaten...Okay... dann halt unten links ist 0/0 ^^

Zitat Zitat
Werden dir die beiden Communities auch die folgenden "kniffligen Fragen" beantworten: Nehmen wir TCP oder UDP? Welche Scriptsprache eignet sich und wie binden wir sie ein? Was unternehmen wir gegen Cheatin? Bauen wir auf OpenGL oder DirectX? Wo kommt der Sound her? Die Musik? Wer macht das alles? Wie weise ich die Effekte den Ereignissen zu? Wie dynamisch ist meine Welt? Welche Art von Terrain werde ich implementieren? Octree, BSP oder was ganz Neues? Sind Häuser statische Modelle oder mit den Terraintiles verknüpft? Oder allein der 3D-Modelbereich: Wie wollen wir die Animationen verpacken? Bones oder Frames? Wie können wir dafür sorgen, dass Sachen zum Anziehen sind, Schwerter zum Tragen, Ziehen und Zuschlagen. Wer macht die Kampfanimationen? Wie bleibt dabei das Schwert in der Hand? . . . UND SO WEITER
Schwere Fragen, schwere Antworten.
TCP oder UDP ? Mal sehen, was ist vorteilhafter... *nachdenk*
Ich denke du meinst die Ports... welcher ist denn vorteilhafter? Mit sowas befasse ich mich erst Später, das Projekt steht noch in planung.
(Schritt1: Gutes Planen erspart Arbeit beim umschreiben wenn einam auffält das man was gehörig falsch gemacht hat!)

Welche Scriptsprache? Ich denke wir nehmen C++. Ein Programm startet die Engine. Man registriert sich Online oder Offline (wird noch geplant) und kann sich dann Einlogen. So wirds eingebunden, denke ich!

Tja, Cheating ist imer ein RIESEN Problem. Was man gegen tun kann. SAGS mir! Einen 100% Schutz gibts nie!

OpenGL, DirectX... Das ist eine SEHR wichtige Frage auf die ich so schnell keine Antwort finden werde muss ich gestehen!

Musik und Sound? Hmm... da wird sich noch wer finden müssen. Wie gesagt: Das Projekt steckt noch in nde Kinderschuhen!

Effekte Eriegnissen zu teilen??? Wie meinste dat? Das kann man auf 1000 verschiedene Arten implementerien (Oder wie das heißt^^)!

Terrain Arten: Nunja. In Arbeit!

Zu der Grafik: Das soll net gleich ein grafisch Perfektes Ding werden das sich jeder downloaded!

Die Grafischen Spielerein wie Waffe zeihen usw: Nunja. Gute Frage. Der der die Charakter zeichnet usw wird das wohl machen!^^
Das wird dann wohl Ansgars Freundin machen... (müsst ihr net kennen xD)

Wie bleibt das Schwert in der Hand? -Kompliziert. Weiß ich nicht. Muss ich zu geben!

So, jetz hab ich erstmal genug vom schreiben und warte eure Antworten ab. Ich denke mal ich hab alle Fragen an mich beanwortet? GUT!

Außerdem weiß ich nciht was mein Alter mit der Sache tzu tun haben soll! Mag sein das ich noch sehr jung bin, aber das tut nichts zur Sache! Manchmal können 4 Jjährige auch schon schreiben!

Greetz: Raian