-
Abenteurer
Hmpfh...also jetzt bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich war mir sicher, dass es am SW-Synthesizer lag. Ich müsste mal daheim testen ob die zwei verschiedenen Sounds auch tatsächlich über verschiedene Ausgänge der Soundkarte gehen; denn dann könnte es sein, dass unter XP selbst gerade der Midi-Ausgang auf "stumm" geschaltet ist:
Geh mal in die "Lautstärkeregelung" von XP und sieh nach ob das Häkchen "Ton aus" in der Sparte "SW-Syntesizer" deaktiviert ist. Wave und SW-Syntesizer sollten an sein (hörbar mein ich) , und die Lautstärke der beiden Spalten natürlich auch genügend hochgedreht. Die Lautstärkeregelung findest du meistens über ein Icon rechts unten in der Taskbar (der Lautsprecher latürnich; Doppel-klick damit du alle Soundoptionen siehst) oder über die Soundeinstellung in der Systemsteuerung (Start - Einstellungen - Systemsteuerungen; oder Start - Systemsteuerung, je nach Ansicht).
Es ist jetzt zu lange here, aber FF7 hat im Konfigurationsmenü im Spiel selbst keine Option zum Stummschalten oder? Oder zum Leise- und Lautstellen. Auch wenns blöd klingt, spiel damit mal rum, wenn's das gibt.
Hast du auch mal eine neue Version von DirectX installiert? Also nicht die die auf der CD beigelegt war, denn die ist ja auch schon etwas alt (wennauch sie funktionieren sollte).
Ein Reboot auch zwischendrin?
Geändert von LKIvy (24.06.2005 um 14:36 Uhr)