ich bin eigentlich auch mit meinem Wohnort zufrieden, ist ein knapp 2000 Seelen Bergdorf irgendwo zwischen Marseille und Nizza (luftlinie). Das beste hier sind nat´ürlich die über 300 Sonnentage im Jahr, aber auch so ists ein romantisches typisch südfranzösisches Dörfchen mit sehr netten aufgeschlossenen Einwohnern, und wenn man mal mit Monsieur le Maire auf der Titelseite des deutschen Monaccoblättchens gestanden hat, darf man sich auch alles rausnehmen
Trotzdem ist da ein "eigentlich", denn als ehemaliger Krefelder vermiss ich schon öfter mal das Großstadtleben, hier ist einfach zu sehr tote Hose, und dann denk ich mir, daß ich doch viel lieber in Hyeres z.B. wohnen würde, dann ist der Weg zum Meer auch nicht mehr so weit und da geht die Post ab (was während der Saison aber auch nerven kann, wenn man jeden Tag im Stau stehen muß), also doch eher mehr ins Hinterland, und nen Garten will ich haben, hab ich nämlich jetzt auch nicht, am besten natürlich mit Swimmingpool
Da aber die ohnehin schon ständig steigenden Grundstückspreise seit dem Euro noch um das Doppelte gestiegen sind, wird das wohl vorerst ein Traum bleiben müssen .__.