Hi ich habe heute grandia 2 für pc für 3,95 € gesehn und wollte fragen, ob sich der kauf lohnt oder ob ich lieber zur ps2 version greifen sollte. Ich hab kein pc- pad und bin überhaupt kein pc-spieler, zocke nur konsolen, lohnt es sich trotzdem ?
Hi ich habe heute grandia 2 für pc für 3,95 € gesehn und wollte fragen, ob sich der kauf lohnt oder ob ich lieber zur ps2 version greifen sollte. Ich hab kein pc- pad und bin überhaupt kein pc-spieler, zocke nur konsolen, lohnt es sich trotzdem ?
Alles was ich von der PS2 Version gesehen hab war schrecklich, die Grafik flimmert sehr stark. Die PC Version wurde da schon besser umgesetzt, wenn auch nicht wirklich vorbildhaft. Die Dreamcast Version soll immer noch am besten sein.Zitat von Cloud88
An deiner Stelle würde ich zur PC Version greifen, sofern du keine Dreamcast hast.
Also ich glaub bei 3,95 € für das Spiel kannst du eigentlich nichts falsch machen wenn du es dir kaufst.Zitat von Cloud88
Ich habs auch auf dem PC gespielt und eigentlich keine Probleme gehabt. (wenn man mal vom wenig fordernden Schwierigkeitsgrad absieht >__>)
Dabei bin ich eigentlich auch nicht so der PC-Spieler.^^
Ich habe es selber auf meinem Pc gespielt und kann es dir nur empfehlen.Es hat eine relativ gute Dauerspaßquote und spielt sich auch ohne Kontroller hervorragend.
Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Die PC-Umsetzung ist sicher besser gelungen, als die PS2-Version, aber man muss erwähnen, dass es bei manchen Grafik-Karten zu Problemen mit den FMV´s kommen kann. Bei mir waren die nämlich total verpixelt und man musste 3-4 m entfernt sitzen, um überhaupt was zu erkennen.
BTW: die PC-Version ist ab 6, die PS2-Version ab 12. Kann mir jemand sagen warum? Es gab bei dem Re-Release Bilder, die aussahen wie eine aufgemotzte Version der Spielegrafik. Also mehr Details usw, aber in der PC-version ist nur die DC-Grafik zu bewundern. Kann es sein, dass die PS2-Version irgendwie neue FMV´s in aufgemotzter In-Game-Grafik (ähnlich wie es bei FF VII auch mehrere Modelle für die FMV´s gab) hat? Vielleicht habe ich mich aber auch nur versehen, wer weiß 8)
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
hat das englisch und deutsche texte?
Gibts teil 1 auch fürn pc?(mit deutschen oder englischen texten?)
Das Spiel ist komplett auf Englisch, nur das Handbuch ist auf Deutsch.Zitat von Cloud88
Für den PC gibt es nicht, AFAIK nur für die PS1. Und das Spiel hat dt. Texte.Zitat von Cloud88
Grandia 2 gibts nur in englischer Sprache. Das gilt für alle Versionen. Teil 1 war ursprünglich ein Sega Saturn-exklusiver Titel (und nur in Japan erschienen), wurde aber dann für die PSX umgesetzt. Die Pal-Version hat deutsche Texte und Sprachausgabe, wobei ich zur UK- oder besser US-version raten würde. Ich habe die deutsche Pal- und die US-Version, und bei der dt. Pal wurde das deutsche einfach über das englische gesprochen. Das heißt man kann die englischen Texte leicht vernehmen, während die deutschen aus den Boxen kommen. Sehr diletantisch. Für den PC gibt es keine (offizielle) Umsetzung. Du dürftest die Pal-Version aber noch leicht auftreiben können.Zitat
Also bei mir wurde nur ein einziges mal über's Englische gesprochen, ansonsten habe ich immer jeweils nur eine Sprache gehört.Zitat von Arkon
Tezard Vateth ist der evlt Moob!
In den Zwischensequenzen ab der zweiten Disc treten afair immer diese Fehler auf, dass man die deutschen Stimmen hören kann, aber die Englischen ebenfalls leicht vernehmen kann. Aber ich kann mich irren.Zitat
In der französischen Version war es so, bei der Deutschen wurde nur übertönt. Erinnert mich daran, ich sollte das Spiel mal wieder durchspielen ^^
Da mach ich nen schönen spoiler-Tag, und du brüllst es frei raus ^^;
Egal... also bei der Szene wo die runtergestürzt sind, wurde bei mir nur Deutsch gesprochen. Wobei ich das ja wieder für Unsinn halte wenn manche Szenen deutsch sind, und manche nicht.![]()
Naja, ich hab ja keine Storywendung genannt, sondern nur eine Szene, bei der niemand, der noch nicht so weit ist weiß worum es geht. Aber ich werde jetzt gleich einen Spoiler Tag machen...Zitat
![]()
BTW ich rate deswegen lieber zur US-Version, weil die von haus aus nur eine Sprache hat und die Texte besser sind, als die deutschen.
Ich hab Grandia DE, und mir danach noch die US-Version ertauscht. Die Deutsche Version hat zwar dieses komische Sprach"problem" dass manchmal gesprochene Texte Deutsch und dann wieder englisch sind, aber so richtig kann ich Ubisoft für die PAL-Version nicht hassen.
Die Balken sind enorm, das obige Sprachproblem gibt's, aber ansonsten ist die PAL-Anpassung für ein 99er RPG echt gut gelungen! Die Texte sind grammatikalisch in Ordnung, und zumindest meine erstauflage hat wunderschön bedruckte CDs und eine komplett farbige, schön gemachte Anleitung, die dem bunten US-Heft in nichts nachsteht - sogar der kleine Anfangs-Guide wurde übernommen.
Ich habe auch beide Versionen, aber mir gefällt vom Cover- und CD-Design die US besser, weil sie edler daherkommt. Bei der PAL-Version finde ich beides zwar auch gelungen, aber im Vergleich zur US wirken die eher billig.Zitat
Das Handbuch ist glaube ich 1:1 übernommen worden. Aber mit der PAL müsste jeder gut auskommen, da man wie von dir erwähnt auf gute Texte und eine sinnvolle Übersetztung zählen kann.
Hm, stimmt schon, die US-Version wirkt edler. Ich war wohl so dankbar, dass endlich mal ein PAL-Spiel schöne CDs bekommen hat, dass ich die Rosa Brille aufgesetzt habe!![]()
Also ich persöhnlich würde mir das net holen aber 3.90 oder was das war ist ja gar nix also greif zu^^
Und wen ein cheat diese seite trifft, so kommt ein admin und schliesst ihn, Die tränen fließen fleißig dahin achso ein scheiss kann net reimen ^^
Die PAL-CD´s von Grandia sind aber immer noch schöner designt als die von Vagrant Story, Parasite Eve II und Front Mission III (alle 3 von Square). Die sind einfach nur Schwarz und haben gerade mal ein Artwork drauf. Irgendwie sehen die langweilig aus.Da sieht die CD von SaGa Frontier II schon wieder genial und individuell designt aus.Zitat
btw: wurde Grandia II (Dreamcast) auf einer oder zwei GD´s ausgeliefert? Übrigens sehen die CD´s der PC-Version auch verdammt häßlich aus...
Ich fand damals nur eine CD im Case. Vielleicht war ja noch eine zweite irgendwo versteckt, aber die ist mir dann entgangen![]()