Zitat Zitat von es
Sag ihr, sie soll sch beim lesen von längeren texten nicht zu sehr auf die einzelnen Worte konzentrieren, sondern auf den zusammenhang. Wenn man mal ein Wort nicht versteht, ist das nicht so schlimm, das kommt mit der zeit.
Ansonsten - Kinderbücher. Nicht zuuu einfach geschrieben, das hilft^^
Jepp, dem kann ich nur zustimmen. Hab die Erfahrung mit englischen Büchern gemacht. Früher hab ich immer jedes Wort, was ich nicht wusste, nachgeschlagen (oder fast jedes). Da kommt man ziemlich schnell wieder raus. Jetzt les ich einfach drüber weg, und entweder es ist ein wichtiges Wort, dann kommts oft vor und wird irgendwann durch den Kontext erklärt bzw. ich merks mir auch, wenn ich das Buch wieder weglege und kanns dann immer noch nachgucken. Oder es ist nicht so wichtig, dann muss man es aber auch nicht zwangsweise wissen.

Der Tipp mit den Kinderbüchern ist auch nicht schlecht. Du hast ja sicher noch welche, die man in der Grundschule oder in der Unterstufe gelesen hat, da sind ja auch selten schwere Wörter drin. Und wenn ihr die Bücher leicht fallen, kann sie sich dann steigern.

Ich denke, wenn man Probleme mit einer Sprache hat, dann ist es verständlich, wenn man keine Lust auf die Schule hat. Aber ich finds gut, dass du dich darum kümmerst.