-
Abenteurer
Es ist ja nicht so als ob dir niemand helfen _will_, nur ist das nicht eines der bekannten Probleme die öfters mal mit FF7 auftauchen. Außerdem sind auch nicht so viele Leute zwischen halb-zehn Abends und sechs Uhr früh auf dem Board unterwegs. Du solltest dem schon Zeit geben. (Ich zum Beispiel hab das hier erst jetzt gelesen, und einige werden wohl erst heute Nachmittag noch dazukommen, wenn ich Boardaktivität richtig abschätze ^^)
Die offizelle Eidos-Patch-Page hat leider auch nichts spezifisches über das Problem zu sagen, aber den Yahama Software Syntesizer würde ich auf jeden Fall installieren (und ihn dann auch später in der FF7config auswählen); ich glaube (und das ist jetzt absolut unsicher) dass alle die Töne die du noch hören kannst, Raw-Sounds sinds, die ähnlich wie Wav-Dateien reagieren, und deine Soundkarte dürfte deswegen auch keine Probleme haben, die abzuspielen. Die Hintergrundmusik sollte eine Art SEQ-Format sein, dass ähnlich wie Midis behandelt wird; und genau da sollte ein Software Syntesizer helfen. Jemand mit mehr Erfahrung kann mich bitte verbessern, wenn es nicht stimmt.
http://support.eidosinteractive.com/...problemType=10
http://support.eidosinteractive.com/.../FaqSearch.jsp
Ich persönlich hatte mal den Fall, dass ich FF7 gestartet, Pause gedrückt, und es dann in den Hintergrund befördert habe, um an etwas anderem zu arbeiten. Es ist mir dann entfallen, dass ich schon FF7 laufen hatte und habe es aus Versehen ein zweites mal gestartet, und diese zweite Anwendung zeigte dann das gleiche Verhalten wie du es beschrieben hast, nämlich alles das Raw-sound war (Kampf-Angriffe usw.) konnte man hören, nur der midi(?)-Soundausgang war von der anderen Programinstanz belegt (Midi-Ausgänge scheinen immer nur exklusiv benutzt werden zu dürfen). Naja, ich nehme an du hast in der Zwischenzeit dein OS neu gestartet, daher nehme ich nicht an dass du noch noch irgendwelche Prozesse von FF7 laufen hast, die dir dazwischenfunken. Aber vielleicht beendet sich ja FF7 nicht immer ordentlich (so geht es mir zumindest immer mit FF8 unter XP), und es bleiben noch Prozesse im Speicher hängen. Mal mit dem Taskmanager auf einen doppelten "ff7.exe"-Prozess kontrollieren.
Ansonsten, das Übliche: aktuelles DirectX installieren
Geändert von LKIvy (24.06.2005 um 09:55 Uhr)